• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mietwagen "SL" als Langzeitmiete Gemietet, nur als die Miete ausläuft möchte die Frau einen Tiguan fahren und so wurde der VW gemietet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.265
Ein Golf auf Stelzen! Ich schmeiß mich gleich weg!!!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Diesen Tausch "SL gegen Tiguan" macht nur jemand, der nicht zu schätzen weiß, was man da hatte. Sorry, aber typisch Frau :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde den Tiguan eher als kleinwüchsigen Touareg bezeichnen. Nee Danke, da lieber ein Golf.
Oder bei dem Preis lieber direkt den neuen Mitsubishi Outlander.
Ebenso solide Technik, nahezu selber Preis, dafür ein richtiges Auto und nicht Kompaktklasse auf Anabol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Optisch ist es ein Touareg für Arme, technisch ist er nahe am Golf
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken aber im Grunde trifft es den Nagel auf den Kopf.

Aussage eins trifft es übrigens ziemlich gut. Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Haupttypen von Tiguan-Fahrern:
Der klassische Bündnis 90/Grün Wähler, dem ein Touareg eine Umweltgefahr etc. ist, ein Golf aber nicht große genug ist, und sie die Übersicht schätzen.
Und den Fahrer, der keinen Touareg finanziert bekommen hat, aber trotzdem was zu zeigen haben will. Sowohl den einen als auch den anderen kenne ich persönlich.
Drei der zweiten Gruppe gehören zum Lehrerkollegium meiner Schule.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ein Golf auf Stelzen im Tausch gegen einen SL? Das wie Heidi Klum gegen Uschi Glas getauscht :D
Genau so ist das :-D

Mit Touareg hat der genau gar nüscht zu tun … zwar ein bisschen mehr Platz als im X1, aber nicht mehr als in 'nem Golf.

Es war tatsächlich meine Miete, die am Ende ist. Und nun noch für die Heimreise ein Wochenende Tiguan gemietet, damit Madmoiselle eben auch mal was fahren kann, was ihr gefällt. Sonst suche ich immer unsere Gefährte aus :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
100 Meter von meiner Haustür entfernt wohnt der Architekt, der unsere Wohngegend gebaut hat. Da habe ich oftmals das Vergnügen, mir seinen Fuhrpark ansehen zu dürfen: ein SLS AMG und einen (als ich den das erste Mal gesehen habe musste ich erstmal googlen was das ist) Carver One.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jau, in so einem aufdringlichen Orangeton. Das Fahrgefühl soll aber einmalig sein. Männer werden eben nicht erwachsen, das Spielzeug wird nur teurer :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer sich die kindlichen Freuden bewahren kann führt ein erfüllteres Leben. :)
...und manchmal muss man dafür halt einen Carver One, einen Unimog oder ein Go Kart anschaffen.
Es sind ja auch alles Investitionen die ein rational denkender Mann nachvollziehen kann.^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich zitiere mal Cartman aus der Serie "South Park":
"Stan, kennst du das erste physikalische Gesetz nicht? Alles, was Spaß macht, kostet mindestens acht Dollar."
ist auch was dran..;)