wavelow
Akerö
Nö. Nix. Digital gar nicht.Nein? Mutter? Kindheit? Was auch immer!
Nö. Nix. Digital gar nicht.Nein? Mutter? Kindheit? Was auch immer!
Wie hast du DigiKam ans laufen gebracht? Bei mir bekomme ich das Programm nicht ans laufen (SAT-1-Ball), egal ob ich es direkt als *.pkg oder per Homebrew installiere. (iMac 2017 Big Sur).Die Suche nach neuen Programmen und Speichermöglichkeiten hört nie auf.
Zur Synchronisierung von Bildern (ca. 56k) und selbst aufgenommenen Videos (ca. 6k) nutze ich jetzt Dropbox. Das Hochladen ging relativ zügig (3 Tage). Dies hängt natürlich von der bestehenden Verbindungsgeschwindigkeit ab (Vodafone Cable 1000 Max)
Die Bildverwaltung übernimmt ab sofort das Open Source Programm DigiKam 7.
Die am Mac aufgegebenen Änderungen werden unverzüglich in der Dropbox verarbeitet und sind auf allen Geräten (MacBook, iPad, iPhone) verfügbar.
Was mich allerdings am meisten überrascht hat, ist die Korrektur der Aufnahmedaten von Bildern und Videos. Dieser Umstand ist sicher für die Personen interessant, welche ihre analogen Fotos gescannt haben und nun ein entsprechendes Bearbeitungsprogramm suchen. Anders als bei dem Appleprogramm Fotos lassen sich beliebig viele Bilder/Videos kennzeichnen und in einem Schwung neu datieren.
-Ja, das bedeutet es, in keinem Programm sind irgendwelche Daten, die ein Benutzer mit diesem Programm erstellt hat, gespeichert, bei Fotos.app liegen diese Daten per default im Benutzerordner und dort dann im Ordner Bilder, dort wiederum FotosLibrary.(sofern du den Speicherort nicht anders angegeben hast und Fotos.app die Bilder verwalten soll).Bedeutet, dass die Fotos in der Fotos App physisch nicht dort vorhanden sind?
Ich benutze seit einiger Zeit ApolloOne. Das Programm greift auf direkt auf deine Ordnerstruktur zurück, sortiert die Bilder chronologisch nach den EXIF-Daten und, und…
Für mich war es eine Erlösung. Unter Linux habe ich immer DigiKam genutzt, aber das läuft auf meinem Mac nicht stabil.
-Übrigens könnte es bessere Hilfe geben, wenn du deine Bearbeitungsprogramme nennen würdest, denn unterschiede kann es natürlich geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.