Bei mir ist es leider nicht ausgegangen. Hatte ja mein IPhone X bei wirkaufens eingesendet.
Nachdem das IPhone 7 Tage benötigt hat um anzukommen, hat wirkaufens sich auch noch mal 5 Tage Zeit gelassen um dann mitzuteilen, dass sie mir wenige als die Hälfte des Kostenvoranschlags zahlen. Auf EBay Kleinanzeigen bekomme ich mindeste 100€ mehr dafür. Also muss ich mich jetzt leider mit dem dortigen Gesindel rumplagen. Schade, aber ein Versuch war es dennoch wert.
Fortschritt bei meinem wirkaufens Verkauf eines iPhone 12 Pro mit 512 GB:
- ich habe angegeben "wie neu", es wurden mir dafür 918,17 € angezeigt
- Zustellung laut DHL am Montag, 11.10.20
- Mail über Eingang von wirkaufens kam am 12.10.20
- Mail "Ihr Gerät wird in kürze ausbezahlt" 12.10.20 mit dem Inhalt "Wir veranlassen vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse (Qualitätsicherung*) die Auszahlung am 15.10.2021 * nach 14 Uhr."
Preis wurde also so akzeptiert.
Ich berichte dann noch, wann der Betrag tatsächlich ausbezahlt wurde. Aber es scheint auch schon wie beim 11 Pro alles hervorragend zu klappen.
Die Geräte waren aber auch immer nur 1 Jahr alt und in Top-Zustand. Tägliche Nutzung natürlich, auch mal exzessiv im Urlaub, aber immer in Hülle und mit Schutzglas.
EDIT: mittlerweile wird für dieses Gerät nur noch 792,33 € angeboten. Man sollte also echt schnell sein.
Zu Wirkaufens:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Bestätigungsmail über den Eingang/ Erhalt der Geräte gekommen ist vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung? Bei mir ist die Zustellung am Mittwoch 20.10.21 gewesen aber seitdem nichts mehr gehört von Wirkaufens.
Du hast doch eine Sendungsnummer, schon doch einfach wo das Paket ist...Zu Wirkaufens:
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Bestätigungsmail über den Eingang/ Erhalt der Geräte gekommen ist vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung? Bei mir ist die Zustellung am Mittwoch 20.10.21 gewesen aber seitdem nichts mehr gehört von Wirkaufens.
bei mir genausoDie Zustellbestätigung kam einen Tag nachdem es zugestellt wurde.
Wer lesen kann ist klar im VorteilDu hast doch eine Sendungsnummer, schon doch einfach wo das Paket ist...
sorryWer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich schrieb ja extra dazu "vom Zeitpunkt der Zustellungsbestätigung" und das es am Mittwoch zugestellt wurde
Zu Wirkaufens:
Aber jetzt kam die Nachricht, dass es nur Zustand "in Ordnung" wäre, statt 260 Euro nur noch 183 Euro. Direkt abgelehnt, dann geht es halt zu Zoxs, die bieten 240 Euro bei Zustand gut.
Danke für die Info, dann warte ich noch mal ein paar Tage…hin und wieder dauert es in Tat mehrere Tage, bis die Mail kommt.
Meine AW 5 am Samstag in die Packstation gebracht - Montag über Sendungsverfolgung gesehen, dass das Paket angekommen ist - Gestern erst die Info Mail, dass sie das Teil erhalten haben - heute - ihr Geld ist unterwegs.
Dann solltest du dich vielleicht mal an WirKaufens wenden, hier wird dir keiner eine konkrete Antwort geben können.Nach wieder ein paar Tagen immer noch keine Mail von Wirkaufens, wenn ich auf den Bearbeitungsstatus gehe sieht es so aus:
Anhang anzeigen 179782
Nach wieder ein paar Tagen immer noch keine Mail von Wirkaufens, wenn ich auf den Bearbeitungsstatus gehe sieht es so aus:
Anhang anzeigen 179782
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.