• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Das Design gehört halt zur "Corporate Identity" (schreckliches Wort). Bei BMW, Audi und jetzt auch VW sehen sich die Fahrzeuge ziemlich ähnlich. Aber es sich nicht sonderlich schwer die Modelle voneinander zu unterscheiden.

Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht die Modelle von Aston Martin auseinander halten. Auf einem Blick wüsste ich nicht ob es ein DB9 oder DBS oder ein Vantage oder Virage ist.

Bei BMW finde ich das noch nicht so schlimm, bei Mercedes geht es auch.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Beim Audi A5 kann man wahrlich nichts falsch machen, schönes Auto!

S-Line wäre auch ganz schön anzusehen :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Wie finanzieren denn die ganzen Jungspunde hier ihr teures Auto-Hobby (Auto, Aufrüstung, Inspektionen, Versicherung, usw. usf.,...)?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Spund ist ja noch ok, aber jung ist ja wohl eine Unverschämtheit :)
Wie kommst du darauf?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie finanzieren denn die ganzen Jungspunde hier ihr teures Auto-Hobby (Auto, Aufrüstung, Inspektionen, Versicherung, usw. usf.,...)?
Wie kommst du darauf, dass die Jungspunde diese Kosten zu stemmen haben?
Auf den entsprechenden Fotos konnte ich bisher kein amtliches Kennzeichen erkennen, dass darauf schließen ließe, dass sich die Fahrzeuge bewegen, geschweigedenn am Verkehr teilnehmen dürfen. ;)
Vermutlich handelt es sich um Deko und moderne Kunst als nicht-zu-stilles-Stillleben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oh nein, bitte nicht wieder eine Fotodiskussion. Womöglich sollen sich als Beweis alle Fahrzeugbesitzer auf der Motorhaube räkeln und ihren Fahrzeugschein hochhalten :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich hab so ne Kiste:

MB-Seite-web.jpg

Um den Fahrbeweis anzutreten, räkle ich mich aber nicht auf der Motorhaube. Da habe ich ja dann Beulen drin. :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Naja es hat doch einige Nutzer dabei deren Alter in der Seitenleiste angegeben ist...so die zwischen 20 und 25 Jahren meine ich mit "wie finanziert ihr das alles..." vor allem wenns dann um 'n dicken Benz, BMW, Audi und ähnliches geht usw...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
[video=youtube_share;Y8pqPPzOMtw]http://youtu.be/Y8pqPPzOMtw[/video]

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht hin zum Ohr abfließen."
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hier einige Möglichkeiten ;)
-Gut bezahlter Job
-Von Beruf Sohn
-Reich geerbt
-Alter getürkt
-Das Auto ist vom Transporter gefallen
-Firmenwagen
-Papas Auto fotografiert
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... um nur einige Möglichkeiten zu nennen! Eine weitere sehr häufige Variante:

- max. finanzielle Priorisierung auf das Auto (dieser Typus ist leicht an der schlechten Kleidung, Unterkunft in Problembezirken und das Einreihen in endlose Warteschlangen an freien Tankstellen zu erkennen)

@Irreversibel: Kühles Video! Ich frage mich immer wieder, wie die Beifahrer es schaffen mitzufahren ohne zu kotzen (ich kann schon bei normaler Fahrt nichts lesen)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Man beachte Röhrls Beinarbeit. Der linke Fuß tanzt förmlich über das Bremspedal.

Ich gehöre zu den Leuten die sich nach einem Wagen, den sie schön finden umdrehen und sich freuen und nicht danach fragen ob sich der Fahrer das Ding leisten kann und er auch "zu Recht" hinter dem Steuer sitzt. Ist doch egal.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, das war auch ein toller Tanz der Beinarbeit.

Und nein, ich neide es dem oben beschriebenen Personen nicht. Es war nur nach dem "wie machen die das?" gefragt worden. Und das war die - zugegeben nicht ganz wertfreie - Begründung dazu. Jeder soll die Prioritäten setzen wie er meint (solange er die Prioritäten nicht auf Kosten anderer auslebt).
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Heute war ein trauriger Tag :(

Der SL ist weg, weil meine Freundin unbedingt mal Tiguan fahren wollte.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
Ausgetauscht, oder beim Testfahren mit dem Tiguan den SL zerlegt?