• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Wo kauft ihr eure Apple-Geräte?

beatrixwillius

Stechapfel
Registriert
29.12.19
Beiträge
156
Ich habe schon bei Mediamarkt gekauft: einmal brauchte ich ein MacBook sofort als ich ein vorhandenes "gebrickt" habe. Die sind nicht in der Stadt und haben kostenlose Parkplätze. Das war bei Gravis in Wiesbaden immer ein Problem. Das nächste MacBook habe ich auch dort gekauft, weil die Garantie besser und günstiger war als bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

kontrollfeld

Bismarckapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
146
Wo kauft ihr eure Rechner und warum?

Danke
Ich habe mich zwar aus dem Kreis der Mac-Neukäufer verabschiedet, würde aber immer nach dem Angebot an Zusatzversicherungen und Garantieverlängerungen entscheiden, weil Apple-Reparaturen bekanntlich übelst teuer sind, falls was passiert. Leider ist es schwierig, zu dem Thema Tipps zu bekommen - auch hier im Forum:(
 

Suzan

Englischer Kantapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.071
Auch explizit in HH?


Warum muss man Geräte zurückschicken, wenn man keinen Reparaturfall hat?

Oh nein, Sorry. Nicht expliziett in HH. Im schönen Hamburg wohne ich nicht. Aber in allen Apple Stores wo ich so war, war das eben meine Erfahrung.

Geräte zurückschicken musste ich, weil sie mit Fehler geliefert wurden. Also keine Reparatur sondern einfach innerhalb der 14-Tage zurückschicken wegen Fehler. Das hatte ich mal bei einem iPhone von Apple (Macke im Rahmen), einem von der Telekom (Dreck innen auf der Linse) und einem von Amazon (USB-C Buchse war defekt). Gaaaaaanz früher hatten wir mal nen iMac, der war "Dead on Arrival" (den Ausdruck lernte ich damals). Das war von Apple direkt, der wurde jedoch einfach umgetauscht, nicht repariert.

Eine "Repartur" von älteren Geräten hat mein Mann aber kürzlich bei einem Shop durchführen lassen, der nur auf Reparaturen spezialisiert ist, also kein Händler. Und es war auch nur der Austausch von Akkus bei einem 2017er und einem 2019er MacBook Pro.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
Ich bestelle in der Regel nach der Keynote im Apple Online Store
Da bekomme ich es schnellstmöglich geliefert und hab nur Apple als Ansprechpartner und nicht noch eine dritte Partei
 

Anubiz777

Bismarckapfel
Registriert
12.09.23
Beiträge
140
Je nach Verfügbarkeit im stationären Handel.
Mediamarkt, Euronics…
Hab es lieber gleich in den Händen und meistens sind die Preise bisschen geringer.
Gestern ein iPhone 16 Pro im Mediamarkt spontan mitgenommen.
 

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
26.01.24
Beiträge
712
Apple, MediaMarkt, selten mal bei Amazon (meist aber nur Beats). Mein MacBook Air stammt von Cyberport. War einfach ein guter Deal.