Keef
Lord Grosvenor
@Jenso
[…]nur mit dem Abo von Lightroom CC. Lightroom 6 steht da leider außen vor.[…]
Aber andererseits befinden sich aktuell auch bei der CCC Abo-Lösung alle Programme und die Daten auf Deiner Platte.
Siehe mein Post weiter oben.
[…] am liebsten würde ich einfach nur Apple Fotos [oder Aperture, grins] nutzen, allerdings habe ich wenig Lust, viele wichtige Funktionen über Plugins diverser anderer Programme nachzurüsten und mich dann jeweils wieder auf eine andere Oberfläche einzulassen und Bugs in Kauf zu nehmen. Das konterkariert dann doch wirklich jegliche Vorgaben Apples […]
Ich selbst hadere eigentlich wirklich nur noch wegen der laufenden Kosten des Abos, die in meinem Fall nicht wirklich im Verhältnis stehen.
Mal abgesehen vom unguten Gefühl. Aber erst letztens ist zum Beispiel OneDrive (also Microsoft) für komplette 1 1/2 Tage ausgefallen. Man kam nicht oder nur temporär usw. an seine Daten. Und wer da fleissig nach dem NWO-Motto "alles online, nichts offline" handelt, der hat eben mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut. Das allein rechtfertigt, dass man alles, aber auch alles mehrfach offline (und auch an verschiedenen physischen Orten) speichert.Grundsätzlich macht die online Geschichte schon Spaß, es bleibt nur stets ein ungutes Gefühl.
Ja, da kann und muss ich mich unbedingt anschließen. Die Zeiten, wo man noch mit dem entsprechenden Eifer an den Fotos "gebastelt" hat, sind zumindest bei mir vorbei. Ich bin PS Nutzer der ersten Generation, aber umso mehr Funktionen hinzu kamen, umso weniger habe ich damit gearbeitet.Genau das ist für mich auch der Punkt/das Problem. Ich brauche PS auch so gut wie gar nicht.
Das löse ich plattformübergeifend alles mit Google Fotos bzw. OneDrive, weil ich eben auch einige Androiden nutze. Da ich mich auf keine Software, App oder sonstwas allein verlasse, sortiere ich meine Bilder nach Zeit, Anlässen, Örtlichkeiten usw. manuell in Unterordern. Prinzipiell vom iMac aus. Wer sich diese Disziplin einmal angewöhnt hat, der wird es schätzen. Dann wird alles automatisch von Google Photos Backup bzw. mittels GoodSync zu OneDrive hochgeladen und schon habe ich alles überall auf jedem Gerät.Das ganze Verwaltungsthema finde ich viel schwieriger zu lösen; v.a. wenn man Bilder wieder an die iDevices zurück verteilen möchte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.