Sequoia
Swiss flyer
Ich glaube, bei mir war das ein Kunden-Angebot, weil ich 2018 schon 1Blocker gekauft hatte.
Ah ok. Danke für die Info!Ich glaube, bei mir war das ein Kunden-Angebot, weil ich 2018 schon 1Blocker gekauft hatte.
Soweit ich das verstehe, gibt es keinen Unterschied. Du entscheidest wieviel dir die App wert ist, sozusagen.Warum bezahle ich eigentlich die 17€ pro Jahr und nicht 5,50? Gibt es da irgendwie eine Info, was hinter den einzelnen Optionen steht?
Vielleicht haben viele auch einfach nur Vorteile mit den Abos?Ich habe inzwischen fast alle Apps, die auf Abo umgestellt haben, entsorgt.Das ist nicht schön, aber nur so können Kunden ein anderes Verhalten erzwingen.
Sehe ich anders, siehe oben. Die Übersicht der Timeline ist nie gegeben. Es sind versteckte Kostenerhöhungen und zwar kräftig.Vielleicht haben viele auch einfach nur Vorteile mit den Abos?
Sagen wir mal, ein Entwickler nimmt für die Kalender-App 24€. Wer kauft die? Ein 1,25€-Abo nehmen mehr - und haben das nächste (13€ teure (dank Update), 1.5 Jahre später erscheinende) Majorrelease inclusive.
Das folgende ist komplett unabhängig von 1Blocker, sondern einfach allgemein und Pauschal.Vielleicht haben viele auch einfach nur Vorteile mit den Abos
Ich zahle 16,49 € im Jahr (!) für 1Blocker.Es nervt mich zusehends, dass man wegen jedes kleinen Helferleins ein Abo abschließen soll. Ich verliere dabei einfach die Übersicht und halte mich bis auf die großen Programme von diesem Gebaren inzwischen fern.
Noch mehr nervt mich die Intransparenz von Inapp-Käufen. Auch mit hartnäckigem Googeln sind die Kosten für Premium erst mit dem Laden der App zu eruieren; wäre nicht das Forum hier, das mit einem Screenshot aushilft.
Die App mag noch so gut sein, das monopolistische Gebaren die Kosten zu verschleiern wiegt den Vorteil nicht auf. Software-Kauf ist auch Vertrauen. Wer Kostenübersicht erschwert, verschleiert, hat etwas zu verbergen. In diesem Fall sind es für ein derartiges Helferlein überzogene Kosten, stellt man Software-Pakete wie Microsoft oder Adobe dagegen. Kleine Entwickler unterstützt man gerne, aber hier läuft etwas aus dem Ruder. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt einfach nicht mehr.
Ich habe inzwischen fast alle Apps, die auf Abo umgestellt haben, entsorgt.Das ist nicht schön, aber nur so können Kunden ein anderes Verhalten erzwingen.
Das ist leider wahr, ich komme aus einer Zeit (wie viele von euch auch) als Software noch teuer war und es keine Garantie gab nach einen OS Upgrade dass es noch fehlerfrei oder überhaupt funktionierte.Man muss sich mal überlegen, welche Erwartungshaltung viele von Apps haben:
- 99 Cent bis 4,99€
- darin inbegriffen aber bitte auch permanente Updates
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.