• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich geb schon seit zich Jahren kein Geld mehr für Böller aus, Geldverschwendung ;)! Lieber kauf ich mir ne Flasche inner Disse und lass mich ordentlich zulaufen ;).

Stimmt das ist total gut investiert ^^
100 Euro für ne 25 Euro VodkaPulle steht voll im Verhältnis. :cool:

Meine Böller liegen im 3-stelligen Bereich - und das ist für mich keine Geldverschwendung sondern SPASS!!! :p
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Brot statt Böller... wäre etwas heuchlerisch, wenn ich zu Weihnachten knapp 200€ für Geschenke ausgäbe und ne Woche später 20 € spendete statt Feuerwerk zu kaufen um mir dann ganz toll vorzukommen.

Da verteil ich Spenen und so lieber auf den Rest des Jahres, ich persönlich unterstütze Tierheime.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hab jetzt heute 20,-€ für dieses Batteriefeuerwerk ausgegeben, find ich aber schon relativ viel. Klar, man verpulvert Geld im wahrsten Sinne des Wortes, aber ein bisschen rumböllern kann man doch, ist jedenfalls immer ganz lustig.

Mittlerweile ist das Consumer Feuerwerk auch so schön geworden, dass man ruhig die paar Euro ausgeben kann.

Was ich aber nicht kaufe sind Raketen, die steckt man ja in ne Flasche oder so und praktisch jedes Jahr fallen sie um und die Rakete schießt unkontrolliert durch die Straße. Chinaböller finde ich auch bescheuert... sie sind nichts als laut und noch nicht mal schön anzusehen - und saugefährlich.
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Letztes Jahr hatte ich Krasse 80€ gelassen. Aber da merkte ich "wieso überhaupt..." Dieses Jahr nur 25€. In unserem schönen kleinen Städtchen ist es schön wenn man es nachts noch schöner machen kann :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@joe: sehe ich genauso. Raketen unpraktisch - böller unnütz. Batterien und FONTÄNEN sind schon...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
9,99

Ein wenig muss sein.

Spende ? Ziehe 3 Kinder groß, was soll ich noch spenden ? Tue genug für die Allgemeinheit :-D
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Meine Raketen haben Holzstäbe die sind so dick wie ein kleiner Finger. Also ca. 3 mal dicker als normal! Die gibt es auch nur mit "Erlaubnis" ... die sind geil!
 

Snowball.

Gast
Ein Bekannter war heute in Tschechien einkaufen *fg* :p
Keine Ahnung was der wieder alles heim gebracht hat, aber letztes Jahr war das schon ne' ordentliche Wuchtl mit ein paar extremen *BOOOM's* :-D

Bisher hab ich schon ca. € 0,00 ausgegeben .. werd mir aber morgen Vormittag noch ein paar Kleinigkeiten kaufen gehen .. nix besonderes!

Gerade 2008 sollte mann doch zu Weihnachten/Silvester ordentlich einkaufen, um die Wirtschaft wieder etwas in Schwung zu bringen. Der Drang zum sparen schlägt die Weltwirtschaft doch immer tiefer nach unten o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ein Bekannter war heute in Tschechien einkaufen *fg* :p
Keine Ahnung was der wieder alles heim gebracht hat, aber letztes Jahr war das schon ne' ordentliche Wuchtl mit ein paar extremen *BOOOM's* :-D

Ja viel Spaß mit zerfetzten Händen im Kranckenhaus ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
0 - nichts - nada!
Fürs Geld in die "Luft blasen" bin ich mit 25 wahrscheinlich schon etwas zu alt oder zu reif. Da steck ich das gesparte lieber in ne ordentliche Flasche Wein oder Schampus und muss dafür nicht den ganzen Abend Tankstellen-Fusel trinken. Zumal wir an Silvester eh jedes Jahr "auf" der Skipiste sind, sprich erst Hüttengaudi, anschließend ne leichte Abfahrt und pünktlich um 12 Uhr sind 8 Menschen auf halber Höhe der Piste am Berg und stoßen mit Schampus und dem besten Blick auf das Geld anderer aufs neue Jahr an.

Auch wenn ich absolut kein Öko oder Weltverbesserer bin, find ichs überaus sinnlos soviel Dreck in die Ozonschicht zu blasen. Für nichts und wieder nichts.

Übrigens passt auch hier mein Lieblingsspruch:

Was ist besser als selbst ein Boot zu haben ... äh
... was ist besser als selbst "Böller und Raketen" zu haben ?

Einen Freund mit Böller und Raketen zu kennen ...

P(r)ostit!* und ein gutes neues.
*Aufgeführte Marken sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer ( Liste der Marken Dritter )
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
1) Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?
_______Zu viel.
2) Womit begründet Ihr diese Ausgaben?
_______ Sieht einfach geil aus und es macht WUMS!
3) Oder spart Ihr das Geld lieber?
_______ Ich bin zwar Schwabe, aber wayne?
4) Oder spendet Ihr es vielleicht?
_______ Irgendwelchen, ne!
5) oder oder....
_______ Silvester ist hammer. Muss man einfach dick knallen lassen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
1) Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?
_______ 0,00,-€
2) Womit begründet Ihr diese Ausgaben?
_______
3) Oder spart Ihr das Geld lieber?
_______ Geld sparen ... Nö ... kaufe dafür mal etwas anderes ...
4) Oder spendet Ihr es vielleicht?
_______ Nein , spenden ... lol damit die "Verwalter" teuer fressen gehen (hatte gerade von einer recht bekannten Organisation eine Weihnachtsfeier dort wurde pro Person für 120,-€ gefressen und gesoffen ! Spende nur "LIVE" ...
5) oder oder....
_______ Silvester ist einfach oberflächlich ! Bussy hier und da ... WARUM ??? !!! Wenn ich traurig bin interessiert es auch keine sau ;)
Außerdem ist es eine totale Umweltverschmutzung !
Wichtiger wäre es lieber mal zu überlegen nach Sylvester Spenderausweise oder eine Knochenmarkspende zu machen , Leute 2009 dazu bewegen dieses mal zu machen ... ;)

Sylvester und ein neues Jahr ist wie jeder andere Tag !