Ist ja mal interessant!
Ob positive oder negative Kritik, im Grunde sind sich alle einig, dass es doch ein sehr fragwürdiges Gewinnspiel ist.
Und es ist auch Fakt, dass Befürworter gleichermaßen wie Gegner erwähnen, dass die Teilnahme freiwillig ist und (Achtung, jetzt kommt der wichtige Teil) laut AGB's beider Seiten die Daten nicht weiter gegeben werden,
es dafür aber keine Garantie, sondern es im Endeffekt nur das Wort einiger Mod's/ Admins gibt, dass dem nicht so ist.
Ich denke in der Hinsicht sind wir uns alle einig, dass wir AT hier außen vor lassen können, da alle bisher geschriebenen Kommentare ironischer Weise einen gültigen Account bei AT vorraussetzen.
Daher verstehe ich die ganze Aufregung um AT nicht. Die haben doch schon unsere Daten, wenn man es so ausdrücken möchte.
Und klar bleibt, eine Plattform wie diese muss ihre Wege finden, selbige ausreichend zu finanzieren. Nur darum geht's: Geld!
Weiter:
Das Gewinnspiel setzt vorraus, sich einen Account bei newsecho anzulegen und somit deren AGB's zuzustimmen. (Eigentlich muss man das nicht explizit erwähnen.)
Natürlich haben die dann die jeweiligen Daten, und was die damit wirklich machen wird wohl nie jemand rausfinden.
Aber wieviele von euch sind denn schon bei Studi, Facebook, hastenichgesehen, und und und?
Und ihr wollt allen jetzt erzählen, dass euch die Daten wichtig sind? Wenn euch eure Daten wichtig sind, dann hört auf Handys und sontige Geräte mit GPS zu nutzen, weil man wohlmöglich per Google sehen kann, wann ihr wo, wie lange gewesen seid.
Also im Prinzip ist es egal, was newsecho (oder sonst wer) mit euren Daten macht, obs nun irgendwo steht oder nicht, da es jeder macht!
Es ist einfach eine gelungene Werbe-Aktion. Ich persönlich habe nämlich vorher noch nie was von der Seite gehört.
Es geht also im Endeffekt wieder um Publicity und Geld, wer hätte das gedacht, es geht ums Geld!
GELD!! Nicht eure verdammten Daten!
Aber wie die meisten Beiträge hier so schön schreiben:
Die Teilnahme ist doch freiwillig. Wer also kein Bock hat. Wayne. Und wer bei Facebook und Twitter ist, der kann sicher gehen, dass jedes andere Forum/Netzwerk eure Daten schon besitzt! Und wer mit Google Chrome surft... naja :-D
Die Frage nach einem tieferen Sinn, extra ein Blog zu erstellen für einen Beitrag, und den persönlichen Nutzen, muss jeder für sich beantworten. Aber es gibt sicherlich genug Leute, die schon lange einen Blog erstellen wollten, es aber bisher nie geschafft, oder gewankt haben. Das ist also eine passende Gelegenheit. Zumindest ich persönlich würde so ein Blog dann auch weiter nutzen. Jedoch nicht, weil ich muss.
Das nun nicht alle User eingeschlossen sind ist einer der großen Nachteile. Aber die jenigen werden ihre Gründe haben, daher ist in jeder Weise zwar bedauerlich, aber ein nicht zu ändernder Punkt, den man, so wie er ist, hinnehmen muss.
Das Ende vom Lied ist also: (Na, wer kann 1+1 zusammen zählen?)
Richtig, Userzuwachs, Werbung für sich selbst, und daraus folgend, Umsatz!
Aber euch geht es ja um eure Daten....:-D
In diesem Sinne viel Spaß den Teilnehmern und Veranstaltern!