• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] watchOS 11 - Final

Ferdn

Morgenduft
Bei mir sind es konkret die beiden Anwendungen Temperatur und Aktivität im Zifferblatt Metropolis. Habe versuchsweise ein anderes Zifferblatt ausprobiert und siehe da, dort funktioniert es. Anfangs spüre ich noch ein haptisches Feedback der Krone, aber weiterscrollen lässt sich dann nicht mehr.

mainzer999

Baumanns Renette
Mal ne Frage zum Training, den Ringen.
Muss man im Fitnessstudio immer ein Training starten? z.B. Ergometer oder Stepper. Oder zeichnet WatchOS bzw. die Watch auch so auf und füllt die Ringe?

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Mal ne Frage zum Training, den Ringen.
Muss man im Fitnessstudio immer ein Training starten? z.B. Ergometer oder Stepper. Oder zeichnet WatchOS bzw. die Watch auch so auf und füllt die Ringe?
Etwas von Beidem. Die Ringe füllen sich grundsätzlich automatisch. Die Uhr merkt wenn du dich bewegst und auch der Puls hochgeht.
Beim Training würde ich aber immer die Trainingsfunktion nutzen, da es einfach genauer ist.

• Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Baumanns Renette
Thema Schritte zählen, das iPhone kann Schritte zählen und die Apple Watch ja auch, oder?
Nur das iPhone dabei - es zählt die Schritte?
Nur die Watch an - iPhone liegt zu Hause - Die Watch zählt die Schritte?
Beides dabei - welches Gerät zählt dann?

sarahlie

Macoun
Thema Schritte zählen, das iPhone kann Schritte zählen und die Apple Watch ja auch, oder?
Nur das iPhone dabei - es zählt die Schritte?
Nur die Watch an - iPhone liegt zu Hause - Die Watch zählt die Schritte?
Beides dabei - welches Gerät zählt dann?

Alles ja. Bei beiden Geräten wird die Apple Watch standardmäßig priorisiert. Das kann man aber auch ändern in der Health App unter Schritte -> Datenquellen und dann über "bearbeiten" die Reihenfolge ändern (aber bitte nichts löschen, sonst sind - meine ich - die Daten ganz weg).

mainzer999

Baumanns Renette
Alles ja. Bei beiden Geräten wird die Apple Watch standardmäßig priorisiert. Das kann man aber auch ändern in der Health App unter Schritte -> Datenquellen und dann über "bearbeiten" die Reihenfolge ändern (aber bitte nichts löschen, sonst sind - meine ich - die Daten ganz weg).
Dankeschön für die gute Erklärung...

• Like
Reaktionen: sarahlie

mainzer999

Baumanns Renette
Eine Frage zu Appel Pay.
Wenn man Appel Pay am iPhone über den Doppeltipp auf die Seitentaste öffnet wird das ganze ja mit FaceID freigegeben.
Wie ist das auf der Watch. Doppelttipp auf die Seitentaste öffnet Apple Pay. Dann soll man die Uhr an den Zahlungsterminal halten.
War’s das dann, oder wird dann die PIN der Karte abgefragt?

Sequoia

Swiss flyer
Nein. Das war es dann.

Deine angelegte Uhr gilt, als entsperrt, was sie auch ist.

• Like

Quanto

Querina
Eine Frage zu Appel Pay.
Wenn man Appel Pay am iPhone über den Doppeltipp auf die Seitentaste öffnet wird das ganze ja mit FaceID freigegeben.
Wie ist das auf der Watch. Doppelttipp auf die Seitentaste öffnet Apple Pay. Dann soll man die Uhr an den Zahlungsterminal halten.
War’s das dann, oder wird dann die PIN der Karte abgefragt?
das war es dann. Du hast ja einen PIN in der Watch, wenn Du sie neu anlegst musst Du diesen eingeben. Solange die Watch am Arm ist, musst Du diesen PIN nicht erneut eingeben, auch nicht beim bezahlen.

• Like

mainzer999

Baumanns Renette
Kann man eigentlich nicht einstellen, dass bei der Ultra bei gesenktem Handgelenk nur die Uhrzeit angezeigt wird.
Ich habe alles ausgeschaltet bei gesenktem Handgelenk.
Batterie und Musik bleibt weiterhin sichtbar, die Ringe werden ausgeblendet wie das Wetter auch. Blutsauerstoff und Herzfrequenz wieder nicht. Schöner wäre es doch wenn nur die Uhrzeit angezeigt würde.

Julian1887

Bismarckapfel
Kann man eigentlich nicht einstellen, dass bei der Ultra bei gesenktem Handgelenk nur die Uhrzeit angezeigt wird.
Ich habe alles ausgeschaltet bei gesenktem Handgelenk.
Batterie und Musik bleibt weiterhin sichtbar, die Ringe werden ausgeblendet wie das Wetter auch. Blutsauerstoff und Herzfrequenz wieder nicht. Schöner wäre es doch wenn nur die Uhrzeit angezeigt würde.
Scheint nicht zu gehen und ärgert mich auch sehr. Ich will beim aod nur die Uhrzeit sehen und sonst nichts. Genauso finde ich es blöd, dass das Display nicht komplett ausgeht, wenn es verdeckt ist (bspw. durch den Ärmel). Das ist beim iPhone echt besser gelöst.

• Like

RealKeyserSoze

Kaiser Wilhelm
AW 7 & Watch OS11.0.1

Unter Watch OS 11.0.0 gab es Probleme beim verbinden der AirPods Pro 2 & der AW 7,
ich habe durch einen Versuch eine Möglichkeit herausgefunden, um das Verbinden zu Ermöglichen.
Nach dem zurücksetzen von Watch OS lief das verbinden zu den AirPods Pro2 Problemlos.
Am Anfang beim laufen auf dem Laufband wurde immer schon, auch unter vorherigen Watch OS Versionen, eine zu hohe Herzfrequenz angezeigt, aber nur für ein paar Sekunden, dann waren die Werte genauso wie die vom Laufband,
welche über Griffe erfasst werden.

Unter Watch OS 11.0.1 bekomme ich viel zu hohe Herzfrquenzen angezeigt, auch das Neuerfassen
der Herzfrquenz funktioniert nur manchmal richtig. Ich habe keine Lust, ständig beim laufen an der Watch
was neuzustarten oder so, will nur laufen & dabei Musik hören.

Die Rückseite der Uhr wird regelmäßig gereinigt, der Unterarm ist ebenfalls sauber genug.

Meine Frage: Hat dies noch jemand so, ich kann nicht einschätzen ob's an der Uhr (Hardware) oder der Software (BS) liegt!?

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Baumanns Renette
Frage zu den Trainings auf der Apple Watch.
Es nehmt ihr für ein Training für Gerätetraining im Fitnessstudio?

Julian1887

Bismarckapfel
Ich starte immer "Traditionelles Krafttraining". Blöd ist nur, dass ich dann meistens vergesse, das Training zu beenden wenn ich fertig bin. Die Uhr kann ja nicht wissen, dass ich schon aufgehört habe. Beim Fahrrad fahren erkennt die Uhr sofort, wenn ich nicht mehr fahre und unterbricht zuverlässig das Training.

• Like

mainzer999

Baumanns Renette
Noch mal ne Frage zum Training im Fitnessstudio. Dauer ca. 1 Stunde an Geräten.
Funktionelles Krafttraining wird ein Wert X KCAL angezeigt.
Nehme ich aber Hochintensives Intervalltraining sind die KCAL doppelt so viele. Bei gleicher Zeit und gleichen Geräten.
Welches Training ist nun das richtige? Oder welcher Wert kommt der Verbrennung der KCAL am nächsten?

Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Baumanns Renette
Noch mal ne Frage zum Training im Fitnessstudio. Dauer ca. 1 Stunde an Geräten.
Funktionelles Krafttraining wird ein Wert X KCAL angezeigt.
Nehme ich aber Hochintensives Intervalltraining sind die KCAL doppelt so viele. Bei gleicher Zeit und gleichen Geräten.
Welches Training ist nun das richtige? Oder welcher Wert kommt der Verbrennung der KCAL am nächsten?
Da wohl wenige hier die Watch beim Training im Fitnessstudio nutzen, noch ein Versuch heute von mir. Dieses mal mit Traditionelles Krafttraining. Hier liegt jetzt der KCAL-Wert ziemlich in der Mitte von den zwei oben genannten Trainings.
Dann nehme ich in Zukunft wohl das. Die Mitte passt ja bekanntlich immer 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sulo1

Apex

Empire
seit watchOS11 funktioniert die Ladebegrenzung der Ultra2 nicht mehr. Eigentlich sollte sie ab 80% aufhören zu laden und tat dies auch unter watchOS10.
Hat jemand das gleiche Problem oder es gar hinbekommen zu lösen?

mainzer999

Baumanns Renette
seit watchOS11 funktioniert die Ladebegrenzung der Ultra2 nicht mehr. Eigentlich sollte sie ab 80% aufhören zu laden und tat dies auch unter watchOS10.
Wie immer das erste was man macht, die Ultra schon mal neu gestartet?

redspawn2005

Weisser Rosenapfel
Ging das überhaupt mal? Ich kann bei meiner nur das optimierte laden einstellen (welches bei 80% stoppt, und erst kurz bevor die Uhr vom Puck genommen wird auf 100% läd).

Edit: Ja gibt/gab es ab WatchOS 10. War mir neu. Wird bei meiner AWU2 aber auch aktuell nicht angeboten in den Einstellungen.