[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Herzlich Willkommen zum
watchOS 8 Sammelthread - Final


Apple wird am 20.09.21 das neue watchOS veröffentlichen. Hier kann dann über die finale Version diskutiert, Fragen gestellt und Meinungen ausgetauscht werden.

Viel Spaß
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Also der RC hat noch nen Bug, in den Benachrichtigungen zu E-Mails, sodass manche Mails sich endlos scrollen lassen und man nicht Markieren, löschen, usw. Auswählen kann. Ich hoffe daher, dass die final nicht dem RC entspricht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hatte auf neue Zifferblätter gehofft. Herbe Enttäuschung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wieso, es gibt doch 2 neue Zifferblätter 🤔. Oder sind die nur auf bestimmten Modellen verfügbar?
Bei meiner Series 6 werden sie angezeigt.

35A9D4A9-2A7A-4C4C-B22E-E0AEAA99ECAF.jpeg
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Das neue Nike Zifferblatt ist auch nur was für "liebhaber" :D

87582C4A-552B-4F5F-A2A4-E392A5A8C2B8.jpeg
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber es gibt neue Individualisierungs-Möglichkeiten. Auch nicht schlecht.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Was ja immer noch ein Scherz ist, dass es rein aus iOS keine Möglichkeit gibt, sich auf dem Watchface die Anzahl der zurückgelegten Schritte anzeigen zu lassen. Dass es da noch immer eine Drittanbieterlösung (HealthView) sein muss ...
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Gibts mittlerweile die Möglichkeit, sich den Puls in Echtzeit(!) anzeigen zu lassen?
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Komplikation von Apple selbst die nur im "Siri"-Screen anwählbar ist. Leider ist der Siri-Screen für mich unbrauchbar weil er zu wenig bzw. die falschen Infos zeigt. Infograph Modular ist immer noch der beste.
In allen anderen Screens braucht man irgend ein Drittanbieter-Tool und die sind teilweise bis zu einer Stunde alt weil sie nicht im Hintergrund aktualisieren.

Jedes 30€-Xiami-Band kriegt das besser hin :(
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Auf meiner AW6 ist die Radio Funktion verschwunden.
Bei Euch auch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.903
Radio-Funktion?
Ist bei mir noch da.
 

Anhänge

  • incoming-FD64816A-09EE-4B1C-9F7C-C0458BD7AD39.jpg
    incoming-FD64816A-09EE-4B1C-9F7C-C0458BD7AD39.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: Glogi

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Wie sieht es eigentlich mit Assistive Touch auf der Series 4 aus? In den Tipps habe ich es nach dem Update als Tipp angezeigt bekommen, aber in den Einstellungen kann es nicht finden? Ist die Funktion erst ab einer höheren Series verfügbar?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Assistive Touch wird offensichtlich erst ab der Series 6 unterstützt.
Alles klar, danke für die Info. Welche neue Funktion auf welcher Uhr möglich ist, findet man aktuell nicht wirklich gut aufbereitet.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Alles klar, danke für die Info. Welche neue Funktion auf welcher Uhr möglich ist, findet man aktuell nicht wirklich gut aufbereitet.
...na dann brauche ich mit meiner AW 4 nicht mehr weitersuchen...
Saarotti
 

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Wie aktiviert man unter WatchOS 8 den Schlafmodus ? Im Kontrollzentrum ist auf meiner AW 4 der Button dafür verschwunden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie aktiviert man unter WatchOS 8 den Schlafmodus ? Im Kontrollzentrum ist auf meiner AW 4 der Button dafür verschwunden.

Mit „Nicht stören“. Dort kann man auch den Schlafmodus auswählen, das haben sie wohl zusammengelegt. Finde ich auch nervig.
Oder kann man das einstellen?
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
174
Nicht stören findet man nur noch unter , Einstellung "Fokus"
 

Cypec

Golden Delicious
Registriert
26.01.20
Beiträge
7
Moin,
konnte schon jemand testen, ob Radfahren automatisch als Training erkannt wird? Bei meiner heutigen Fahrradtour zur Arbeit wurde leider nix erkannt 🙁. Ich habe die AW5, dann scheint es evtl. wirklich nur ab der SE/6er zu gehen?!?