• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wo kauft ihr eure Apple-Geräte?

Taifun

Jamba
Ich kaufe bei Apple, Amazon, Cyberport.

Lokal gibt es hier nichts und wenn ich dort kaufen würde, dann hätte ich auch etwas davon: Die Unterstützung des lokalen Händlers.

MediaSaturn ist für mich Blödsinn, weil einfach teuer und vor Ort viel zu wenig Ware. Apple-Watch-Bänder in der Ausstellung, aber es wurde gesagt, dass man die grundsätzlich nicht im Sortiment hat.

Salud

Golden Noble
Otto. Letztes Jahr das MacBook 16 Zoll M2 Pro mit 10% Rabatt auf Technik bestellt. Dazu für 89 Euro 3 Jahre Garantie dazu. Auch in Zukunft werde ich dort bestellen, Payback, Amex und Otto Up Punkte sammeln, dazu die günstigen Garantiemöglichkeiten.

Und wenn es hier und da wieder mal eine Aktion gibt dann schaue ich mir das mal genauer an.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Otto. Letztes Jahr das MacBook 16 Zoll M2 Pro mit 10% Rabatt auf Technik bestellt. Dazu für 89 Euro 3 Jahre Garantie dazu. Auch in Zukunft werde ich dort bestellen, Payback, Amex und Otto Up Punkte sammeln, dazu die günstigen Garantiemöglichkeiten.

Und wenn es hier und da wieder mal eine Aktion gibt dann schaue ich mir das mal genauer an.
Ist bei Garantie nicht Apple Care plus die beste Wahl?

Salud

Golden Noble
Ist bei Garantie nicht Apple Care plus die beste Wahl?

Apple Care deckt mehr ab, kostet für ein MacBook allerdings auch 429 Euro für ein 16 Zoll Gerät. Ich nutze es nur daheim oder im Garten, das Risiko des Sturzes nehme ich hin. Zudem muss man bei einem Apple Care Fall noch weitere Kosten tragen.

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Nr. 1: bei Apple direkt. Meist per Versand, aber auch manchmal online bestellen, offline abholen. Der Store ist allerdings ein Stück weg, das ist dann eher ein Ausflug.

Sonst gerne bei vertrauenswürdigen Online-Händlern. Ich mag coolblue.de sehr gerne. Hab aber auch schon vieles bei Amazon bestellt.

Kleinkram hab ich früher mal beim lokalen Gravis-Händler gekauft, aber den gibts ja nun nicht mehr.

Hast du denn einen Apple Store in der Nähe?

Salud

Golden Noble
Nr. 1: bei Apple direkt. Meist per Versand, aber auch manchmal online bestellen, offline abholen. Der Store ist allerdings ein Stück weg, das ist dann eher ein Ausflug.

Sonst gerne bei vertrauenswürdigen Online-Händlern. Ich mag coolblue.de sehr gerne. Hab aber auch schon vieles bei Amazon bestellt.

Kleinkram hab ich früher mal beim lokalen Gravis-Händler gekauft, aber den gibts ja nun nicht mehr.

Hast du denn einen Apple Store in der Nähe?
Falls du mich meinst, ich wäre in 20 Minuten im Apple Store im Centro.

DRVR_

Oberösterreichischer Brünerling
Ich kaufe bei Apple im Online Store (offline ist das letzte Mal schon Jahre her), bei Amazon oder anderen großen Versandhändlern wie Cyberport, Galaxus usw.
Meist prüfe ich vor dem Kauf mit Idealo o. ä. die Preise und kaufe dann da, wo es noch halbwegs seriös ist. Mein iPhone hatte ich zuletzt allerdings auf ebay erworben, bei einem Importhändler, das Gerät wurde offensichtlich nicht für den deutschen Markt gefertigt (ich vermute für den indischen). Da waren die Bewertungen allerdings so gut und in so hoher Zahl vorhanden, da hatte ich keine Angst zu bestellen.