Die Drosselung wurde Gott sei Dank herausgenommen - das hat mich ebenfalls gerade gewundert:
iPhone | iPhone Tarife bei T-Mobile
Unten steht nichts mehr von Drosselung, sondern nur ein Verweis auf die weiteren Bedingungen bei den entsprechenden Relax-Tarifen (wo ebenfalls nichts von Drosselung steht).
UPDATE: Die Drosselung steht doch noch drin - habe ich wohl gerade gern überlesen...
) Allerdings gibt es die Pressemitteilung von T-Mobile und Apple nicht her. Nun, lassen wir uns überraschen.
Um vielleicht mal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Jeder muß selbst wissen, ob er sich das iPhone über T-Mobile holt, sich eine gehackte Version besorgt oder es ganz bleiben läßt. Wenn jemand vernünftige persönliche Gründe für die ein oder andere Entscheidung vorbringen kann, ist er hier auch gern gesehen. Aber mit irgendwelchen Parolen z. B. auf Leute "einzuschlagen", die das iPhone bei T-Mobile holen wollen, finde ich unterste Schublade. Ich sag' immer: Jedem das Seine! Warum können manche einfach nicht mal jemandem was gönnen??? Mir sind Leute lieber, die eben nicht immer nur auf die niedrigsten Preise schielen - schließlich führt das in letzter Konsequenz zu schlechterem Service und schlechteren Preisen im allgemeinen (einfach mal logisch darüber nachdenken). Qualität und Service haben halt ihren Preis - und sicherlich läßt sich darüber streiten, ob dies bei T-Mobile der Fall ist. Aber wie schon mehrfach beschrieben, ist es eine Milchmädchenrechnung, nur die reinen Kosten zu nehmen. Zieht von den Kosten des iPhones plus Vertrag Eure derzeitigen Vertragskosten sowie das beinhaltete Handy ab (und ehrlicherweise müßtet Ihr dann den vollen Preis fürs Handy abziehen - dann sähen andere Handys auch nicht viel besser aus!).
Also, ich werde mir das iPhone am Freitag holen. Und ich lasse es mir von niemandem madig machen!!!
MfG
Matt