• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wo ist die Apfeltalk App

Mitglied 82689

Gast
Ich habe Tapatalk, aber es reicht mir nicht ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Vernünftig die Magazinbeiträge sehen zu können wär zb schön. Das geht zwar über Tapatalk in dem Unterforum Newskommentare über drei Ecken auch, aber schön ist was anderes...

Was aber den Forenteil betrifft bin ich mit Tapatalk voll zufrieden.

Mitglied 82689

Gast
Ich hätte gerne die offizielle Genehmigung oder einfach mal eine Aussage von Apfeltalk ob ein Crowdfunding möglich ist.

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info

Die AT-App ist ein User-Projekt, unabhängig vom Forum.
Eine Zustimmung der Forenbetreiber ist daher nicht notwendig.
Allerdings rechne bitte keiner mit aktiver Unterstützung seitens der Forenleitung.
Wer das durchzieht, ist der Chef dieses Vorhabens.

Nathea

Admin
AT Administration
... und dies nicht nur, so lange "das Geld reicht" (was nämlich die Folge eines wie auch immer gearteten Crowdfounding wäre).

Landplages Posting ist ansonsten nichts hinzuzufügen.

landplage

Admin
AT Administration
Vielleicht sollte ich folgendes doch noch hinzufügen:
Mit dem einmaligen Erstellen der App ist es nicht getan, nach jedem iOS-Update, nach jeder Aktualisierung der Forensoftware und der Magazinsoftware (das sind zwei verschiedene Paar Schuhe) stehen Anpassungen an. Was nimmt ein Entwickler als Tagessatz? 250€, 500€, 1000€?
Von der ständigen Suche und Beseitigung von Fehlern ganz abgesehen.
Vielleicht solltest Du erst mal ein Pflichten-/Lastenheft entwerfen, um zu sehen, was da beachtet werden muß, und wenn es nur die Klärung der Rechte an der App oder Haftungsfragen sind.

Snoopy181

Roter Astrachan
Dürfte der Entwickler einer AT-App denn dafür auch Geld verlangen? Immerhin sind ja Logo und Co. Eigentum der Apfeltalk GmbH.

Nathea

Admin
AT Administration
Apfeltalk wird keine App bezahlen/sponsern/Eigentum daran erwerben. Es gibt bereits Apps, die dafür prädestiniert sind und somit keine Veranlassung, selbst eine solche Entwicklung in Auftrag zu geben.

Auch die frühere Apfeltalk-App war Open Source und nicht rechtlich mit der Apfeltalk GmbH verbunden, darauf haben wir stets WErt gelegt. Sie war ein reines Community-Produkt.

Snoopy181

Roter Astrachan
Du verstehst mich falsch, die Frage ist gewesen, ob die App kostenpflichtig sein dürfte. Das hat nichts mit Bezahlen durch AT zu tun.

Und Apfeltalk selber fordert vom Entwickler keinen Obolus für die Nutzung des Logos?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Ich hab die App grad noch in meiner iTunes Mediathek gefunden. Wenn man sie einfach kopieren kann, gebe ich sie gerne weiter.
(Bezweifle allerdings, dass man sie ohne weiteres kopieren kann)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das funktioniert nicht. Die App ist mit deiner Apple-ID verbunden.

Frapple

Hm, ok. Die gebe ich aber nicht raus. ;)

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Tapatalk 2 iPhone ist draußen.

Gefällt euch die neue Version wo alles über Wischgesten läuft oder die alte mit der Icon-Leiste am unteren Rand?

Frapple

Habs eben gekauft.
Gefällt mir! :)
Danke für den Hinweis.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Habs auch gekauft, aber so richtig warm werd ich mit der neuen Version (noch) nicht...zuviel gewische....da find ich die Icon Leiste von Tapatalk 1 (welches ja trotz Version 2 weiterentwickelt werden soll) angenehmer....z.b. seh ich sofort bei den Abos ob neue Beiträge dazugekommen sind... bei Tap2 muss ich erst die Abonnements in der Seitenleiste (nach Wischgeste) aufrufen um das zu sehen...
Außerdem stören die Einblendpfeile beim Lesen der Threadbeiträge imho...

Frapple

Das stimmt. Ist noch zu kalt. Die Übersicht ist nicht gegeben. Aber die PN's gefallen mir etwas besser.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Warum benötigt die App denn iOS 6? o_O

Da gucke ich mit iOS 5.1.1 aber doof aus der Wäsche...

Balkenende

Roter Winterkalvill
Ich würde mich freuen, wenn die AT-App wiederbelebt würde.

Ich surfe oft vom iPhone oder iPad mit ihr und finde sie klasse.