Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo kauft ihr eure Apple-Geräte?

beatrixwillius

Stechapfel
Ich habe schon bei Mediamarkt gekauft: einmal brauchte ich ein MacBook sofort als ich ein vorhandenes "gebrickt" habe. Die sind nicht in der Stadt und haben kostenlose Parkplätze. Das war bei Gravis in Wiesbaden immer ein Problem. Das nächste MacBook habe ich auch dort gekauft, weil die Garantie besser und günstiger war als bei Apple.

• Like
Reaktionen: Salud

Ealdorman

Macoun
Apple, Mediamarkt, Amazon
Zuletzt bei Saturn

Bei Apple war es bisher immer am teuersten.

kontrollfeld

Cripps Pink
Wo kauft ihr eure Rechner und warum?

Danke
Ich habe mich zwar aus dem Kreis der Mac-Neukäufer verabschiedet, würde aber immer nach dem Angebot an Zusatzversicherungen und Garantieverlängerungen entscheiden, weil Apple-Reparaturen bekanntlich übelst teuer sind, falls was passiert. Leider ist es schwierig, zu dem Thema Tipps zu bekommen - auch hier im Forum:(

Suzan

Englischer Kantapfel
Auch explizit in HH?

Warum muss man Geräte zurückschicken, wenn man keinen Reparaturfall hat?

Oh nein, Sorry. Nicht expliziett in HH. Im schönen Hamburg wohne ich nicht. Aber in allen Apple Stores wo ich so war, war das eben meine Erfahrung.

Geräte zurückschicken musste ich, weil sie mit Fehler geliefert wurden. Also keine Reparatur sondern einfach innerhalb der 14-Tage zurückschicken wegen Fehler. Das hatte ich mal bei einem iPhone von Apple (Macke im Rahmen), einem von der Telekom (Dreck innen auf der Linse) und einem von Amazon (USB-C Buchse war defekt). Gaaaaaanz früher hatten wir mal nen iMac, der war "Dead on Arrival" (den Ausdruck lernte ich damals). Das war von Apple direkt, der wurde jedoch einfach umgetauscht, nicht repariert.

Eine "Repartur" von älteren Geräten hat mein Mann aber kürzlich bei einem Shop durchführen lassen, der nur auf Reparaturen spezialisiert ist, also kein Händler. Und es war auch nur der Austausch von Akkus bei einem 2017er und einem 2019er MacBook Pro.

apple-byte

Stahls Winterprinz
Ich bestelle in der Regel nach der Keynote im Apple Online Store
Da bekomme ich es schnellstmöglich geliefert und hab nur Apple als Ansprechpartner und nicht noch eine dritte Partei

Anubiz777

Stechapfel
Je nach Verfügbarkeit im stationären Handel.
Mediamarkt, Euronics…
Hab es lieber gleich in den Händen und meistens sind die Preise bisschen geringer.
Gestern ein iPhone 16 Pro im Mediamarkt spontan mitgenommen.

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Apple, MediaMarkt, selten mal bei Amazon (meist aber nur Beats). Mein MacBook Air stammt von Cyberport. War einfach ein guter Deal.

Lempira

Alkmene
Was ist eigentlich bei Cyberport los? Ich habe dort einen iMac bestellt, der angegblich lieferbar ist. Und nun kommen die mit der Ware nicht rüber. Die Auftragsdaten sind bei DPD übermittelt, aber es gibt seit Tagen keinen Fortschritt mehr. Um die ans Telefon zu kriegen, muss man Urlaub nehmen.

Die Bewertungen im Netz sind zum Teil gruselig:

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Was ist eigentlich bei Cyberport los? Ich habe dort einen iMac bestellt, der angegblich lieferbar ist. Und nun kommen die mit der Ware nicht rüber. Die Auftragsdaten sind bei DPD übermittelt, aber es gibt seit Tagen keinen Fortschritt mehr. Um die ans Telefon zu kriegen, muss man Urlaub nehmen.

Die Bewertungen im Netz sind zum Teil gruselig:

Das Gleiche hat mir vor einigen Wochen ein Freund bei einem Mac Studio berichtet.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Den Namen werde ich wohl nie vergessen, da hab ich 2003 meinen ersten Mac gekauft, Powerbook G4 17“, das einen Hardwarefehler hatte. Unterstützung gleich Null, ich hab dann mit Hilfe von c‘t geschafft, ein Ersatzgerät zu bekommen.

Freezy49

Tokyo Rose
Zuerst habe ich regelmäßig brav bei MediaMarkt bestellt/gekauft. Ab und zu auch bei Amazon, und irgendwann wollte ich mir ein MacBook zulegen, was ich dann über Apple Zertifiziert Refurbished gemacht habe. Das iPhone 16 Pro Max folgte, welches ich bei Apple sogar zum ersten mal vorbestellte.

Mein letzter Kauf war die Apple Watch Series 10, die es bei Amazon in der gewünschten Kombination einfach am günstigsten gab.

Lempira

Alkmene
Den Namen werde ich wohl nie vergessen, da hab ich 2003 meinen ersten Mac gekauft, Powerbook G4 17“, das einen Hardwarefehler hatte. Unterstützung gleich Null, ich hab dann mit Hilfe von c‘t geschafft, ein Ersatzgerät zu bekommen.
Tja,

meinen iMac, den ich am 21.11.2024 bestellte hatte und der auf Lager gelegen haben soll, ist noch immer nicht geliefert. Ich habe jetzt ein Einschreiben an Cyperport gesandt, worin ich eine Frist gesetzt habe. Wenn bis dahin der ´Rechner nicht bei mir angekommen ist, hole ich mir per Käuferschutz von PayPal mein Geld zurück.

Ich habe so etwas noch nie gehabt! Und ich bestelle seit 20 Jahren intensiv online!

Lempira

Alkmene
Der Vollständigkeit halber: Nach meinem Einschreiben und erneuten Anrufen meinerseits hat Cyberport mir den Kaufpreis via PayPal erstattet.

Nach deren Verlautbarung ist das Paket verloren gegangen. Meines Erachtens hat es dieses Paket physisch nie gegeben. Ich habe den Eindruck, dass die z.T. Ware anbieten, die sie gar nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:

Lempira

Alkmene
Nach Erstattung des Kaufpreises durch Cyberport habe ich den iMac bei Conrad geordert. Freitag bestellt, am Montag darauf war er geliefert. Ohne Express!

So macht man das! 👍