• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was wenn der Vulkan nicht aufhört? Wie kommen Ipads zu uns?

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Vielleicht kommst du hin, aber wenn der zweite ausbricht, wie vor langer Zeit auch schon mal, kommste nicht mehr zurück. Dann fährst du mit dem Schiff zurück und kommst ein paar Tage nach der Markteinführung in Deutschland mit denen US-Ipads an.

Dann kommt hier bei AT die Meldung:
Blinder Passagier an Bord eines Frachters hat vorzeitig alle iPads ausgepackt....
Der iPadrelease verschiebt sich auf Ende Juni :p

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Viel wichtiger als die iPads sind doch: Wie komme ich nächste Woche in die Vereinigten Staaten?
Mit dem Bus über die Behringsstrasse? :D
Vielleicht haste Glück, und die Temperatur da fällt unter -70° C... dann friert sie zu - laut Wikipedia zumindest.

Bananenbieger

Golden Noble
WAT!? Du verapplest mich!
...hoff ich...
Nö. Das ist mein voller Ernst.
Geht man vom Warengewicht der grenzüberschreitend transportierten Güter aus, hat die Luftfracht einen Anteil von weniger als einem Prozent. Bezogen auf den Warenwert steigt der Anteil jedoch auf etwa 40 Prozent. Denn im Gegensatz zur Seefracht konzentriert sich der Luftfrachtverkehr auf kapitalintensive, kurzlebige und verderbliche Güter.

Vor allem bei Produkten aus dem Kommunikations- und EDV-Bereich ist der Produktzyklus sehr kurz, bei ihnen werden die Hauptumsätze während der ersten Monate nach Einführung erzielt.
Quelle: http://www.bpb.de/wissen/PQK08R,0,Luftfracht.html

Und dann nennt Apple die MBP Seire "die grünsten Books allerzeiten"??!
Per Schiff ging es auch nicht grüner. Die fahren mit Schweröl und müssen teils große Umwege zurücklegen.

• Like
Reaktionen: fyysh

N4bSt3R

Wenn du dann eins von den 100 000 Stück nicht brauchst, kann ich eins haben?:D:p
Wenns geht WiFi + 3g und 64 GB Speicher... Danke im Vorraus:D:p

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
also ein Gerät mit spezieller Config würde ich bei Apple im Moment nicht bestellen. Die kommen nämlich mitm Flugzeug aus Fernost so viel ich weiß

iConste

Châtaigne du Léman
Doch, das sind spezielle Flugzeuge, welche auch durch Vulkanstaubwolken fliegen können! :D

N4bSt3R

Mit Intel oder AMD Prozessor?

paul.mbp

Ralls Genet
Vermuten tu ich das auch, wegen der Kosten. Irgendwo wurde auch schon mal in Frage gestellt, ob es glaubwürdig ist, dass Apple die Lieferungen nach Europa so einfach umschichten kann nach USA (siehe Verschiebung der Markteinführung in Europa), weil die Schiffe ja viel zu langsam sind, um mal kurz eben nach USA abzubiegen, wenn sie kurz vor Europa sind.

Luftfracht kostet zwar ca. das dreifache von Seefracht, aber ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand bei apple auf die Idee kommen würde die sehnsüchtigst erwarteten iPads auf eine wochenlange Reise per Schiff zu schicken. Klar, Luftfracht ist teurer, aber auf die Stückosten umgelegt ist es fast egal, das macht vielleicht einen oder 2 Dollar aus...