Wisst ihr, was das tollste an der ganzen Aktion ist? Sie ist freiwillig!
Teilnahmebedingungen
Pro Person ist die Teilnahme auf einen Blog beschränkt. Mehrfachteilnahme nicht erlaubt.
Der Blog muss ein gültiges Impressum (Vor- und Nachname) aufweisen.
Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels mittels Losverfahren ermittelt.
Die Auslosung erfolgt frühestens, sobald das iPhone 4 in Deutschland ohne Vertragsbindung bei unserem Bezugspartner erhältlich ist.
Bei Lieferengpässen seitens Apple kann sich der Versand verzögern.
Versand des Gewinns nur innerhalb Deutschlands.
Das Gewinnspiel kann jederzeit ohne Angaben von Gründen verlängert werden.
Darüber hinaus gelten die „Teilnahmebedingungen Gewinnspiele“ der newsecho.de-Nutzungsbedingungen (Absatz 6).
Ein Gewinnspiel bei dem man sich so dermaßen verbiegen muss und sich dann noch auf X-Seiten anmelden muss ist in meinen Augen kein Gewinnspiel. …
Dem kann ich mich nur anschließen. Es hat doch ein sehr übles Geschmäckle. Einer wird das iPhone bekommen, doch alle anderen haben ihre Daten schön und ordentlich bereitgestellt. Aber vielen Leuten scheint das hier ja nichts mehr auszumachen, wenn umsonst drüber steht, dann schaltet sich anscheinend was aus
Wäre es nicht einfacher, wenn man einfach auf newsecho seine Daten bekanntgibt und sich den ganzen Müll mit dem bolg spart?
Erste Falschangabe in der Überschrift: "Wir verlosen ein vertragsfreies iPhone 4!" Nicht AT verlost sondern es handelt sich um ein Gewinnspiel von newsecho.
Dass das ganze auf Deutschland beschränkt ist und der Gewinner per Zufall ausgewählt wird belegt, dass es newsecho nur um das sammeln von Adressdaten geht um diese dann weiterzuverkaufen.
Das Argument "Es ist freiwillig" lasse ich in diesem Fall nicht gelten. Es handelt sich hier um eine höchst fragwürdige Art der Datensammlung die man nicht unterstützen sollte. Das hätte ich mir von AT nicht erwartet.
Die teilnahmebedingungen sind ebenfalls mehr als fragwürdig und besonders, dass der Gewinn wohl ein Grauimport sein wird zeigt wie dubios die ganze Aktion ist.
Zu guter letzt, läuft das Gewinnspiel unbefristet und nur newsecho bestimmt wann es beendet wird, da ja nicht bekannt gegeben wird wer der Vertragspartner ist. In einigen Monaten wird dann das Gewinnspiel ohne große Meldung beendet und zufällig gewinnt irgendein Mitarbeiter von newsecho das iphone 4.
Ich bin sonst ein großer Fan von AT, aber damit haben sie bei mir ordentlich Symphatie Punkte verspielt! Habe gestern mit dem Gedanken gespielt mich bei Flattr zu registrieren, das kann ich mir jetzt sparen.
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Nein!
Hast Du die AGB von newsecho vollständig gelesen? Nein!
Hast Du die Erläuterungen zum Datenschutz von newsecho gelesen? Nein!
Es handelt sich um ein kooperatives Gewinnspiel von apfeltalk und newsecho.
Nichts anderes kann behauptet werden.
Jo Digga, bist Du zufällig von newsecho, so wie Du sie verteidigst!
Und erzähl mir bitte nicht das irgend wer irgend etwas verlost ohne davon irgend einen Nutzen zu haben.
Und weder der Nutzen für Apfeltalk noch für newsecho erschließt sich mir hier, es sei denn es geht um Datensammlung. AGBs auf Webseiten sind mindestens so geduldig wie die Brüder auf Papier. Und wer kann bitteschön schon zweifelsfrei feststellen woher der Spammer Deine E-Mailadresse hat.
Immer schön vorsichtig sein im Netz...
Gerade der Hinweis "erstellt euch doch einfach ein Blog" lässt ein seltsames Verständnis für die Blogosphäre erahnen.
Nein, das unterstreicht, dass man Blogs nur als Werkzeug für virales Marketing sieht und ansonsten kaum Ahnung von der Materie hat.Ach was, genau dieser Hinweis unterstreicht doch nur nochmal explizit die Sinnhaftigkeit dieser seltsamen Blogs.
Nein, das unterstreicht, dass man Blogs nur als Werkzeug für virales Marketing sieht und ansonsten kaum Ahnung von der Materie hat.
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Nein!
Hast Du die AGB von newsecho vollständig gelesen? Nein!
Hast Du die Erläuterungen zum Datenschutz von newsecho gelesen? Nein!
Es handelt sich um ein kooperatives Gewinnspiel von apfeltalk und newsecho.
Nichts anderes kann behauptet werden.
Es kann jeder teilnehmen, man sollte sich aber bewusst sein auf was man sich dabei einlässt.
Ich sage nicht, dass ich die dicke Ahnung habe. Ich betreibe erst seit etwa eineinhalb Jahren ein eigenes Blog und habe immer noch nicht verstanden, wieso reine Verteiler ohne ein Stück eigenen Content so erfolgreich sind. Allerdings scheint man sich bei diesem Gewinnspiel offensichtlich kaum Gedanken darum gemacht zu haben, wie so eine Kampagne überhaupt funktioniert.Ich weiß: Es passt nicht in diesen Thread, aber vielleicht kannst Du uns mit „OT-Kennzeichnung“ einen kurzen Überblick über diese „Materie“ geben?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.