• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wo ist die Apfeltalk App

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gut ich kann keine Beiträge editieren, keine Bilder einfügen, whatever. Aber mir ging es um die klare Struktur wie über den Browser. Mehr brauch ich eben nicht und kann noch die News lesen. Jeder will und braucht eben was anderes;) Aber ich bin eh nicht der Fan vom tippen auf dem iPhone, ich lese mehr News, Threads (manchmal schreibe ich natürlich auch was^^). Und dafür reicht die Apfeltalk-App einfach aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Ähm... Tapatalk hat genauso diese Struktur. Immerhin benutzt die Apfeltalk-App ja auch die Tapatalk-API.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und bei Tapatalk kann man auch News lesen. Da wird man zwar auch durch einen Browser gejagt, der ist aber integriert.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Aber das Hochladen der Bilder hat bei Tapatalk zum Beispiel auch einen faden Beigeschmack. Da werden (wurden) die Bilder nämlich nicht im Forum gespeichert, sondern bei Tapatalk. Über den Datenschutz sollte man sich also auch mal Gedanken machen, bevor man diese App über alles lobt. Ich habe sie jedenfalls wieder deaktivert. Die AT-App ist gerade zum News lesen viel angenehmer.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber das Hochladen der Bilder hat bei Tapatalk zum Beispiel auch einen faden Beigeschmack. Da werden (wurden) die Bilder nämlich nicht im Forum gespeichert, sondern bei Tapatalk. Über den Datenschutz sollte man sich also auch mal Gedanken machen, bevor man diese App über alles lobt. Ich habe sie jedenfalls wieder deaktivert. Die AT-App ist gerade zum News lesen viel angenehmer.

Du kannst dir aussuchen, ob die Bilder zu TT oder AT geladen werden. "Upload to forum" oder "Tapatalk hosted"...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ähm... Tapatalk hat genauso diese Struktur. Immerhin benutzt die Apfeltalk-App ja auch die Tapatalk-API.
Das weiß ich auch, nur hat die Apfeltalk-App ein schickeres Design - das sich an die Browservariante anlehnt- und ich mich einfach "heimischer" bzw. besser zurecht finde.
Aber lassen wir das:D Geschmäcker sind eben verschieden. Und wenn die Apfeltalk-App nicht mehr weiterentwickelt wird, wird sie früher oder später auch nicht mehr funktionieren und dann werde ich eh wieder Tapatalk nutzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Ah, um das Design geht es dir. Jetzt sind wir bei Pudels Kern. :)

Darüber lässt sich ja bekanntlich nicht "streiten". :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Quasi! Design bedeutet mir sehr viel, vor allem auf dem iPhone da man so viel schneller in den Unterforen wechseln kann. Die Bedienung finde ich intuitiver:)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei mir läuft die App immer noch ohne Probleme! Nun, wer es ausführlich braucht greift zu Tapatalk (Bilder posten, Beiträge editieren, usw. und sofort) und wer einfach liebt greift zur AT-App. Jeder wie er möchte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Problem ist allerdings, dass die AT-App wohl früher oder später mal nach einem Update (entweder iOS oder Tapatalk-API) nicht mehr funktionieren wird... Irgendwann in vermutlich nicht allzu ferner Zukunft wird da wieder jemand ran müssen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinem iPhone und iPad stürtz die App immer wieder ab. Kann hier jemand helfen oder wird hier an einem Update gearbeitet?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie sieht es eigentlich aus mit Freiwilligen? Darf da jeder dran arbeiten, der sich ein bischen auskennt und Spaß dran hätte oder nur Developer?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie sieht es eigentlich aus mit Freiwilligen? Darf da jeder dran arbeiten, der sich ein bischen auskennt und Spaß dran hätte oder nur Developer?
Der Code steht unter der GPL. So lange Du die GPL beachtest, darfst Du mit dem Code machen was Du willst. Es gab auch keinen Einstellungstest für die Leute, die bisher dran gearbeitet haben. ;)

MacApple
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ok, danke.
Dann brauch ich erstmal einen Mac ;)
Sollte aber nicht mehr allzu lang' dauern.
 

Mitglied 82689

Gast
Wie sieht es mit der Apfeltalk App aus? Ich habe lange nichts mehr davon gehört geschweige denn ein Update gesehen. Die jetzige Version ist etwas instabil aber halbwegs brauchbar.

Gibt es ein Update?
iPhone 5 Kompatibilität?
Neue Funktionen?
Fotofunktion?
Fotoupload?
Profilverwaltung?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.553
Der Entwickler der App arbeitet derzeit nicht weiter an dem Projekt. Der Code ist aber verfügbar. Wer weiter machen möchte, kann das gern tun.
 

Mitglied 82689

Gast
Wie wäre es mit einer Spendenaktion ála Crowdfunding für die Entwicklung der App? Es gibt Firmen die Apps programmieren und wenn jeder etwas beisteuert haben wir die App. Ich zahle gerne 25 Euro in Topf ein.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du bist eher bereit, 25€ für diese App zu bezahlen, anstatt dir für 2,69€ Tapatalk zu holen?
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Also ich nutze auch Tapatalk.
Tapatalk hat zwar auch ein paar Schwachstellen, aber da ich noch in anderen Foren aktiv war / bin will ich nicht für jedes Board eine eigene App auf meinem iPhone haben.

Kann Tapatalk auch nur wärmstens Empfehlen.