Neue Aufnahmen einem guten System hinzuzufügen ist kein so großer Aufwand. Altlasten aufzuarbeiten ist dagegen richtige Arbeit.
Ich verwende Bridge CS6, ist für mich der Beste Weg.
Ich habe folgende Ordnerstruktur
YYMMaa Beschreibung/YYMMaa-bbb.jpg/raw
aa/bbb sind laufende Nummern.
Wie realisiere ich mit Aperture, dass Löschungen, Umbenennungen, Verschieben von Bildern auch direkt auf der Festplatte abgebildet werden?
Ich möchte auch gerne mit meinem neuen Mac zu Aperture wechseln. Bisher liebte ich, dass ich in anderen Verwaltungsprogrammen direkt die Ordnerstruktur meiner Festplatte abgebildet hatte und Änderungen in Ordner- und Dateinamen sich auch direkt auf der Festplatte wiederfinden.
Klasse, wenn man im Explorer/Finder oder per Backup direkt auf die Bilder zugreifen will. Außerdem ein gutes Gefühl, wenn man mal Systeme wechseln sollte oder auf andere Verwaltungsprogramme umsteigt oder sich nicht auf die Datenbank verlassen will.
Sortieren, umbenennen, dann zur Festplatte exportieren, um es dann wieder zu importieren und die alte Version zu löschen klingt umständlich. Verschiedene Versionen von Bildern werden dann sicher auch jeweils einzelnd exportiert und man verliert dadurch einige Vorteile.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.