Ja, ich auch. Wurde erst Anfang März abgebucht für ein Jahr.Interessant. Ich habe die Variante für 5,49 und vermisse nichts?!
Mit nativen tut es auch Tracker oder Werbung einschränken bzw. blockieren nur aber Nachteil man hat keine Kontrolle darüber. Und bei VPN sind halt Nachteil immer dauerhaft VPN aktivieren lassen.Die App kann nur mit dem Pseudo VPN den Datenverkehr der installierten Apps zuverlässig filtern. Sinn dahinter ist der, dass man via Syntax Regel den Abfluss von Daten oder das Tracking etc weiter einschränken bzw blockieren kann.
AdGuard Pro: Tracking und Werbung unter iOS unterbinden
AdGuard Pro kann der Auslieferung von (schädlicher) Werbung und dem Abfluss von persönlichen Daten an zweifelhafte Drittanbieter einen Riegel vorschieben.www.kuketz-blog.de
Genau. Das sind wohl noch Überreste.
Sieht man leider häufiger so. Ich habe noch die Version ohne Abo.
Entschuldigung angenommen! Ich denke deine Filterliste bist du gut unterwegs! Oder probiere mal native DNS mit Adguard Server. Und versuche malok, hab ich mich geirrt, Bitte um Entschuldigung. DNS Filterlisten funktionieren nur im Adguard-VPN Modus.
Trotzdem bin ich immer noch an weiteren Filterlisten interessiert.
Mit nativen tut es auch Tracker oder Werbung einschränken bzw. blockieren nur aber Nachteil man hat keine Kontrolle darüber. Und bei VPN sind halt Nachteil immer dauerhaft VPN aktivieren lassen.
Mit diesen App kannst du gucken wie ungefähr in Prozent blockiert bzw. einschränkt
Bei mir sind ca.91 %
Was Besseres für Mac gibts wohl auch nicht.Ich nutze AdGuard Pro. Dazu nur bestimmte Listen sowie eigenen DNS Syntax Regeln.
Ja wie gesagt bzw geschrieben habe das ich native DNS nutze und möchte kein VPN . Aber im großen und ganzen bin ich arg zufrieden weil ich keine Werbung seheUnd wenn du 100% erreichen möchtest ( um Dein Gewissen zu beruhigen ), kopierst du dir jeden rot markierten Eintrag und fügst ihn als Syntax Regel z.B. ||ap.getsentry.com^ bei DNS Filterung ein / Sperrliste ein und schon zeigt das Tool 100%. Das ganze kannst du wie gesagt noch feiner filtern wenn du den Datenverkehr durch AdGuard mitschneiden lässt.
Der von dir verlinkte Adblock Test, testet nicht die Filterlisten sondern testet nur ob das was auf der Seite angezeigt wird geblockt wird.
Ok… Vielleicht sollte ich mal testen, ob man das noch Abonnieren kann..Interessant. Ich habe die Variante für 5,49 und vermisse nichts?!
Hast du denen mein Screenshot mit der Abo Auswahl geschickt?Wie wir vermutet haben, sind das verschiedene Überreste oder Optionen, je nachdem wie lange man bereits Nutzer ist. Das haben mir die Entwickler nun auch via Twitter DM bestätigt, nachdem ich mit dem Screenshot mal nachgefragt habe, was aktuell ist:
Anhang anzeigen 183662
Ka-Block hatte ich bis vor kurzen. Zur Zeit nutze ich Safari 14 Grundeinstellungen. Es braucht gar keinen Werbeblocker - ich kann meine Newsseiten besser als zuvor lesen. Heißt: Apples Privacy-Einstellungen reichen zur Zeit vollkommen aus!@rakader
was benutzt du dann?
Ich benütze Safari nicht als Hauptbrowser, einen günstigen, aber vertrauensvollen Blocker hätte ich da schon gerne.
Vertrauensvoll deshalb, da ich manchmal Banking & Behördenwege mit Safari mache.
Auf den alten Macs (mit ElCapitan) machte ich das im einem eigenen FF Profil ohne Blocker. Ein Blocker sollte halt heikle Zugangsdaten nicht mitlesen können.
Was ist eigenlich mit Ka-Block? Dieser ist auch auf Github präsent.
@rakader da gehe ich, obwohl ich Lifetime Lizenz für 1Blocker habe, nicht mit.
Es sind Indie-Entwickler, und da finde ich, für diese hervorragende Entwicklungs- und Updatepolitik etwas über 1€ / Monat durchaus fair.
Dazu kommt, was man in der Vergangenheit ja häufig beobachtet hat: Einnahmen für die Entwickler verleiten weniger dazu, sich von Firmen kaufen zu lassen, um doch noch Werbung durchzulassen.
Du magst also keine Abos und keine Lifetime-Lizenzen (=Einmalzahlungen). Was also bleibt?Lifetime-Lizenzen sind doch Selbstbetrug. Lies Dir doch mal die Verträge genauer durch. Da ist keine Rechtssicherheit gegeben. Ich bin generell gegen Abos bei Mini-Programmen.
Schlechte Rhetorik . Bevor Du quasselst: Lifetime-Lizenzen korrelieren nicht zwingend mit Einmalzahlungen. Kaufe erst mal genügend Software und rede dann mit. Ich habe für eine zweistellige Zahl an Universitäten Software eingekauft und mit den Herstellern verhandelt. Ich wette, Du hast Dir noch nie richtig einen Lizenzvertrag durchgelesen, geschweige denn durchdrungen.Du magst also keine Abos und keine Lifetime-Lizenzen (=Einmalzahlungen). Was also bleibt?
Software für alle, und zwar umsonst?
Ehrfürchtig schaue ich nun auf Deine Software-Kauf-Expertise. Also ich mag auch ab jetzt keine Lifetime-Lizenz / Einmalzahlungs- / Abosoftware mehr. Ich schreibe 1Blocker mal an, ob ich ihre SW auf CD irgendwo kaufen kann.Ich habe für eine zweistellige Zahl an Universitäten Software eingekauft und mit den Herstellern verhandelt. Ich wette, Du hast Dir noch nie richtig einen Lizenzvertrag durchgelesen, geschweige denn durchdrungen.
Darf man wieder mit reden, wenn ich, beispielsweise, nun bei Amazon 100, oder 200 Softwaretitel kaufe?Kaufe erst mal genügend Software und rede dann mit.
Die Argumentation folgt immer dem gleichen Muster: Ich gebe Geld aus, also muss es gut sein. Mehr ist nicht zu sagen…Ehrfürchtig schaue ich nun auf Deine Software-Kauf-Expertise. Also ich mag auch ab jetzt keine Lifetime-Lizenz / Einmalzahlungs- / Abosoftware mehr. Ich schreibe 1Blocker mal an, ob ich ihre SW auf CD irgendwo kaufen kann.
Darf man wieder mit reden, wenn ich, beispielsweise, nun bei Amazon 100, oder 200 Softwaretitel kaufe?
Ab wann darf man, damit "genügend" erreicht ist, wieder mit reden?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.