Crunshinut
Dithmarscher Paradiesapfel
cool... Durftest Du den mit zusammenbauen?Jop, GTD…
Ne, nicht aus dem Containerist auf dem Werksgelände vom VW Werk in Mosel aufgenommen. Darum die Container im Hintergrund
![]()
-> Wär ja auch mal ne neue Marketingstrategie:
Der Hersteller bietet seinen Kunden ein noch tieferes Markenerlebnis, in dem er ihn aktiv bei der Montage des Wagens teilhaben lässt. Gerade bei hochpreisigen Autos wird somit zwischen Käufer und Produkt eine noch intensivere Bindung und eine starke Emotionalisierung der Marke hergestellt. Zudem lernt der Kunde die Eigenarten seines Produktes besser kennen und wird über Workshops (Wie wechsle ich Bremsbeläge richtig?) während des Product Lifecycles noch besser an die Marke gebunden. - Kundenbindung at it's finest.
Das ganze sollte natürlich exklusiv sein, Das Volkswagen Car Experience Paket mit erweiterten Umfängen kostet dann für nen Golf zwischen 1299 und 1899 Euro, je nachdem ob eine Mittagspause mit gebucht wird.
-> Fazit: Das Unternehmen lässt sich vom Kunden seine Mitarbeit bezahlen, ist aus der Produkthaftung raus, kann Arbeitsplätze rationalisieren und steht auch noch als Innovator da. Und der Kunde fühlt sich auch noch toll dabei. (Gelebte Praxis aus dem Softwarebereich)
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
(Ich hoffe, meinen Marketinghintergrund merkt man nicht so zu sehr.)