• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 11 - Final

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
88
Huhu,

meine Apple Watch 7 zeichnet seit dem Update nur noch die „Schlafphase“ auf, „Zeit im Bett“ wird nicht mehr aufgezeichnet. Noch jemand das Problem?
 

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Deiner Apple Watch zeichnet mehr auf. Es kommt darauf an, welche App Du zur Anzeige/Auswertung nutzt.
Da ich AutoSleep nutze, kenne ich das Problem nicht.
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
88
Ich benutze die Health App. Da wurde das vor dem Update auch immer angezeigt.
 

rotr

Empire
Registriert
06.03.12
Beiträge
85
Guten Morgen,

habe mir die Apple Watch Ultra 2 in schwarz gegönnt und scheitere dabei, Apple Pay zu aktivieren auf der Uhr.
Hatte die AW Series 6 als Vorgänger wo es problemlos funktioniert.

Habe die Watch einmal aus einem Backup und einmal komplett neu eingerichtet, Code zu Beginn bei der Einrichtung vergeben und trotzdem bekomme ich meine bestehenden Karten nicht auf die Watch.

Im Menüpunkt Einstellung/Code/ sind alle Felder, außer jenes mit der Handgelenkserkennung (Schieberegler) ausgegraut und somit nicht bedienbar.

Und jetzt ist mir auch noch aufgefallen das ich dadurch mein MacBook nicht mit der Watch entsperren kann, da ich auch hier die Info erhalte, dass auf der Watch ein Code gesetzt werden muss.

Hat das zufällig noch jemand oder ist das Watch OS 11 Phänomen?

Liebe Grüße
rotr
 
Zuletzt bearbeitet:

rotr

Empire
Registriert
06.03.12
Beiträge
85
Guten Morgen,

habe mir die Apple Watch Ultra 2 in schwarz gegönnt und scheitere dabei, Apple Pay zu aktivieren auf der Uhr.
Hatte die AW Series 6 als Vorgänger wo es problemlos funktioniert.

Habe die Watch einmal aus einem Backup und einmal komplett neu eingerichtet, Code zu Beginn bei der Einrichtung vergeben und trotzdem bekomme ich meine bestehenden Karten nicht auf die Watch.

Im Menüpunkt Einstellung/Code/ sind alle Felder, außer jenes mit der Handgelenkserkennung (Schieberegler) ausgegraut und somit nicht bedienbar.

Und jetzt ist mir auch noch aufgefallen das ich dadurch mein MacBook nicht mit der Watch entsperren kann, da ich auch hier die Info erhalte, dass auf der Watch ein Code gesetzt werden muss.

Hat das zufällig noch jemand oder ist das Watch OS 11 Phänomen?

Liebe Grüße
rotr
Schönen guten Morgen,

falls es jemanden interessiert: die Lösung war - wenn man es weiß - relativ einfach.

Am iPhone war unter Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/Code & Face ID die Option Nicht Erlaubt gesetzt, was die Aktivierung von Apple Pay auf der Watch unmöglich gemacht hat.

Ich für mich weiß zu 100% das ich diese Option nicht aktiviert habe, der Apple Support allerdings gleich wusste, was zu tun ist ;)

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Wien
rotr
 

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Hat wer gefunden, wie man dieses nervige FadeIn/FadeOut von Mitteilungen auf der Uhr ausschalten kann. Im vorherigen OS war die Mitteilungen sofort da, nun wird es doch extrem ausgebremst.
 

mrtnFC

Macoun
Registriert
01.06.16
Beiträge
116
Auf meiner Series 9 habe ich definitiv weniger Akkulaufzeit am Ende des Tages als mit WatchOS 10.
Hatte ich mit OS10 noch 76% am Ende des Tages, sind es jetzt teilweise nur 63%.

Kann das jemand bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.091
@Sequoia alter Scherzkeks :D

Meine AWU1 hatte die ersten ~7 Tage nach dem Update auch einen höheren Akkuverbrauch (Nutzung ist bei mir immer ungefähr gleich) hat sich jetzt aber wieder normalisiert wenn nicht sogar verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC und Sequoia

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Kann das jemand bestätigen?

Nein, keinerlei Probleme diesbezüglich mit meiner Series 9. Akkulaufzeit bleibt nach dem Update gleich. Ich lade im Durchschnitt alle 1 bis 1,5 Tage.
 

Anhänge

  • incoming-F40F46A9-89FF-4728-A8F9-A20DF185C43C.png
    incoming-F40F46A9-89FF-4728-A8F9-A20DF185C43C.png
    29,5 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
417
Bei meiner Series 8 (41mm GPS, Akkukapazität 99%) beobachte ich seit dem Update auf watchOS 11 auch, dass der Akku schneller in die Knie geht. Ich nutze täglich 70-90 Minuten GPS bei Laufen oder Spazieren und habe das Display immer im Theatermodus (ausser beim Laufen). Vorher hatte ich abends noch ca. 60% Akku, jetzt sind es zwischen 40 und 50%. Lade immer nachts.