Mitglied 105235
Gast
Das erste heißt HydraDock und soll 229$ kosten.Ich nehme mal an das Dock, was du oben gezeigt hast, ist ziemlich teuer. Sieht aber auch sehr gut und funktionell aus.
Vielen Dank dafür
Die alten von Hengedock für das MBP Retina kosten auch ein bisschen was, das Vertikale 129€ und das Horizontale 539€
Wird sehr von Hersteller wohl abhängig sein. Die Dinger von Dell welche ich bis jetzt in der Arbeit hatte, haben den Strom von Laptop Netzteil bekommen und den Laptop habe ich halt nur in die Dock geclipt.Und ich nehme mal an, mir der Stromversorgung kommt es darauf an, denn bei dem von Belkin kann man ja ganz klar ein Anschluss für ein, nicht vom MBP stammendes, Netzteil erkennen...
Aber das mit dem eigenem Netzteil macht ja schon mehr Sinn.
Du hast natürlich recht, den Preis sollte man nicht vergessen aber haben die wirklich keinen USB Anschluss? Das hatte sogar mein 10 Jahre alter Monitor von Samsung schon. Da ging es von einen USB A Anschluss am Rechner zu einen USB-B zum Monitor und dann gingen die 3 USB-A Anschlüsse vom Monitor.Mit dem Monitor kann ich leider nicht so viel machen, da ich momentan noch mit 2 relativ neuen Samsung Monitoren arbeite, die weder Thunderbolt oder USB-C (und ganz zu schweigen von Lautsprechern oder eine Kamera) haben.
Den Preis sollte man bei sowas ja auch nicht vergessen...
Wenn deine Monitore keine Thunderbolt und USB-C haben. Betreibst du vermutlich nur Full HD oder?