Bei den meisten Eingaben ob Safari oder Andere Programme, muss ich immer 1-3 Sekunden warten...
Hersteller-Nr.: WD7500BPVT
*Klugscheißer-Modus an* Ich habe die französische Sprache zwar nie gelernt, aber ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass das "C'est la vie" heißen müsste... *Klugscheißer-Modus aus*![]()
Han man nicht die möglichkeit diesen "Spar"-Modus zu ändern?
@ Sawtooth... Die erwähnten 2 Festplatten (Link) kann ich diese unbedenklich in meinen MacBook Jg. 2008 verbauen?
Von was für 'ner "Aufnahmeprüfung" sprichst Du denn da...?
Die ist nun schon seit zweieinhalb Monaten Geschichte...Die "Vorstellung" welche man schreiben muss bevor man im Forum angenommen wird. [...]
Die ist nun schon seit zweieinhalb Monaten Geschichte...![]()
Hey,
also ich habe vor einem halben Jahr mein Macbook Pro mit einer SSD ausgerüstet.
Ich habe mich dabei komplett bei Amazon eingedeckt, war eigentlich nicht viel was ich gebraucht habe.
Also als Schraubenset habe ich mir folgendes geholt : HAMA Mini Schraubendreher Set - Das ist gut und günstig
Da sind alle Schraubenzieher dabei die du zum Öffnen brauchst. Sind ja effektiv nur 2, die du benötigst.
Was SSDs anbelangt kann ich dir 2 Vorschläge machen :
1. Die etwas günstigere Variante, die ich mir eingebaut habe :
Samsung SSD 830 512 GB kostet etwa 450 Euro und ist sehr schnell, läuft bisher äußerst zuverlässig und wurde ohne Probleme sofort erkannt
und funktioniert seit einem halben Jahr ohne irgendeinen Fehler.
Seit diesem Tag fährt mein Macbook schneller hoch als mein iPhone, nur mal so als Vergleich.
2. Das Highend-Modell von Plextor
Plextor M3 Pro 512 GB ist bei vielen Tests Testsieger, vor allem was Geschwindigkeit anbelangt.
Soll noch schneller als obige SSD von Samsung sein, kostet aber auch mit 620 Euro etwas mehr.
Aber wenn du keine halben Sachen machen willst, nimm ruhig die Plextor SSD, die würde ich mir auch gerne zulegen, wenn ich denn das Geld hätte.
Optional kannst du dir noch ein SATA-Gehäuse zulegen : Sharkoon Quickstore für die alte Festplatte und natürlich als Backup und Migrationsassistent
den Carbon Copy Cloner.
Ich hoffe das hilft dir etwas bei deiner Entscheidung...
PS : Lass die Finger von OCZ und anderem Billigkram SSD, ich glaube da verlierst du nur unnötig und Nerven
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.