• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel Android zu IOS

Odin.666

Pomme d'or
Z.B. Google Account?
Ich habe alle meine Kontakte schon vor Jahren ins Googleuniversum verbannt.
Mac, ipad und demnächst iPhone: Google Account aktivieren - Kontakte drin - fertig.
Im Kalender sind dann übrigens alle selbst erstellten Kalender von Google automatisch eingetragen.
So hab ich auch gemacht Wechsel von Android zu IOS letzte Dezember.
Wie kann ich z. B. das Live Wallpaper von 13 Pro, was ich als MOV Datei vorliegen habe auch am normalen 13er verwenden als animierten Hintergrund für den Lockscreen?

Wenn ich länger auf denn App Store klicken kann ich auswählen zB Gekauft, Update usw., wenn ich auf Update klicke komme ich nicht wie beim Android Store zu meinen Apps und sehe ob es was neues gibt sondern lande bei Account, dot sehe ich dann auch nur Gekauft, Abonnements aber ob es ein Update für meine App gibt sehe ich nicht.
Ist richtig was du macht und es hat schon automatisch aktualisiert und versuche mal morgen früh nochmal manchmal muss oder kann man selber anstoßen mit Aktualisierungen. Die erste Apps sind zuletzt aktualisiert

Dario von Apfel

London Pepping
Es gibt doch auch eine Move-to-iOS Android App. Kann man sich da vielleicht mit der Apple ID anmelden und seine Kontakte übertragen oder wurde das vom TE schon probiert und ich habs überlesen?

Mitglied 87291

Gast
Den Schritt hatte ich 2011 versucht. Aber nach ca. einem Jahr mit macOS bin ich wieder zurück zu Windows. Seitdem ich nun Windows 11 auf meinem Surface Pro 7 installiert habe, denke ich wieder stärker über einen Wechsel zu macOS nach.
Bei Win10 bleiben erstmal keine Alternative?
Es gibt doch auch eine Move-to-iOS Android App. Kann man sich da vielleicht mit der Apple ID anmelden und seine Kontakte übertragen oder wurde das vom TE schon probiert und ich habs überlesen?
Zumindest beim letzten umzug meiner Freundin war diese App nicht zu gebrauchen da sie keine einzige Datei, keinen einzigen Kontakt usw übertragen hat.

• Like
Reaktionen: Zug96

NewBlack

Jonagold
Jetzt habe ich mal einige Kontakte gelöscht etc und den rest der 188 auf die Simkarte kopiert, diese habe ich dann ins Iphone gelegt und gestartet, aber selbst jetzt zeigt er mir nur 74 Kontakte an, ich begreife es wirklich.

Wie kann man etwas so leichtes so kompliziert machen?! finde ich eigentlich schade

NewBlack

Jonagold
Vielleicht solltest du mal die hier gestellten Fragen beantworten bzw. Tipps befolgen. Aber gut. Wer nicht will, der hat schon.

Auf IOS übertragen App hab ich ausprobiert
per Mail zugeschickt habe ich ausprobiert, dort kann ich die Datei nur bei ICloud abspeichern
über ICloud habe ich ausprobiert, also Datei reinziehen und dann importieren klappt nicht.
Phone Clone App funktioniert nicht
VCF Datei von 2.1 auf 3 geschrieben bzw. 3.0 auch ausprobiert. ich will doch nix großes...nur meine Kontakte auf dem neuen Telefon

Jetzt muss ich aber mal fragen, wenn ich für eine Simple Kontaktliste so ein Hype an Aufwand ist wie soll das denn erst mit dem rest werden?
Ich meine wenn ich die Kontakte auf der Simkarte speicher gehe ich davon aus dass das neue Telefon diese auch koplett nimmt .

Vielleicht kommt ja jemand aus Oranienburg:)

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Auf IOS übertragen App hab ich ausprobiert
per Mail zugeschickt habe ich ausprobiert, dort kann ich die Datei nur bei ICloud abspeichern
über ICloud habe ich ausprobiert, also Datei reinziehen und dann importieren klappt nicht.
Phone Clone App funktioniert nicht
VCF Datei von 2.1 auf 3 geschrieben bzw. 3.0 auch ausprobiert. ich will doch nix großes...nur meine Kontakte auf dem neuen Telefon

Jetzt muss ich aber mal fragen, wenn ich für eine Simple Kontaktliste so ein Hype an Aufwand ist wie soll das denn erst mit dem rest werden?
Ich meine wenn ich die Kontakte auf der Simkarte speicher gehe ich davon aus dass das neue Telefon diese auch koplett nimmt .
Die Frage, die im Raum stand, lautete, wo sind die Kontakte auf dem bisherigen Telefon gespeichert?
Sollten diese, was ja nicht abwegig erscheint, in den Googlekontakten gespeichert gewesen sein, gäbe es gar kein Problem.
Wie bereits beschrieben, einfach das Googlekonto einbinden und die Kontakte sind da. Dauert keine 60 sec.
Der Umweg über die SIM-Karte übernimmt die Kontaktdaten m.W. nur sehr unvollständig.

Mitglied 241048

Gast
Genau. Vergiss die VCF-Datei und synchronisiere die Kontakte direkt.

• Like
Reaktionen: Schrotty

Schrotty

Kaiser Wilhelm
@NewBlack es gibt diverse Tools für Windows die das easy machen. Ich bin auch erst seit kurzem bei Apple aber Google und die User in Foren helfen schon gut weiter. So kompliziert ist es wirklich nicht.

Das für mich beste Tool ist 3uTools. Super Software und easy zu nutzen. Klingelton erstellen, syncen usw alles Easy.

NewBlack

Jonagold
Genau. Vergiss die VCF-Datei und synchronisiere die Kontakte direkt.

Sooo ich hab jetzt mal alles zurück gesetzt und Neueingerichtet, jetzt sind alle Kontakte da, endlich:)

gibt es irgendwo ein paar kurze infos zur Bedienung, muss ich zb. jedesmal wenn ich etwas installiere 2x auf die PWR Taste auf der linken Seite tippen? oder geht das auch ohne?

Mitglied 231919

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zug96

Schmalzprinz
Unfassbare Schmutz App die gar nichts kann. Sie hat bei mir einen Kontakt übertragen und sonst gar nichts. Wobei ich nichtmal sicher bin ob der Kontakt dadurch auf meinem IPhone war oder sonst wie. Keine Ahnung wer bei Apple der Meinung war, dass diese App veröffentlicht werden sollte.

NewBlack

Jonagold
Sooooo nun mal ein kurzes Resümee

Ich habe mir das IPhone 13 Pro Max geholt, einiges ist positiv und einiges negativ oder ich habe es noch nicht gefunden ;)

Erstmal vorab ein paar Fragen:

Ich habe auf dem "Homebildschirm" eine App entfernt, NICHT deinstalliert, wo finde ich diese jetzt wieder?
und machen die ganzen installierten Apps Automatisch Updates? oder muss ich dieses manuell auswählen?
Dann habe ich keinen Wecker gefunden, sondern nur eine Schlaf App etc. aber ich möchte ja nur ganz normal den Wecker nutzen keine Schlafüberwachung etc.

Dann nutze ich "eigentlich" gerne als Tastatur Swiftkey, aber bei Apple fehlen mir einige funktion etc. die ich bei Adroid viel genutzt habe, Pfeiltasten, andere Tastaturfarben etc, oder gibt es eine vergleichbare Tastaur?

Die Akkulaufzeit ist leider genauso niedrig wie bei meinem Galaxy S21 Ultra

Weiterhin verwundert mich es das ich bei dem einem Spiel (Township) das Handy fast jeden Tag neustarten muss weil das Spiel immer langsamer wird, also ich geh mal davon aus das der Speicher(Cache) voll ist und ich den natürlich durch einen Neustart leere.

Nun zum positiven:

Es ist mal etwas neues und eine Umstellung aber im positiven Sinne, die Wertikeit finde ich natürlich besser, ich frage mich warum Samsung nicht so wertig baut.
die Konnecktivität mit anderen Geräten klappt besser und schneller,
den Klang finde ich beim Telefonieren oder Streamen auch besser und klarer

Wie sieht es eigentlich mit der Apple Watch aus gibt es die wirklich nur in eckig?? :( keine runde Version?

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Wecker ist wie bei Android bei der Uhr. Apps findest du alle ganz rechts bei der App Methediathek. Apps sollten automatisch updaten wobei ich dieses immer manuell machen muss warum auch immer.

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Dein Max hält genau so lange wie das Ultra ?
Habe das s21 Ultra auch hier und der Akku hält beim iPhone doppelt so lang.
Wo das iPhone im Standby nichts verbraucht wird der Akku beim Samsung ohne Grund leer gezogen.
Aber 120hz usw alles an, jeden Tag 11 Stunden mobile Daten und verbunden mit der Apple Watch und ich komme immer auf 2 bis 3 Tage bei 10 Stunden dot
Das ist mit dem Ultra unmöglich

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
…und machen die ganzen installierten Apps Automatisch Updates? oder muss ich dieses manuell auswählen?

Dazu bitte in den Einstellungen unter App Store den Schalter für App-Updates umlegen.

Dann nutze ich "eigentlich" gerne als Tastatur Swiftkey, aber bei Apple fehlen mir einige funktion etc. die ich bei Adroid viel genutzt habe, Pfeiltasten, andere Tastaturfarben etc, oder gibt es eine vergleichbare Tastaur?

Auf der normalen Tastatur kannst du auch swipen. Daneben kann man diverse Tastaturen von Drittanbietern aus dem App Store laden. Muss man sich anschauen, was die so bieten.

Wie sieht es eigentlich mit der Apple Watch aus gibt es die wirklich nur in eckig?? :( keine runde Version?
Es gibt die Watch zwar in verschiedenen Größen, Farben und Materialqualitäten, die Form bleibt aber immer die gleiche. Das mag man optisch als weniger schön empfinden, bietet aber Vorteile bei der Darstellung.

Mitglied 241048

Gast
...und machen die ganzen installierten Apps Automatisch Updates? oder muss ich dieses manuell auswählen?

Wie bereits von anderen Usern geschrieben, kann man das einstellen. Ich hab's bei mir zwar auch entsprechend eingestellt, aber die Apps werden trotzdem nie automatisch aktualisiert. Keine Ahnung, warum. Du kannst einfach in die App Store App gehen, auf dein Bild oben rechts klicken, dann den Screen mit einer Wischgeste herunterziehen und warten, was dir unter "ANSTEHENDE AUTOMATISCHE UPDATES" angezeigt wird. Danach klickst du auf "Alle aktualisieren". Fertig.

Wie gesagt, bei mir werden die Apps leider nicht automatisch aktualisiert, obwohl sie es eigentlich sollten.

Weiterhin verwundert mich es das ich bei dem einem Spiel (Township) das Handy fast jeden Tag neustarten muss weil das Spiel immer langsamer wird, also ich geh mal davon aus das der Speicher(Cache) voll ist und ich den natürlich durch einen Neustart leere.

Das ist aber sehr untypisch für eine App unter iOS. Normalerweise verwaltet iOS den Speicher eigenhändig und sorgt dafür, dass das System stets flüssig läuft. Auch, dass man das ganze Gerät neu starten muss, ist normalerweise nicht notwendig unter iOS. Es würde genügen, die App zu schließen. Schließt du sie denn überhaupt richtig? Sprich, du gehst mit der Wischgeste von unten nach oben in die App-Übersicht, wählst die entsprechende App aus und schließt sie dann durch eine weitere Wischgeste nach oben.

Die Apple Watch gab es nur viereckig und wird es wohl auch die nächsten Jahre nur viereckig geben. Wenn du sie mal bedienst, wirst du das auch durchaus zu schätzen wissen, weil es einfach viele Vorteile hat. An die Optik kann man sich gewöhnen. Ich mochte sie anfänglich auch nicht. Mittlerweile liebe ich das eckige Design und möchte kein anderes mehr.

Mitglied 241048

Gast
Na ja, ich mache es immer auf die von mir beschriebene Art und Weise. In der Regel schaue ich dazu ein, zwei Mal die Woche in die App Store App. Bei Testflight-Apps bekomme ich ja sofort eine Nachricht, dass es ein neues Update gibt.