RedCloud
deaktivierter Benutzer
Wo hast Du denn dieses komische Vieh erwischt ??
Cooles Foto! Hat denn deine Freundin zum Kreischen angefangen? Meine macht das nämlich...
mrspeggy schrieb:Was hast Du denn für Einstellungen an Deiner Kamera gehabt? Exifs? Leider verliert sich die kleine Spinne etwas auf dem grauem Untergrund.
Mit weit geöffneter Blende wäre vielleicht der Hintergrund mehr verschwommen. Welche Blende hattest Du?
Wo hast Du denn dieses komische Vieh erwischt ??
Ist die Spinne etwas unscharf oder spielen mir meine Augen einen Streich?
Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend.
Mit der Google-Bildersuche - wieso?Wo hast Du denn dieses komische Vieh erwischt ??
Ja, ist sie leider
Blendstufe war 8.0 und Exif Daten gibt es hier
Blende 8 definitiv zu hoch (also zu geschlossen). Hättest versuchen sollen, die 4,0 Deiner Linse zu verwenden. Solch Aufnahmen immer mit offener Blende, also bei Deiner Linse 4,0 oder 5,6 ablichten, wobei das eigentlich auch noch zu geschlossen ist. Da wären solche Linsen mit 1,4 / 1,8 / 2,0 Lichtstärke besser. Aber ich kann auch verstehen, wenn man ein Tierchen gerade sieht, würde es zu lange dauern, die passende Linse aufzusetzen. Da wirst Du noch etwas üben müssen. Aller Anfang ist schwer und solch kleine Tierchen muß man erst richtig erwischen.
Nicht Blendwert! Das kleine Löchlein welches das Licht auf Deinen Chip lässt heisst Blende.Ich hatte auch mit mit kleinem Blendwert probiert ...
Nicht Blendwert! Das kleine Löchlein welches das Licht auf Deinen Chip lässt heisst Blende.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.