Hier einginge Bilder von diesem WE. Im Makrobereich ist die Schärfe nicht so, wie ich sie gerne hätte. Fotografiert habe ich mit Canon 24-105 1:4 L IS USM mit Canon Nahlinse an meiner EOS 600D. Allerdings hab ich auch zugeschnitten, da die Naheinstellgrenze dieser Konstellation es nicht anders zulässt.
Spinnen im Netz sind sehr schwierig zu knipsen.
Hamburg am späten Abend vom Hotel aus
Ohne Stativ, durchs Fenster, 20 Stock, 2 Sekunden Belichtung, hatte also nicht viele Möglichkeiten und bin auch kein Profi
Also nicht gleich steinigen und alles auseinander nehmen!
Ohne Stativ, durchs Fenster, 20 Stock, 2 Sekunden Belichtung, hatte also nicht viele Möglichkeiten und bin auch kein Profi
Also nicht gleich steinigen und alles auseinander nehmen!
Und ich meine, ich habe meine Kritik doch nett geschrieben
Es hat Dich niemand gesteinigt oder auseinander genommen.
Wolltest Du eine ehrliche Meinung oder ein "schönes Bild" hören? Wenn man Kritik zu seinem Bild/seinen Bildern haben möchte, sollte man auch auf negative Kritik gefaßt sein. Und ich meine, ich habe meine Kritik doch nett geschrieben!Soll ja auch helfen, beim nächsten Versuch die Tips vielleicht umzusetzen, oder?
@MRxD: Auf Bild 1 ist mir zuviel drauf. Bild 2 hätte ich wohl versucht, etwas zu drehen. Und den hellgrünen Fleck links würde ich wegschneiden; der lenkt ab.
Hätte den das Rauschen alleine durch das Stativ vermieden werden können?
Die Menge des Himmels lies sich nicht vermeiden, da die Kamera auf dem Fensterbrett lag und das Objektiv als Stütze auf dem Fensterrahmen war.
Ich werde es beim nächsten mal gerne anderes machen!
Beim Fotografieren stört das Rauschen des Stativs weniger. Bei Filmaufnahmen stört das schon gewaltig.Hätte den das Rauschen alleine durch das Stativ vermieden werden können?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.