***chili***
Gast
Und ich war zuletzt Weihnachten in der Kirche
weil du es wolltest oder weil du es musstest??

Und ich war zuletzt Weihnachten in der Kirche
naja, warum gehste denn dann in die kirche, wenn du kein christ bist?
weil du kirchen so schön findest?
naja, warum gehste denn dann in die kirche, wenn du kein christ bist?
weil du kirchen so schön findest?
weil du die menschen so nett findest?
ich geh ja auch nich einfach so in die moschee…………
So war das aber nicht gemeint, glaube ich. Du meinst ja das Bauwerk, er den Gottesdienst und alles drumrum.Ich persönlich finde Kirchen (Bauwerke) sehr schön, die Architektur gefällt mir. Kirchen sind selbst für Nicht-Christen immer offen, warum sollte ein Nicht-Christ also nicht eine Kirche besuchen dürfen?
Das hat ja auch nichts mit der Kirche im Sinne von Gottesdienst zu tun. Aber ganz mein reden. Die einzelnen «Gottesmänner» vor Ort haben mehr mit «Gott» zu tun als die Institution Kirche.Mein Geschichtslehrer ist Atheist und trotzdem ist er schon mehrere Male ins Kloster gegangen, um dort Klausuren durchzuarbeiten und zu korrigieren. Warum? Weil er dort seine Ruhe hat.
Sind die von links nach rechts nach Mitgliederanzahl geordnet?Ich finde es etwas schade, dass nicht alle großen Weltreligionen in der Umfrage enthalten sind (anders als bei dem angehängten ZeitWissen Poster, welches in der Nähe meines Schreibtisches hängt).
Ich bin jedenfalls Jedi.
Das trifft jetzt nicht auf mich zu aber Gründe gibt es doch viele:
- sehen und gesehen werden
- wegen den Eltern / Schwiegereltern
- wegen den Nachbarn / den Leuten im Dorf
- wegen dem Arbeitgeber
- …
okay, der vergleich ist ein bisschen blöd…
allerdings (sorry)
sry, aber mir ist echt nix besseres eingefallen!
naja, aber trotzdem stehe ich zu meiner meinung :-D
Ich z.B. denke, dass kaum jemand die Menschen mehr aufs Korn nimmt als der Papst, aber dennoch würde ich gerne mal das Innere des St.PetersDoms ansehen.
unam sanctam ecclesiam catholicam
kann ja sein, bei mir ists halt nicht so! wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, lasse ich persönlich auch die finger von…
(in ein scientology-zentrum würde ich keinen fuß reinsetzen, sry…)
Da gibt’s ja auch nichts zu sehen. Alte Kirchen dagegen sind und tragen Kunstwerke.
Deine Idee, nur katholische Kirchen böten architektonische oder andere Kunstwerke, ist grob falsch; der Bezug auf Dome ebenfalls unrichtig, denn ein Dom ist nichts anders, als eine „ganz normale“ Kirche, aber am Bischofssitz.
sorry, aber das hab nicht ICH behauptet!
Sind die von links nach rechts nach Mitgliederanzahl geordnet?
Wenn jetzt Jedi eine Religion ist, dann fallen mir aber auch noch andere Dinge ein, die Jünger haben und angebetet werden: Wochenende, Nike, Apple, …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.