Benutze uTorrent, allerdings vermisse ich dort die Funktion einzelne Datein in einem Torrent laden zu können.
Kann das eins der genannten Programme ??
Thx!
Hmm, also Neustart hab ich hinter mir, das Problem mit dem Systemeinstellungsprogramm habe ich aber weiterhin. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.
Transmission hab ich mir runtergeladen, aber ich bekomme nur einen sehr sehr vollen Ordner und... naja ich trau mich das fast nicht zu sagen, aber die Installation scheint die Eingabe im Terminal zu erfordern (kann das sein?)
kommt drauf an. man kann es auch über das terminal installieren und benutzen. so läufts zum beispiel auf meiner freebsd box.Was da deine Systemeinstellungen verändert musst du wohl selbst rauskriegen. Aber dass "Transmission" zur Installation das Terminal benötigen soll ist totaler Blödsinn. Du lädst es einfach von der Website und ziehst es in deinen Programme-Ordner und fertig.
@ Beatlord_R:
Ich glaube, das liegt an deiner Festplatte oder deiner USB-Schnittstelle. Ich speichere seit über einem Jahr mit Transsmission und anderen BitTorrent clients auf eine externe Firewire-Platte, die ich manchmal auch über USB dranhänge, und es gibt nur Probleme, wenn sie aus ist oder abgeklemmt.
Vielleicht kannst du auch mal das Volume vom Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility) überprüfen und reparieren lassen (drück' gleich auf "Reparieren", sonst prüft er zweimal!). Vielleicht ist es ja irgendwie durcheinandergeraten und macht deswegen Probleme. Jedenfalls hört sich das so an, als läge es nicht an den BT clients, egal welchen du benutzt.
Hab jetzt zwar die Geschwindigkeit begrenzen müssen, das die USB-Platte nachkommt mit schrieben, aber wenigstens klappt`s. Wie schnell kann den eine Firewire 800 / 400 schrieben?
kommt drauf an, ob du dir ein billigteil kaufen willst oder was feines.
FW400 sollte schon ein weng über 30MB/sec. können.
FW800 über 60 MB/sec.
der wesentliche unterschied ist aber, das der USB bus den prozessor der maschine belastet, weil er selbst ein unintelligenter bus ist. eigentlich ist es IMHO nicht mal ein bus. keine ahnung, warum der so heißt.
FW ist ein intelligenter bus. der hat selber "kraft".
ganz nett ist das video von USB vs firewire von mac.tv.de
hoffe der link funktioniert
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.