Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Wo kauft ihr eure Apple-Geräte?

Taifun

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
57
Ich kaufe bei Apple, Amazon, Cyberport.

Lokal gibt es hier nichts und wenn ich dort kaufen würde, dann hätte ich auch etwas davon: Die Unterstützung des lokalen Händlers.

MediaSaturn ist für mich Blödsinn, weil einfach teuer und vor Ort viel zu wenig Ware. Apple-Watch-Bänder in der Ausstellung, aber es wurde gesagt, dass man die grundsätzlich nicht im Sortiment hat.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.628
Otto. Letztes Jahr das MacBook 16 Zoll M2 Pro mit 10% Rabatt auf Technik bestellt. Dazu für 89 Euro 3 Jahre Garantie dazu. Auch in Zukunft werde ich dort bestellen, Payback, Amex und Otto Up Punkte sammeln, dazu die günstigen Garantiemöglichkeiten.

Und wenn es hier und da wieder mal eine Aktion gibt dann schaue ich mir das mal genauer an.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.046
Otto. Letztes Jahr das MacBook 16 Zoll M2 Pro mit 10% Rabatt auf Technik bestellt. Dazu für 89 Euro 3 Jahre Garantie dazu. Auch in Zukunft werde ich dort bestellen, Payback, Amex und Otto Up Punkte sammeln, dazu die günstigen Garantiemöglichkeiten.

Und wenn es hier und da wieder mal eine Aktion gibt dann schaue ich mir das mal genauer an.
Ist bei Garantie nicht Apple Care plus die beste Wahl?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.628
Ist bei Garantie nicht Apple Care plus die beste Wahl?

Apple Care deckt mehr ab, kostet für ein MacBook allerdings auch 429 Euro für ein 16 Zoll Gerät. Ich nutze es nur daheim oder im Garten, das Risiko des Sturzes nehme ich hin. Zudem muss man bei einem Apple Care Fall noch weitere Kosten tragen.
 

Suzan

Englischer Kantapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.088
Nr. 1: bei Apple direkt. Meist per Versand, aber auch manchmal online bestellen, offline abholen. Der Store ist allerdings ein Stück weg, das ist dann eher ein Ausflug.

Sonst gerne bei vertrauenswürdigen Online-Händlern. Ich mag coolblue.de sehr gerne. Hab aber auch schon vieles bei Amazon bestellt.

Kleinkram hab ich früher mal beim lokalen Gravis-Händler gekauft, aber den gibts ja nun nicht mehr.

Hast du denn einen Apple Store in der Nähe?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.628
Nr. 1: bei Apple direkt. Meist per Versand, aber auch manchmal online bestellen, offline abholen. Der Store ist allerdings ein Stück weg, das ist dann eher ein Ausflug.

Sonst gerne bei vertrauenswürdigen Online-Händlern. Ich mag coolblue.de sehr gerne. Hab aber auch schon vieles bei Amazon bestellt.

Kleinkram hab ich früher mal beim lokalen Gravis-Händler gekauft, aber den gibts ja nun nicht mehr.

Hast du denn einen Apple Store in der Nähe?
Falls du mich meinst, ich wäre in 20 Minuten im Apple Store im Centro.
 

MehHay

Starking
Registriert
31.05.20
Beiträge
220
Früher: Apple und Gravis
Heute: Apple Direkt... Gravis gibts ja nimmer.
 

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.01.14
Beiträge
725
Ich kaufe bei Apple im Online Store (offline ist das letzte Mal schon Jahre her), bei Amazon oder anderen großen Versandhändlern wie Cyberport, Galaxus usw.
Meist prüfe ich vor dem Kauf mit Idealo o. ä. die Preise und kaufe dann da, wo es noch halbwegs seriös ist. Mein iPhone hatte ich zuletzt allerdings auf ebay erworben, bei einem Importhändler, das Gerät wurde offensichtlich nicht für den deutschen Markt gefertigt (ich vermute für den indischen). Da waren die Bewertungen allerdings so gut und in so hoher Zahl vorhanden, da hatte ich keine Angst zu bestellen.
 

Michael77

Braeburn
Registriert
31.05.24
Beiträge
45
Iich lerne nicht aus, nie im Leben hätte ich bei Otto Apple Geräte vermutet.
Otto war für mich, wie Quelle und Neckermann, für die Unterwäsche meiner Oma verantwortlich ;)

Ich habe bei notebooksbilliger schon gekauft, keine Probleme.

Ansonsten auch Amazon oder Alternate.
Apple direkt habe ich nur 1x gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Ducatisti

Martini
Registriert
02.11.16
Beiträge
646
Cooblue(Lieferung am nächsten Tag garantiert)oder MM,manchmal  direkt
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.628
Iich lerne nicht aus, nie im Leben hätte ich bei Otto Apple Geräte vermutet.
Otto war für mich, wie Quelle und Neckermann, für die Unterwäsche meiner Oma verantwortlich ;)

Ich habe bei notebooksbilliger schon gekauft, keine Probleme.

Ansonsten auch Amazon oder Alternate.
Apple direkt habe ich nur 1x gemacht.
So ging es mir auch lange Zeit. 2013 war es damals das MacBook Air, welches ich mit 20% Technik Rabatt bestellen konnte.

Es ging 2015 weiter, als die Canton Boxen die ich 15 Jahre auf dem Schirm hatte bei Otto für einen Preis bestellbar waren, dass es nicht zu glauben war.

Im Jahr 2021 habe ich den Rest dieser Serie auch bei Otto bestellt, auch für einen fantastischen Preis.

Und halt viele andere Dinge im Laufe der Jahre, wie TVs, Sony Alpha, MacBooks, Bänke, Pavillon, Gartenmöbel, Waschmaschinen größtenteils mit guten % im Rahmen von Rabattaktionen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael77

Suzan

Englischer Kantapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.088
Ja, ich wohne in Hamburg. Wie empfehlenswert die sind, habe ich bisher noch nicht ermittelt.
Das hängt immer mit dem Mitarbeiter zusammen, an den du gerade gerätst. Leider kann man das nicht so pauschal sagen.

Ich habe bis jetzt allerdings auch noch nie eine Reparaturfall oder Apple-Care-Fall gehabt bis jetzt. Nur halt mal Geräte zurückschicken müssen.
 

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.046
Das hängt immer mit dem Mitarbeiter zusammen, an den du gerade gerätst. Leider kann man das nicht so pauschal sagen.
Auch explizit in HH?

Ich habe bis jetzt allerdings auch noch nie eine Reparaturfall oder Apple-Care-Fall gehabt bis jetzt. Nur halt mal Geräte zurückschicken müssen.
Warum muss man Geräte zurückschicken, wenn man keinen Reparaturfall hat?
 

mainzer999

Rote Sternrenette
Registriert
24.08.09
Beiträge
6.029
Auch explizit in HH?
Nein in HH ist im Apple-Store alles 100%ig Top.
Mann, das ist wie überall. Entweder kommt man an einen kompetenten Mitarbeiter und alles flutscht, oder es gibt hier oder da ein Problem.
Du wirst hier niemand finden der dir die 1000%ige Sicherheit geben kann.
DU musst es einfach selbst ausprobieren 🤷‍♂️
 

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.046
Nein in HH ist im Apple-Store alles 100%ig Top.
Es ist etwas anderes, ob du eine allgemeine Aussage machst oder ob du in blumigen Worten sagst "Also in HH musst du aufpassen, an wen du gerätst, da kannst du gar schön mit Zitronen handeln", weil du solche Erfahrungen schon gemacht hast.

Darum hatte ich gefragt.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.439
Warum muss man Geräte zurückschicken, wenn man keinen Reparaturfall hat?

z.B. müssen nicht, aber können z.B. bei Nichtgefallen, Produkt nicht wie anhand der Beschreibung erwartet... das Übliche halt, warum es die Regeln für den Fernabsatz gibt.

Müssen eher bei "dead on arrival" oder Transportschaden.