• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 11 - Final

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
879
Ging das überhaupt mal? Ich kann bei meiner nur das optimierte laden einstellen (welches bei 80% stoppt, und erst kurz bevor die Uhr vom Puck genommen wird auf 100% läd).

Edit: Ja gibt/gab es ab WatchOS 10. War mir neu. Wird bei meiner AWU2 aber auch aktuell nicht angeboten in den Einstellungen.
Auf meiner Series 10 gibt es auch nur das optimierte Laden. Wo sollte die Einstellung denn zu finden sein? Wahrscheinlich unter „Batterie“, dort ist es, wie gesagt, nicht aufgeführt.
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.460
Was bitte ist an LADELIMIT nicht zu verstehen?
Mein Bild zeigt nicht "optimiertes Laden", da steht "O P T I M I E R T E S L A D E L I M I T".
Bei der Apple Watch Ultra 1 kann, wie bei älteren iPhones auch, das Ladelimit nur pauschal eingestellt werden.
Dann lädt die Watch nur bis 80%.
Die neueren Modelle bieten die Möglichkeit, das Limit manuell festzulegen, die älteren nur pauschal 80%.

Apple hat sich und uns mit den beiden Begriffen keinen Gefallen getan.

Apple schreibt:


optimiertes Laden:
Bild.jpeg
Meine Einstellung:

incoming-A0462D09-6A50-4234-848F-3A466393ECE8.png
 

bekl101

James Grieve
Registriert
04.12.19
Beiträge
138
Also tut mir leid, aber ich kann in dem Artikel nirgends finden, wo ich das Limit manuell einstellen könnte.
Für mich ist optimiertes Ladelimit die aktuellere Variante die auch mit deiner Ultra1 auswählen kannst.
@angerhome ich stimme dir zu, so wirklich verständlich ist die Begrifflichkeit nicht.
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
89
sorry für die Aufregung hier, ja, ich meinte das optimierte Ladelimit. Zumindest unter watchOS 10 hat es dazu geführt dass die immer nur bis 80% geladen hatte und dann stoppte. Unter 11 lädt sie nun immer durch bis 100% , trotz dem aktivierten Ladelimit.
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
89
@RealKeyserSoze

danke für den Link, kannte ich noch nicht. Leider finde ich da keine Tips wie man es hinbekommt dass die Uhr wieder auf 80% lädt und dann auch stoppt. Besser gesagt, wie bringe ich es ihr "wieder bei"? Unter watchOS10 gings wirklich prima.
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.897
@RealKeyserSoze

danke für den Link, kannte ich noch nicht. Leider finde ich da keine Tips wie man es hinbekommt dass die Uhr wieder auf 80% lädt und dann auch stoppt. Besser gesagt, wie bringe ich es ihr "wieder bei"? Unter watchOS10 gings wirklich prima.
Da gibt es auch keine Tipps.

„Bei der Funktion „Optimiertes Laden der Batterie“ merkt sich die Apple Watch, in welchem Rhythmus du sie auflädst, um die Lebensdauer der Batterie zu verbessern.“

Die lernt aufgrund deines Ladeverhaltens. Ist beim iPhone ja ich so. Das kann dauern bis es geht, wenn es das auch geht…

Einziger Tipp: kein Kopf drum machen und einfach laden.