Also mir tut es leid, das ich euch mal in eurem Beats Streit unterbreche, aber es gibt Neuigkeiten.
Ich bin mir sicher einige von euch haben das Apple Event "Hallo Again" eben live mitverfolgt, doch es sieht nicht gut aus.
Kein MagSafe, 4 Thunderbolt 3, 1 Kopfhöreranschluss
3,1 GB SSD, 67% hellerer Bildschirm
Apple hat auch ein Beispiel gebracht wie ein Arbeitstisch aussehen könnte, doch das hat aus 2 LG Bildschirmen bestanden, die in Zusammenarbeit mit Apple entstanden sind und über alle Features wie die alten Thunderbolt Displays verfügen und deswegen auch unbezahlbar sein werden.
An sich sind die neuen MacBook Pros ja ganz gut ABER:
Apple hat keine klare Produktlinie mehr:
Es gibt jetzt 3 MBP eins ohne Touch Bar 13" eins mit 13" und eins mit 15"
Das Erste oben genannte soll anscheinend so sein wie das Air.
Was ergibt das bitte für einen sinn???!
Das Ursprünglich billige Macbook wurde zu einem unnötig dünnem iPad Ersatz mit OS X
Das MBA ist einfach veraltet und schlecht geworden
Und das neue MBP ist ein Laptop, der seiner Zeit leider zu voraus ist.
Wir werden uns alle mit Adaptern abgeben, oder so wie ich es machen werde, mich beeilen und noch schnell einen Aktuellen iMac und ein iPad Pro kaufen.
Jetzt aber zu dem Teil, den ich nicht verstehe:
Der Wegfall des MagSafe:
Ist es denn so schlimm, wenn ein Anschluss nur eine Funktion hat, diese aber perfekt beherrscht??!
Keiner muss sein MBP auf jeder Seite laden müssen, das Argument von Apple war einfach schlecht.
Normalerweise sagen sie auch immer was zu den alten Sachen, die sie entfernt haben, hier aber garnichts.
Ich glaube sie wissen selbst, dass Steve auferstehen würde, wenn er mitbekommt, was die grade mit seinen Sachen machen.
Die neuen Preise:
Das 15" Modell beginnt glaube ich bei etwas 2500$
Geht es noch??
Es geht doch nicht, dass Apple die preise für iMacs und MBP jedes Jahr um 300€ anhebt, soll etwa ein iPhone 9 dann 950€ in der Grundkonfiguration kosten?!
Das geht mir zu Weit.
USB-A:
Ich habe mich damit abgefunden, dass dieser Anschluss vllt. keine Daseinsberechtigung mehr haben sollte, aber was Apple da mit den Käufern macht ist einfach ....
Man kann doch nicht verlangen, das man sein MBP an einen Monitor anschließt, der es dann auch nur um 2 USB-C Anschlüsse erweitert, oder das man sich von Apple unterstütze LaCie oder G-Drive Festplatten mit Thunderbolt kauft, die ein Vermögen kosten.
Nur der Große Unterschied zu den in der Vergangenheit entfernten "Features" ist, dass dieser wirklich noch gebraucht wird. Kann nicht zur Abwechslung mal Apple einen anderen den ersten Schritt machen lassen?
Also ich habe jetzt drum rum geredet, Fakt ist:
Kein einziger Adapter wird mitgeliefert.
Das würde bei mir heißen, Juhu HDMI Adapter, neunen Ethernet Adapter, auf Wiedersehen SD Karte, Hallo überteuerter Adapter, der abbrechen und mein MBP. beschädigen wird, der dafür sorgt, dass ich meine Daten überhaupt noch ausserhalb der Apple-Traumwelt in Umlauf bringen kann.
Apple übertreibt:
Warum muss ein Laptop sooooo Dünn sein?
Das alte MBP Retina war dünn genug, muss es soweit kommen, dass es noch nichteinmal mehr Platz für die Plastik Scheibe am Bildschirm für den Leuchtenden Apfel gibt?
Ich weiß es ist unnötig, aber für mich war das eines vieler Beispiele, wie einzigartig Apple war, denn sie konnten es einfach. So gut wie kein anderer Laptop hat sowas, wahrscheinlich weil es allen zu teuer ist. Und jetzt fällt sowas weg, nur weil ein Laptop mal so dünn werden soll wie eine CD? Es hat einem MacBook immer ein schönes aussehen gegeben (,nicht das es jetzt hässlich währe) und stand für die schon fast, für die meisten Personen, unnötigen Spielerreinen an einem Apple Rechner.