Algierzgear21
Bismarckapfel
dass war meine ANTWORT...im moment gar nix mehr
dass war meine ANTWORT...im moment gar nix mehr
Nein. Erst wenn du darin "logische Laufwerke" hinzufügen willst, wirst du gefragt ob, und wie diese im Einzelfall formatiert werden sollen. Du kannst das ablehnen.1. Frage: Ich nehme an, ich muss beim erstellen der oben genannten „erweiterten Partition“ komplett in einem Format formatieren. Stimmt das?
Für Volumes grösser als 32 GB hast du unter Windows gar keine andere Wahl als NTFS.2. Frage: Welches Format wäre dafür am geeignetsten? NTFS?
Bei nur drei Partitionen wäre es ratsamer, drei primäre Partitionen zu benutzen. Das Risiko, durch obskure Softwarefehler Daten zu verlieren, sinkt dadurch geringfügig, die Chancen für eine Wiederherstellung sind häufig besser.3. Frage: Seht ihr im obenstehenden irgendwelche Denkfehler bzw. Möglichkeiten, mein Vorhaben einfacher zu lösen?
Ja.4. Frage: Werden diese Partitionen und Formatierungen von Windows XP auch unter OS X erkannt?
Ja. Je nach verwendeter OS X Version ist das allerdings nicht immer direkt im Festplattendienstprogramm möglich, sondern muss evtl. "per Handarbeit" im Terminal ein wenig unterstützt werden. (Letzteres geht bei primären Partitionen etwas einfacher als bei erweiterten.)5. Frage: Kann ich eine der Partitionen am Mac NTFS einfach in HFS+ umformatieren, ohne dass Daten auf einer der anderen Partition verloren gehen?
Siehe Antwort zu Frage 5.6. Frage: Kann man leere Partitionen einfach löschen, ohne dass die Daten in den anderen Partitionen beschädigt oder vernichtet werden?
Ja. Gelegentlich kommt es zu kleineren Problemchen mit Sonderzeichen in Dateinamen oder Tags. Ist aber nicht schlimm zu beheben, falls das passiert.7. Frage: Kann ich meine Windows-iTunes-Bibliothek von der 150 GB-Partition ohne weiteres auf den Mac kopieren? Erkennt iTunes am Mac diese Bibliothek?
Ja, das stimmt tatsächlich. Aber du kannst das getrost ignorieren, bei externen HDs ganz besonders. Das sind akademische Fragen für neunmalkluge Oberschlauberger, die in der Praxis überhaupt keine Rolle (mehr) spielen. Mit sowas musste man sich zuletzt auseinandersetzen, als Computer noch mit Braunkohle geheizt wurden.8. Frage: Ich habe gelesen, dass es "schnellere Bereiche" auf einer HDD geben soll. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, stimmt das denn?
Das hast Du doch aber nachtraeglich editiert, oder?dass war meine ANTWORT...
Das hast Du doch aber nachtraeglich editiert, oder?
Sorry, wenn beim Auswaehlen im FDP nichts angezeigt wird, bin ich mit meinem Latein auch am Ende ... aber vielleicht weiss jemand anderes weiter.
So, hallo, ich möchte mit einer externen HDD nachrüsten, will das M9 MacMini Gehäuse und eine TB HDD dazu, habe mir die kombination mit der HDD vorgestellt:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B145120/cid/8060/refId/xqueueDE/
Jemand was dagegen, irgendwelche Tipps?!
Finde nur 750GB Varianten.
Wie wirken sich denn die Probleme bei dir aus?
//EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der M9-SH2 und DX2?
Lohnt sich eigtl., wenn man "nur" Time Machine nutzen will eine superschnelle FireWire800-Platte?
p.s.: SuFu bereits genutzt, aber nicht schlauer
Okay.
d.h. dass weder FW400 noch FW800 das arbeiten behindern? denn wegen USB 2.0 hat man ja schon einiges gelesen, dass es da mitunter als störend empfunden wird...
Ist die WD Elements zu empfehlen!?
http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p431804/pid/idealo
Kann ich die eigentlich auch nehmen und dann in ein externes M9 einbauen!?
Vor-, Nachteile?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.