Sind Agnostiker denn als Religion zu zählen - ich weiß nicht was ich anklicken soll …
Nein - es ist nicht egal - es ist essenziell …Ist das nicht egal?![]()
![]()
Das ist nur bedingt richtig. Vielleicht wolltest du sagen: "Die Abwesenheit von etwas, das es nicht gibt, lässt sich nicht beweisen."Man kann generell immer nur etwas beweisen, was es auch gibt. Die Abwesenheit von etwas lässt sich nicht beweisen.
Ja, genau, ich fühle mich unterdrückt![..] ganz zu schweigen von dem der Religion des „rosaroten unsichtbaren Einhorns” !!!
Also sagst du, dass ein Atheist weiß und glaubt ? Das behaupten viele Christen doch auch. Sie sagen, sie wissen, dass es einen Gott gibt. Trotzdem ist es ihr Glauben, also sie glauben daran. Sagen aber, sie wüssten es. Obwohl es keiner wissen kann.
Genau das habe ich gemeint. KayHH"Die Abwesenheit von etwas, das es nicht gibt, lässt sich nicht beweisen."
Man kann generell immer nur etwas beweisen, was es auch gibt. Die Abwesenheit von etwas lässt sich nicht beweisen. Ein Atheist kann also nichts wissen, sondern nur glauben. Leute die an einen Gott glauben können theoretisch beweisen, das es diesen auch gibt, nur hat's bisher halt niemand geschafft und deswegen können sie auch nur glauben.
Und wie heißt es so schön, glauben heißt nichts wissen.
KayHH
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen wissen, glauben und meinen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.