• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

prevail

Starking
Heute festgestellt, dass bei meinem Passi der Ablauf für das Klima-Kondenswasser verstopft ist. Das äußert sich darin, dass bei Kurvenfahrten der Beifahrer oder der Fahrer nasse Füße bekommen.
Der örtliche VW-Eumel meinte das würde so um die 100 Tacken kosten, das zu richten. Schien auch so, als ob er das erste mal mit dem Problem konfrontiert wird. Die auf VW spezialisierte Freie Werkstatt hingegen kennt das Problem und machts für weniger als die Hälfte.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Wenn man keine Garantie mehr hat, würde ich keine Vertragswerkstatt mehr aufsuchen. In meinen Augen nur Nepp und meistens schlechter Service! Bisher nur schlechte Erfahrungen bei verschiedenen Herstellern gemacht.

rukoolla

Fießers Erstling
Ich hab da eher positive Erfahrungen. Aus der Garantie raus, trotzdem weiter zum Vertragshändler. Getriebeschaden. 60% Kulanz.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
In der "Stern" Werkstatt war nix mit Kulanz: Ventile defekt bei 63000 km, bekannter Mangel bei dieser Motorserie. Bei denen für's "Volk" ähnliches Problem. Nee, nur was nötig ist und keinen Cent mehr. Aber schön für Dich, wenn Du zufrieden bist.

technikelse

Jakob Lebel
In der "Stern" Werkstatt war nix mit Kulanz: Ventile defekt bei 63000 km, bekannter Mangel bei dieser Motorserie.

Das ist in der Tat einen erbärmliche Vorstellung. Das nächste Mal solltest du mit dem ADAC und/oder Der Verbraucherzentrale drohen. Schlechte Publicity mögen sie nämlich gar nicht und lenken dann meistens ein. Ventile halten normalerweise ein paar hunderttausend Kilometer. Da sollten sie sich schon aus eigenem Interesse kulant verhalten.

rukoolla

Fießers Erstling
Jetzt hab ich eh keine Wahl mehr. Die Leasing schreibt Vertragswerkstätten vor.

Traurig ist auch, dass ich z.B. nicht sagen kann wie hoch gerade der Dieselpreis ist und ob der heute höher ist als vor zwei Wochen.

obermuh

Stina Lohmann
Endlich ist es so weit und ich konnte meinen Elch abholen!

IMG_0640.jpg

technikelse

Jakob Lebel
Schönes Auto, aber musste es denn unbedingt weiss sein?
Ich wünsche dir viel Freude damit.

onliner

Spartan
Heute zum Ersten Mal auf der A1 gefahren von Hamburg ins Ruhrgebiet, endlich Baustellenfrei! Und schön dreispurig, so lob ich mir das. Einzig nervige war das Elefantenrennen auf den beiden Rechten Spuren. Alle paar Kilometer nen Laster, der seinen ''Konkurrenten'' mit 81km/h überholt hat..

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ist gerade der Trend. Selbst VM Multivans sieht man häufig in weiß, was man früher - zwecks Abgrenzung zu den ganzen standardweißen Handwerker-Transportern - gerade nicht wollte. So ändern sich die Zeiten ... ;)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Das sind nur unsere alten Augen, die alles verzerren. Oder trägt die Jugend tatsächlich Football Caps, die über dem Kopf und Hosen, die unter dem Arsch schweben? :D

technikelse

Jakob Lebel
Football Caps sind ja an sich noch nicht mal so schlimm, wenn sie vernünftig getragen würden. Aber diese schräge Trageweise lässt jeden auch nur halbwegs intelligenten Zeitgenossen wie einen Vollpfosten aussehen. Dazu noch ein Paar Schlabberjeans und der Volltroll-Look ist perfekt. Jedes Mal wenn ich mir dieses Trauerspiel ansehen muss, erwäge ich meine Brillengläser sandstrahlen zu lassen.

• Like
Reaktionen: raven

obermuh

Stina Lohmann

Nicht unbedingt aber da es ein Vorführwagen ist/war hatte ich nicht sooo viel Auswahl. Es gab noch einen vergleichbaren in grau aber der sollte gut 6k€ mehr kosten und für das Geld kann ich das Auto drei mal in einer beliebigen Farbe folieren lassen ;)

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel