• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel Android zu IOS

Mitglied 87291

Gast
@dtp
Super Idee. Noch ein mehrere hundert € Gerät kaufen um ein Problem zu lösen das man erst mit der letzten iOS Version selbst geschaffen hat. Wäre die Gruppierungseinstellung bei den Mitteilungen eventuell eine Lösung?

Ich bin mit meinem iPhone sehr zufrieden. Aber iOS ist teilweise echt veraltet bzw. einfach deutlich unkomfortabler als Android.
Das mit dem Wecker geht mir auch regelmäßig auf den Senkel. Auch das nicht anpassbare Kontrollzentrum ist ein Witz und die ewigen nicht richtig entspiegelten Linsen bei Apples Kameras sind auch unnötig. Aber naja, man sucht es sich ja selbst aus...

• Like
Reaktionen: Schrotty und Odin.666

Odin.666

Pomme d'or
Oder frei wählbar mit Icons Anordnungen d.h möchte gerne paar Icons unten stehen und oben frei lassen dann kommt wallpaper besser zu Geltung. Oder eingehende Nachrichten auf AW kann man nicht gelesen markieren. Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit Phone.

Mitglied 241048

Gast
Super Idee. Noch ein mehrere hundert € Gerät kaufen um ein Problem zu lösen das man erst mit der letzten iOS Version selbst geschaffen hat. Wäre die Gruppierungseinstellung bei den Mitteilungen eventuell eine Lösung?

Hättest du dir die Mühe gemacht, und ein paar Beiträge weiter zurück geschaut, dann wäre dir ggf. nicht entgangen, dass ich das schon vorgeschlagen hatte. Ergo war mein nicht ganz ernst gemeinter Tipp mit der Watch nur eine weitere Alternative. Das löst natürlich das "Problem" auf dem iPhone nicht.

Ich muss aber sagen, dass ich persönlich gar keine Gruppierung brauche. Ich finde es da besser, eine vollständige Liste angezeigt zu bekommen. Zusammenhängende Mitteilungen und Nachrichten lese ich dann in der Regel eh bevorzugt in der jeweiligen App.

Dank der Watch habe ich aber sowieso sehr selten ellenlange Listen von Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale. Sobald man sie auf der Watch gelesen hat, verschwinden sie ja automatisch daraus.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Zippodw und Schrotty

NewBlack

Jonagold
Soooo nun habe ich die richtige Version vom IPhone bekommen, aber bisher hab ich damit nur Probleme muss ich ehrlich sagen. ich hoffe es bessert sich nocht.
zb, bekomme ich die vcf Datei nicht importiert denn bei Kontakte habe ich kein Zahnrad Symbol.

Und weiterhin eine Frage, kann ich das Telefon mit dem Win Laptop verbinden und dann daauf zugreifen, also kopieren/einfügen funktion oder ist das immer noch nicht möglich?:(

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Ich vermisse was Vergleichbares zu Pushbullet für Android. Einfach über denn Webbrowser Links oder Dateien an das Handy und umgekehrt schicken ohne Kabel.

Mitglied 241048

Gast
Und weiterhin eine Frage, kann ich das Telefon mit dem Win Laptop verbinden und dann daauf zugreifen, also kopieren/einfügen funktion oder ist das immer noch nicht möglich?:(

Du kannst nur Bilder herunterladen.

Allerdings kannst du unter Windows auch iCloud Drive nutzen und darüber dann Dokumente mit dem iPhone austauschen. Einfach mal iCloud für Windows aus dem Microsoft Store installieren. Darüber lassen sich dann auch die Kontakte und Termine mit Outlook synchronisieren. Mit den Windows eigenen Apps Kontakte und Kalender geht das aber auch direkt über die iCloud.

Ich selbst nutze lieber eine Synology DiskStation. Auf die kann man vom iPhone dann per Synology Drive App oder DS file App zugreifen.

NewBlack

Jonagold
ich hab mir ja die Datei per Mail zugeschickt und musste diese in die ICloud laden, dachte kann die auf dem Handy speichern aber das geht irgendwie nicht und weiter komme ich bisher nicht....
Du kannst nur Bilder herunterladen.

Allerdings kannst du unter Windows auch iCloud Drive nutzen und darüber dann Dokumente mit dem iPhone austauschen. Einfach mal iCloud für Windows aus dem Microsoft Store installieren. Darüber lassen sich dann auch die Kontakte und Termine mit Outlook synchronisieren. Mit den Windows eigenen Apps Kontakte und Kalender geht das aber auch direkt über die iCloud.

oh weh, dann geh ich mal davon aus das ich eigene Klingeltöne nicht verwenden kann? hatte mir auf dem alten Handy ein paar zugeschnitten aus Soundtracks etc. diese konnte man ja bzw kann man ganz normal auf das Galaxy kopieren und bei Klingelton auswählen, geht das mit dem IPhone nicht so?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe;)👍

Mitglied 241048

Gast
Mit individuellen Klingeltönen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Mein iPhone ist immer stumm und klingelt nicht. Ich lasse mir alles über die Apple Watch per Vibration am Arm signalisieren.

au37x

Schmalzprinz
Das sind alles Dinge, über die ich mich bei meinem Umstieg zu iOS 2015 auch unheimlich geärgert habe. Ich habe dann den Schnitt gemacht, bei Null begonnen, mich erst damit abgefunden. Danach angefreundet. Mittlerweile habe ich den kompletten Wechsel zu Apple vollzogen, auch weg von Microsoft.

NewBlack

Jonagold
hab es jetzt mal über die ICloud probiert am PC aber das geht auch nicht....

bin ich wirklich zu blöd? oder woran liegt das :)

ich habe die vcf Datei auch schon config in Version 3

Anhänge

• IPHONE Kontakte vcf.jpg
    IPHONE Kontakte vcf.jpg
    97 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Roter Stettiner
oh weh, dann geh ich mal davon aus das ich eigene Klingeltöne nicht verwenden kann?
Doch kannst du, hab ich ebenfalls so gemacht wie im Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schrotty

Kaiser Wilhelm
Wie kann ich z. B. das Live Wallpaper von 13 Pro, was ich als MOV Datei vorliegen habe auch am normalen 13er verwenden als animierten Hintergrund für den Lockscreen?

Wenn ich länger auf denn App Store klicken kann ich auswählen zB Gekauft, Update usw., wenn ich auf Update klicke komme ich nicht wie beim Android Store zu meinen Apps und sehe ob es was neues gibt sondern lande bei Account, dot sehe ich dann auch nur Gekauft, Abonnements aber ob es ein Update für meine App gibt sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
...auch weg von Microsoft.

Den Schritt hatte ich 2011 versucht. Aber nach ca. einem Jahr mit macOS bin ich wieder zurück zu Windows. Seitdem ich nun Windows 11 auf meinem Surface Pro 7 installiert habe, denke ich wieder stärker über einen Wechsel zu macOS nach. Aber mir fehlt da einfach ein vergleichbares Apple-Gerät wie das Surface Pro, das ich wahlweise bequem in die Hand nehmen oder mit zwei externen Monitoren auf dem Schreibtisch bedienen kann. Ich möchte einfach kein klassisches Notebook auf dem Schreibtisch und dazu ein separates Tablet mit einem anderen OS haben. Daher denke ich im Moment trotz Windows 11 (aktuell sind mir da gegenüber Windows 10 ein paar unschöne Einschränkungen drin; zudem geht mir Windows zu sehr in Richtung Android) eher über die Anschaffung eines Surface Pro 8 als eines MacBooks nach.

au37x

Schmalzprinz
Ich konnte diesen Schritt angehen, nachdem mein ehemalige Arbeitgeber meinte, nach 25 Jahren, meine Dienste nicht mehr zu brauchen. Dort war ich bei meinen Projekten immer auf Windows unterwegs.
Nun da ich bei einem neuen Arbeitgeber bin, brauche ich dort kein Laptop mehr. Ich bin jetzt frei in meiner Entscheidung gewesen, und habe diesen Schritt "gewagt" / gemacht. Unser alter WIN 8/10 Privatlaptop war alt (8 Jahre) und stand zum Austausch. Zum "eingewöhnen" habe ich das alte MBP 2013 unseres Sohnes übernommen. Neuen Akku rein und gut.

NewBlack

Jonagold
also, ich seitze seit heute Morgen um 8Uhr vor dem Gerät und bekomme es wirklich nicht hin meine Kontakte zu übertragen. Ich werde es bis heute abend noch probieren, sonst muss ich es wieder zurück schicken....es macht für mich keinen Sinn wenn es schon dermaßen große Probleme mit den Kontakten import gibt das Telefon zu behalten. ich werde kaum über 300 Konatkte Manuell anzulegen.

au37x

Schmalzprinz
Bei mir war es damals (2015) noch recht einfach. Die ganzen Kontakte waren durch Google eh gespeichert. Mit der Wechsel App Move to iOS ist einiges mit übergewechselt. Mit dem installieren der Gmail App sind dann die restlichen Kontakte synchronisiert worden. Kann natürlich sein, dass in den letzten Jahren sich mehr getan hat.

angerhome

Weißer Winterkalvill
Ich verstehe es auch nicht.
Ich kann auf einem Windows-Android-Apple- System den jeweiligen Account der Anderen anlegen und einen Haken bei Kontakten setzen.
Wo ist das Problem?

joe024

Rheinischer Winterrambour
also, ich seitze seit heute Morgen um 8Uhr vor dem Gerät und bekomme es wirklich nicht hin meine Kontakte zu übertragen. Ich werde es bis heute abend noch probieren, sonst muss ich es wieder zurück schicken....es macht für mich keinen Sinn wenn es schon dermaßen große Probleme mit den Kontakten import gibt das Telefon zu behalten. ich werde kaum über 300 Konatkte Manuell anzulegen.
Z.B. Google Account?
Ich habe alle meine Kontakte schon vor Jahren ins Googleuniversum verbannt.
Mac, ipad und demnächst iPhone: Google Account aktivieren - Kontakte drin - fertig.
Im Kalender sind dann übrigens alle selbst erstellten Kalender von Google automatisch eingetragen.

• Like
Reaktionen: Odin.666