Verstehe ich nicht.Ich hab dieses Mal Edelstahl genommen, aber die Series 4 hatte ich in Alu, da waren auch kaum Kratzer drauf nach 2 Jahren.
Habe ich ein Montagsmodell erwischt?
Verstehe ich nicht.Ich hab dieses Mal Edelstahl genommen, aber die Series 4 hatte ich in Alu, da waren auch kaum Kratzer drauf nach 2 Jahren.
Nein, es hat nur jeder eine andere Wahrnehmung dafür. Du, ich und vermutlich viele andere würden bei den Alu Watches, die angeblich nach x Wochen/Jahren, keine Kratzer haben, sicherlich duzende vis hunderte finden.Habe ich ein Montagsmodell erwischt?
Nein, es hat nur jeder eine andere Wahrnehmung dafür. Du, ich und vermutlich viele andere würden bei den Alu Watches, die angeblich nach x Wochen/Jahren, keine Kratzer haben, sicherlich duzende vis hunderte finden.
Das was wir als Kratzer sehen, ist unter Umständen für sie keiner oder soe sehen ihn nicht.
Ist auch nicht schlimm, dass es so ist, es ist halt so das jeder eine andere Wahrnehmung für so etwas hat. Denn einen Mitarbeiter im QS muss ich mit geführten Blick schulen und den anderen nicht, da er schon das Auge für sowas hat.
Ja gut, wenn du eine Schutzfolie drauf hast, ist es ja kein Wunder wenn dein Display aussieht wie neu.Im Prinzip gebe ich dir da Recht. Aber ich würde mich selber da als sehr penibel bezeichnen weswegen die Käufer meiner Gebrauchtsachen immer erstaunt sind ob des Zustands.
Ich finde selbst mit der Lupe keine bei meiner jetzt 2 Jahre alten Series 4, wohlgemerkt aber immer mit Schutzfolie.
Vielleicht sind wir zu penibel.Nein, es hat nur jeder eine andere Wahrnehmung dafür. Du, ich und vermutlich viele andere würden bei den Alu Watches, die angeblich nach x Wochen/Jahren, keine Kratzer haben, sicherlich duzende vis hunderte finden.
Das was wir als Kratzer sehen, ist unter Umständen für sie keiner oder soe sehen ihn nicht.
Ist auch nicht schlimm, dass es so ist, es ist halt so das jeder eine andere Wahrnehmung für so etwas hat. Denn einen Mitarbeiter im QS muss ich mit geführten Blick schulen und den anderen nicht, da er schon das Auge für sowas hat.
Ich glaube dir gerne das du sehr penibel bist und deine Käufer seine sehr gute Gebrauchte bekommen. Aber die Masse an Leuten die nicht aufpassen ist einfach extrem hoch, selbst heute (und wir haben ja Corona Einschränkungen in München) sehe ich noch mehrere Smartphones mit der Spider-App oder richtig runtergerockten Gehäuse und das sind dann auch nicht unbedingt Smartphones die schon 4-5 Jahre alt sind.Aber ich würde mich selber da als sehr penibel bezeichnen weswegen die Käufer meiner Gebrauchtsachen immer erstaunt sind ob des Zustands.
Ja, aber es ist eben eine Schutzfolie drauf gewesen. Im Gehäuse, werden sicherlich Gebrauchsspuren zu finden sein. Bei der silbernen Edelstahl zum Beispiel, begleiten die Kratzer Edelstahl die Nutzer seit dem iPod schon .Ich finde selbst mit der Lupe keine bei meiner jetzt 2 Jahre alten Series 4, wohlgemerkt aber immer mit Schutzfolie.
Genau, jeder der keinen Opel Astra fährt ist ein Poser. Und nur, weil dir Alu genügt und gefällt, müssen das alle anderen auch so sehen. Warum benutzt du überhaupt Apple-Produkte, wo es doch so viele gibt, die wesentlich billiger sind? Angeberei?Mein Gefühl ist, dass für viele die teureren Varianten eher im Angeber- und Poserbereich nutzen... (in Ermangelung der Mittel für ne IWC, Lange, Rolex oä)
Interessanter Tipp mit der Titanversion.
Wie sieht da die Robustheit des Gehäuses aus?
Ist das nicht etwas weicher?
Ich hatte von Anfang an nur die Edelstahl Versionen und seit 2019 nur noch Titan. Ich finde die Titan Version unempfindlicher.
Ich möchte mir die Series 6 holen und bin mittlerweile echt an dem Punkt wo ich wahrscheinlich eine Edelstahlversion in Graphit kaufen möchte, einzig und allein wegen dem Saphirglas.. Wenn ich das mal so reflektiert betrachte ist das heftig so eine Smartwatch für 750 bzw einfach mal 300 Euro Aufpreis zu zahlen.. Aber was ich hier so lese scheint es sich ja echt zu lohnen.. :/
Wie siehts mit dem Gehäuse aus, zerkratzt das Edelstahlgehäuse bzw die Beschichtung bei der Graphitvariante nicht mit der Zeit sichtbar?
Bin echt für jede Antwort dankbar.
Ich habe einen Kollegen, der seine Rolex Submariner seit 25 Jahren hat und diese Uhr hat alles gesehen (Salzwasser, Dreck, Hitze, Kälte, Alpencross...) und die Uhr läuft wie am ersten Tag und das nenne ich alles andere als Schmuckstück, sondern einen Gebrauchsgegenstand. Welche AW funktioniert noch nach 25 Jahren und steigt noch im Wert? Das mit dem Poser usw. finde ich auch nicht unbedingt angebracht.is halt n Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück à la Rolex.
Wie siehts mit dem Gehäuse aus, zerkratzt das Edelstahlgehäuse bzw die Beschichtung bei der Graphitvariante nicht mit der Zeit sichtbar?
Genau, jeder der keinen Opel Astra fährt ist ein Poser. Und nur, weil dir Alu genügt und gefällt, müssen das alle anderen auch so sehen. Warum benutzt du überhaupt Apple-Produkte, wo es doch so viele gibt, die wesentlich billiger sind? Angeberei?
Mit so einem extrem dämlichen Satz beleidigst du mal eben etliche Forumsteilnehmer. Darüber hinaus gibt es hier einige, die sich durchaus teurere Uhren leisten könnten oder das auch tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.