Okay, ich habe den Beitrag gesehen und mag mal abgesehen vom Unterhaltungswert durchaus die eine oder andere grundsätzliche Kritik am Inhalt des Video äußern. Und zwar...Eigentlich überhaupt nicht, vielmehr finde ich die Aussagen befremdlich die vermutlich aus dem ertappt werden den Beitrag nicht wirklich angesehen zu haben und dennoch belustigende Beiträge beisteuern zu müssen.
Cool oder nicht??? Ich denke nicht wirklich und dennoch bezeichnend.
Vollkommen richtig, dennoch kann man einer Meinung auch widersprechen.Finde, man sollte mit solchen, anderen Meinungen respektvoll umgehen, sie nicht ins lächerliche ziehen, das gehört sich einfach nicht.
Mein größtes sachliches Problem gleich zu Anfang war seine sinngemäße Äußerung, dass man da draußen nur schön gefärbte und unrealistische Meinungen irgendwelcher YouTuber zum Thema sieht. So weit okay, das mag sein Eindruck sein und ob der jetzt richtig ist oder nicht, kann ich selber nicht beurteilen.
Was aber danach kommt, disqualifiziert für mich den Herrn Professor als Technik-Tester, denn er meint, dass jetzt mit seinem Beitrag sinngemäß endlich mal eine richtige Meinung, also die Wahrheit kommt. Er habe immerhin drei Monate getestet und sei nun in der Lage objektiv ein Urteil zu fällen. Na, auf einen solchen Messias hat die Welt schon lange gewartet...
Nee, tut mir leid, diese Meinungsäußerung ist ganz sicher legitim, inhaltlich ist sie an manchen Stellen ziemlicher Quark, weil der Professor zwar sicher ein Heavy-User sein mag, aber ich kenne z.B. keinen, der von irgendeinem Smartphone aufgrund des Gewichtes Muskelkater bekommen hat. Wäre eine neue Fitness-Möglichkeit. Pumpen mit dem iPhone...
Der Professor mag zwar Ahnung in seinen Fachbereichen haben, aber bei diesem Thema scheint er mit einer sehr vorgefassten Meinung in den Test gegangen zu sein, keine gute Voraussetzung für eine angeblich neutrale Meinung.
Und er hat von vornherein überhaupt nicht versucht zu ergründen, ob er aufgrund seines Nutzungsprofil überhaupt iOS in Betracht ziehen sollte.
Wenn ich 100 Apps unbedingt brauche, dann ist es für jeden halbwegs technisch bewanderten Menschen logisch, sich bei einem geplanten Systemwechsel vorher zu informieren, ob diese Apps auch im anderen System verfügbar sind. So blind in einen Test zu laufen ist sehr wenig wissenschaftlich und schon gar nicht vernünftig. Unglaubwürdig.
Oder man rennt einfach plakativ für die Dramaturgie eines Videos über den einzig objektiven Wechseltests mit Absicht gegen die Wand.
Der Professor hat entweder keine Ahnung von der Materie, was durchaus sein kann oder spielt ganz bewusst und wunderbar die Klaviatur der YouTube-Honeypot-Strategie, was ich eher vermute. Ich fühle mich ehrlich gesagt vereimert und habe schon deutlich objektivere und sehr kritische iOS-Testberichte gesehen und gelesen.
Man stelle sich mal vor, ein intensiver Smartphone-Nutzer-Professor, der in seinem Fach der König ist, aber von Technik wenig Ahnung hat, nutzt von Anfang an iOS. Nun drückt man ihm nach 10 Jahren ein Android in die Hand und er soll ein Video über seine Erfahrungen produzieren. Was kommt daraus? Der gleiche Quark.
Mir persönlich ist es übrigens egal, ob jemand Android oder iOS bevorzugt.