staettler
Juwel aus Kirchwerder
Weil ich täglich 3 Stunden mit der Bahn unterwegs bin. Ich würde darauf auch lieber verzichten!
Warum, um Gottes Willen muss ich mobil an Performance großen Sachen arbeiten?
Die LEDs fehlen allerdings schon länger; zumindest auch schon an meinem 2015er MBP. Ist das evtl. schon bei allen Retina MBPs der Fall ?
Die LEDs fehlen allerdings schon länger; zumindest auch schon an meinem 2015er MBP. Ist das evtl. schon bei allen Retina MBPs der Fall ?
Für mich sehr negativ am neuen MBP
- Tastatur
- kein MagSafe
- Radikaler Wechsel bei den Anschlüssen
- Preis
Kann mir andersherum aber auch vorstellen, daß es viele Interessenten gibt, wo alle diese Punkte keine Rolle spielen. Die bekommen dann ein spitzen Display, super Abmessungen und vor allem : OSX !
ich hoffe jedenfalls, daß mein MBP noch viele Jahre läuft, da die Leistung für mich noch ewig reichen dürfte.
Das habe ich im Zuge der Keynote garnicht mitbekommen. Mag für manche nur ein Detail sein mir würde es fehlen.- kein leuchtender Apfel mehr, was für ein Marketinginstrument da einfach verloren geht, ich denke die unterschätzen das
Die LED vorne ist leider weg, genauso wie die Akku Status LEDs.
Je mehr ich mich mit dem kommenden MBP beschäftige, umso glücklicher bin ich, noch den Vorgänger gekauft zu haben - würde ich sogar zum jetzigen Zeitpunkt machen - ehrlich...
Dann wäre es bei Entfall einer Ladestandsanzeige (sorry) regelrecht idiotisch, wenn das MBP starten würde wenn man es aufklappt. Das ist wie wenn einer schauen will ob die Glühlampe im Kühlschrank nach dem Türschließen ausgeht. . Denke mal das ist irgendein Gerücht.
Die Ladestandsanzeige ist seit den MacBooks mit Retina schon nicht mehr vorhanden. Genauso wie der Infrarot-Empfänger. Vermisst habe ich beides nicht.
Was jetzt noch weggefallen ist:
HDMI
Displayport
USB 3.0
Magsafe
SD-Kartenleser
Die gibt es glaube ich seit 2013 nicht mehr. Also das letzte mal im 2012 MacBook Pro eingebaut. Beim MacBook Air hab es die bestimmt noch nie.Also ich kenne niemanden, der sein MacBook aufklappt, um nachzuschauen ob es abgeschaltet ist. Dafür gibt's doch die LED vorne - oder ist die nicht mehr vorhanden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.