Ich greife das Thema noch einmal auf und freue mich auf eure Antworten.
Geplant ist es nun so:
Im Technikraum ist der Telefonanschluss. Dort hängt dann auch der Telekomspeedport der nur als Modem verwendet wird.
Vom Technikraum aus wird ein Kabel in den Flur des Hauses verlegt mit dem die Time Capsule und der Speedport über die WAN-Buchsen verbunden sind.
Nun soll vom Wohnzimmer zur Time Capsule eine Kabelverbindung sein. An die Buchse im Wohnzimmer schließe ich einen Switch, an den wiederum alle Geräte die beim TV sind. Das andere Ende vom Kabel kommt dann ja bei einer Buchse im Flur bei der Time Capsule raus.
Nun soll noch ein Kabel in das Büro, den Flur im OG und oben noch in 3 weitere Räume.
Dies bedeutet nun, dass insgesamt 5 Kabel bei der Time Capsule im Flur rauskommen, bzw. dort an Buchsen angeschlossen sind.
Die Time Capsule bietet allerdings nur 3 Lanbuchsen. Ist es nun möglich auch an die Time Capsule einen Switch anzuschließen oder beeinflusst dies irgendwie die Geschwindigkeit?
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben. Das Thema ist für mich Neuland und ich tue mich schwer mit der Planung.
Auch ist es für mich schwer zu sagen, wo ich die Time Capsule platzieren werde, da ich ja noch nicht weis wie der Empfang vom Wlan im Haus sein wird (es wird ein Neubau). Mir scheint hier jedoch der Flur am sinnvollsten.
Nun habe ich noch andere Frage bezüglich Kabelverbindung und Wlan.
-Wird die Geschwindigkeit eingeschränkt wenn mehrere Geräte an einem Switch hängen, dieser allerdings alles über ein einziges Kabel jedoch sendet/liefert? Also macht es von der Geschwindigkeit her einen Unterschied ob mehrere Kabel an einem Switch hängen und dieser dann über ein Kabel mit der Time Capsule verbunden ist oder ist es besser jedes einzelne Gerät über ein Kabel mit der Time Capsule zu verbinden?
-Ich habe z.B. eine Netzwerk-Stereoanlage von Denon. Diese kann ich über Wlan oder Kabel mit dem Internet verbinden. Wenn ich diese nun mit Kabel mit dem Internet verbinde, funktionieren dann noch die ganzen Funktionen aus dem Wlan? Zum Beispiel Airplay und Bedienung der Anlage über die Denonapp am iPhone/iPad?
Diese Frage betrifft noch mehr Geräte, wie z.B. Apple TV und iMac.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!