Wenn du in einer App Notizen und Lüsten Haben möchtest schau dir doch mal Notebooks an.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob die auch erinnern kann.
Notes plus vs. GoodNotes
Beides sind gute Apps für handschriftliche Notizen. Notes Plus hat in meinem Anwendungsfall jedoch ein paar praktische Vorteile:
Vollbild
Der Vollbildmodus ist ohne Werkzeugleiste, quasi ablenkungsfreies digitales Papier
Papierauswahl
Grössere Auswahl an Papiervorlagen. formatfüllend auch im Querformat (nutze das grosse Pro hauptsächlich quer)
Lassowerkzeug
Das Lassowerkzeug muss in Notes Plus nicht extra ausgewählt werden, man zeichnet einfach einen Rahmen um die betreffende Stelle und schon hat man eine Auswahl getroffen. Damit kann man den betroffenen Bereich nicht nur verschieben wie in GoodNotes sondern nachträglich auch noch den Schriftstil ändern (Farbe/Stärke etc) Ideal um nachträglich etwas hervorzuheben
endlos scrollen
Man muss keine Seiten hinzufügen/umblättern sondern scrollt in NotesPlus einfach nach unten durch
Export
Um Notizen zu exportieren (z.B, als pdf in eine externe App) muss man bei Notes Plus nur halbsoviel klicken wie in GoodNotes
AutoBackup
Man kann iCloud oder Dropbox als Ziel für die automatische Sicherung festlegen.
Durchstreichen
Ein kleines Feature, sehr häufig von mir genutzt, ist das Durchstreichen von Text. Einfach quer durchstreichen so wie man es auf Papier macht. Die entsprechende Passage wird dann gelöscht. Das ist ganz hilfreich wenn man tagsüber einen digitalen Notizzettel offen hat, sich kleinere Erinnerungen, Aufgaben, Telefonnotizen aufschreibt und nach dem Erledigen einfach nur duchstreicht.
Sowohl das Auswählen als auch das Löschen gehen bei GoodNotes per Werkzeug das man vorher auswählt. Bei Notesplus spart man sich die ExtraAuswahl des Werkzeuges und arbeitet intuitiv nur mit dem Pencil. Ein kleiner aber feiner Unterschied
Da ich mein Notizbuch / Kalender durch mein iPad ersetzen möchte suche für das pro eine Kalenderapp, in der ich mit dem Pancil Notizen machen kann?
Da ich öfter Terminanfragen per Telefon erhalte, ist die einhändige Bedienung über die Tastatur des bordeigenen Kalender sehr umständlich. Auch eine Sprachbefehl an Siri während des Telefonates kann nicht die Lösung sein.
Richtig sensationell wäre es nun noch, wenn ein Datenabgleich zum iPhone erfolgen würde und eine Schrifterkennung das Handgeschriebene umwandelt.
Der komplette Inhalt ist in diesem Artikel hinter dem Link enthalten. Bloß als eBook-Datei kann man es nur runterladen, sofern man eine Clubmitgliedschaft hat.Hat jemand von euch schon das folgende ebook gelesen? Falls ja, ist es denn empfehlenswert?
https://www.macstories.net/stories/one-year-of-ipad-pro/
Ist es nicht Inhalt einer Ipad-Only Strategie, auf physische Medien wie CD`s etc. zu verzichten?
Ich persönlich nutze jetzt seit gut 3 Wochen das Ipad-Pro und verzichte bis Dato auf mein MacBook.
Filme (wir sammeln in unserem Haushalt Filme und Musik...) wie auch Musik kaufen wir seither nur noch über den App-Store.
Unsere Wiedergabegeräte verfügen idR sowohl im Büro als auch zu Hause über eine BT Schnittstelle. Der TV wird mittels Apple-TV (4.gen) bespeißt.
Bisher sind wir begeistert.
Eine Sache beschäftigt mich gerade noch. Eventuell hat ja jemand eine Idee (oder öffnet mir die Augen...):
Das Pro hat ja nun keinen Klinkenanschluß mehr. Ich persönlich habe mir einen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss (Phillips Fidelio) gegönnt - Aber:
In ein paar Wochen gehts mal wieder für 700km auf die Straße. Das ist für die Kids immer sehr ...nennen wir es mal - spannend.
Kann ich irgend wie am Pro drei Kopfhörer gleichzeitig beschallen? So dass ich quasi einen Film laufen lasse und drei Zuschauer via Kopfhörer den Ton geniesen?
Bei Klinke gab es ja Verteiler die relativ gut funktioniert haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.