• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Welche App's unterstützen schon PUSH-Notification

son yu

Meraner
muss ich dann mal in den anderen router schauen, was da so eingestellt ist.

Thyraz

London Pepping
Also ich bin auch der Meinung, dass ein iPhone versucht die Push-Verbindung immer über die mobile Datenverbindung aufzubauen.

Ohne SIM evtl. mal testen. :p

Bananenbieger

Golden Noble
Push läuft generell über das Mobilfunknetz, außer beim iPod touch. Nur wenn kein Mobilfunknetz zur Verfügung steht, wird WiFi genutzt.

Apple sagt dazu im Dev-Center:
Important: WiFi is used for push notifications only if there is no cellular connection or if the device is an iPod touch. To receive notifications via Wi-Fi, the device’s display must be on (that is, it cannot be sleeping) or it must be plugged in.

Randfee

Pomme d'or
hm... den technischen Sinn dahinter sehe ich jetzt nicht, weiß aber auch garnicht wie die Architektur arbeitet... hat mal wer geschaut wie groß eine APN ist?

Bananenbieger

Golden Noble
Kommt auf die Größe der zu übermittelnden Nachricht an. Sind aber basierend auf den Angaben im iPhone-Dev-Center nur wenige Bytes.

Randfee

Pomme d'or
ja schon klar... da hätte ich dann wohl "minimale" Größe schreiben sollen ;)

Beejives ist wirklich sehr populär und abgegangen wie eine Rakete. Hat sich (hab ich) im Bekanntenkreis verbreitet wie ein Lauffeuer.

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
boooaaahhhh wann kommt endlich IM+ ???

Ich will keinen IM kaufen der kein Skype kann .... oder halt irgendein andere mit skype ... oder skype :)

Thaddäus

Golden Noble
Also AP pusht bei mir mit dem Zipcode von Cupertino und den World-Headlines perfekt... :)

Bananenbieger

Golden Noble
ja schon klar... da hätte ich dann wohl "minimale" Größe schreiben sollen ;)
Man kann an das APNS-Gateway die PNs auch als Bulk-Paket liefern. Von daher ist zwischen Beejive und der APNS-Cloud kein Flaschenhals.
Wie es zwischen der APNS-Cloud und den Endgeräten aussieht, weiß aber niemand wirklich.

Nuvolos

Macoun
Hey,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe das kostenpflichtige App AIM unter iPhone OS 3.0

Jedoch ist es leider so, das mich ICQ Nutzer nicht als online sehen können.
Anschreiben können sie mich auch nicht.
Ist das bei Euch auch so? Ich habe eine ganz normale .Mac-Adresse

Was auch blöd ist:
Hatte vorhin einen Chat, jedoch auf meinem Mac.
Bewusst habe ich schnell PushNotification auf dem iPhone deaktiviert, sonst hätte ich ja alle paar Sekunden eine Nachricht auf dem iPhone gepusht bekommen.

Als der Chat vorbei war, habe ich Push wieder aktiviert und AIM gestartet.
Jetzt war es so das AIM über 100 Nachrichten empfangen hat, die ich alle zuvor auf dem Mac hatte.

Das ist doch auch bescheuert, oder?

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie oft mein iPhone geklingelt und vibriert hat.

Bis jetzt bin ich echt nicht zufrieden.
Ist das mit Beejive auch so?

Thaddäus

Golden Noble
Helfen kann ich dir leider grad nicht, aber PNS ist wirklich noch nicht ausgereift. Apple hat während der Beta Phase von OS 3.0 gerade mal 2 PNS-Apps als Beta rausgebracht (AP Mobile und AIM Beta)... Dachte da schon, dass das ein Schuss nach hinten geben könnte...

Nuvolos

Macoun
Naja, das ist doch echt bescheurt das mein iPhone zeitgleich entweder alle Nachrichten mit empfängt wenn ich nebenan mit dem Mac einen Chat habe, bzw. das iPhone alle Nachrichten im Nachhinein läd, wenn ich Push schnell deaktiert habe.

Das können ja schnell mal hunderte Nachrichten sein

son yu

Meraner
Hey,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe das kostenpflichtige App AIM unter iPhone OS 3.0

Jedoch ist es leider so, das mich ICQ Nutzer nicht als online sehen können.
Anschreiben können sie mich auch nicht.
Ist das bei Euch auch so? Ich habe eine ganz normale .Mac-Adresse

Was auch blöd ist:
Hatte vorhin einen Chat, jedoch auf meinem Mac.
Bewusst habe ich schnell PushNotification auf dem iPhone deaktiviert, sonst hätte ich ja alle paar Sekunden eine Nachricht auf dem iPhone gepusht bekommen.

Als der Chat vorbei war, habe ich Push wieder aktiviert und AIM gestartet.
Jetzt war es so das AIM über 100 Nachrichten empfangen hat, die ich alle zuvor auf dem Mac hatte.

Das ist doch auch bescheuert, oder?

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie oft mein iPhone geklingelt und vibriert hat.

Bis jetzt bin ich echt nicht zufrieden.
Ist das mit Beejive auch so?

Sinnvoller wäre gewesen sich einfach auf dem iPhone abzumelden, den mit der neuen Version ist man von Haus aus 24h online, kann man auch einstellen.
Da du dich auf dem iPhone nicht abgemeldet hast, bekommst du natürlich alle Nachrichten hinterhergereicht. Wäre bei BeeJive auch nicht anders.

schöne grüße

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
AIM für iPhone funktioniert mit Push Notifications. Der User bleibt 24h online und ist somit immer erreichbar! Teste das jetzt schon einen ganzen Tag lang und funktioniert wunderbar. In den Einstellungen im iPhone steht auch dann ein neuer Eintrag, wo man genau definieren kann wie AIM einen benachrichtigt ;)

Einfach genial! Tschüss SMS ;)

-> Lese gerade dass das ja schon bekannt ist,.. naja doppelt gemoppelt hält besser ;)

Hafenbraut

Jerseymac
habs grad mal runtergeladen.... also bei den benachrichtigungen kann ich fring nicht auswählen und auch bei den einstellungen ist nix mit PNs... nur wenn ich das programm offen hab und wieder zumache, zeigts mir die badge an... aber nicht, wenn das programm zu ist und mich jemand anschreibt...