• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem FrĂĽhjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Dann warte doch einfach 3 Tage wenn es dich so stört und installiere dann das Update 🤷🏽‍♂️ Aber es wird schon einen Grund haben, dass Apple will, dass die Uhr am Ladegerät hängt.

Ein iPhone, iPad und Mac haben ja wesentlich größere Akkus. Vielleicht ist ja die Last bei der Installation kurzfristig höher als die Batterie liefern kann. Man weiß es nicht.
Aber das als „Problem“ für den Akku zu bezeichnen… Also ich weiß nicht. Es ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und wenn man da anfängt, wo soll man dann aufhören??

Wie @Frequenzfilter gesagt hat… Was ist wenn man Fahrrad fährt in der Sonne, joggt, einfach nur am Badesee oder Strand ist dort spazieren geht usw. und die Sonne drauf knallt. Das ist mit Sicherheit alles schlimmer, wie wenn die Uhr wegen eines Updates (was im Jahr vielleicht 10 mal vorkommt) etwas länger am Kabel hängt obwohl sie schon auf 100% geladen ist. Und wenn man da Update bei 50% anstößt, ist es in den meisten Fällen schon fertig installiert bevor es die 100% erreicht hat.

Du hast ja soweit recht, nur kann man es trotzdem sehen wie man will, selbst wenn der Akku etwas kleiner ist sollte ein Update zumindest über 50% möglich sein ohne die Uhr zu laden, funktioniert ja wie erwähnt mit den anderen Geräten auch, also kann man die Baugröße auch nicht wirklich vergleichen.
Und nur weil ein Fahrrad ein Akku hat, heißt es ja nicht gleich, dass der Akku das unbeschadet überlebt, wenn er längerer Zeit in der prallen Sonne ist.
Da wird aber mehr darauf geachtet, da der Akku extrem teuer ist, wenn man einen neuen benötigt, und nicht zum Vergleich steht mit zum Beispiel einen Smartphone oder Laptop, Uhr, und man kann zum Beispiel den Akku aus dem Radl entfernen, und mitnehmen sollte das Rad in der pralle Sonne stehen, oder was auch immer.
Was glaubst du was einige Leute machen, wenn sie zum Beispiel das Rad in der prallen Sonne stehen lassen, oder das Radl nicht vernĂĽnftig mit Luft aufpumpen. ?
Sie beschweren sich häufig darüber, warum das so eine schlechte Qualität ist, oder sein kann, obwohl einige selber daran schuld sind, das der Schlauch Platz und dabei der Mantel wenn man Pech hat mit kaputt geht, oder wenn die Leute mit zu wenig Luft fahren, so das der Mantel kaputt geht und zusätzlich die Felge einen Schaden bekommt, da man ja mit zu wenig Luft oder gar keine Luft fährt.
Und das zum Beispiel zum Thema Fahrrad, was hier nicht wirklich hergehört.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
nur kann man es trotzdem sehen wie man will, selbst wenn der Akku etwas kleiner ist sollte ein Update zumindest über 50% möglich sein ohne die Uhr zu laden

Das hat einen bestimmten, jedoch gewichtigen Grund:

bei jedem anderen Apple Gerät (iPad, mac, iPhone) habe ich die Möglichkeit, selbst ein recovery zu machen, weil ich da physische Ports habe, mittels derer ich noch zugreifen kann, falls beim Update was schief geht. Bei der Watch hast du das nicht. Würde während dem Update der Akku zur Neige gehen, führt das dazu, dass du die Uhr einschicken oder zum Store schleppen musst.

übrigens möchte auch dasMacBook Pro bei einem Akkustand unter 50 Prozent zwingend an den Strom, sonst gibts keine Installation eines Updates.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ja genau, das mit den 50 Prozent, wird ja auch bei den anderen Geräten angezeigt, aber da funktioniert es sobald Strom da ist.
Nur wenn man schon deutlich mehr als 50 Prozent hat, sich aber noch immer nichts tut, und einem gesagt wird erst ab 50 geht was, aber das Gerät auch gleichzeitig am Strom hängt, obwohl deutlich mehr als 50% da sind, ist es halt nervig, wenn sich da trotzdem nichts tut.
Und ein Neustart, kann auf Dauer keine Dauerlösung sein.
Aber warum das so ist kann ich persönlich nicht sagen, aber eins kann ich persönlich immer wieder sagen, das die Uhr einwandfrei funktioniert, soweit ich das für mich persönlich beurteilen kann.
Ich gehe mal davon aus, das es ein Bug ist den aber anscheinend nicht jeder hat, ist bei den anderen Geräten das selbe, einer hat einen Bug der andere nicht, und da ist es egal welches Gerät, Hersteller.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
@Rubber Duck Dann hast du das aber falsch kommuniziert.

Du hast den Fall, dass du ĂĽber 50% Akkuladung hast aber das Update wird nicht installiert. Das ist dann ein Bug, weil bei ĂĽber 50% sollte es ja laut Apple und Aussage der Watch installiert werden. Erst recht, wenn es dann nach dem Neustart auf einmal doch funktioniert.


Aber ich hoffe, wir sind uns spätestens nach dem Kommentar von @dtp und @Onslaught einig, dass die Entscheidung von Apple Sinn macht, das Update nur WÄHREND des Ladevorgangs zu installieren...
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Sorry wenn es nicht ganz so deutlich rüber kam.🙂
Das mit den Neustart hat @user22 heute morgen im Post 378 erwähnt, aber den Neustart habe ich auch schon mal,
ein Update vorher ausgefĂĽhrt, nur jetzt halt nicht, da ich davon ausgehe und ausgegangen bin, das es ein Bug ist.
Deshalb hoffe ich ja das es sich, in den nächsten beiden updates ändern wird. 🙂👍
Ich bin mal gespannt, wieviele sich mit den gleichen Bug ?, noch melden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich wünsche mir für das Siri Watchface, dass es häufig genutzte Apps gemäß des Standortes anzeigt.
Im Rewe z.B. Stocard und Bring, im Gym die Trainingsapp; nur mal so als Beispiel. WĂĽrde die ganze Sache noch funktionaler machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole und LeoBerlin

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei mir ist schon wieder die Sparkassen Karte aus dem Wallet verschwunden, aber nur auf der Watch!
Am iPhone ist noch alles da. Ist das wieder ein Bug? Das kam nach dem letzten Update