• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was wenn der Vulkan nicht aufhört? Wie kommen Ipads zu uns?

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
@ iConste: DAfür kann ich Mathe!!!

@ Topic: Das Flugverbot wurde ja schon wieder gelockert.

iConste

Châtaigne du Léman
@N4bSt3R:
Ich kann ja auch ein bisschen Mathe ! :D Auf deutsch heißt "Ég segi já með þessum hætti: Eyjafjallajökull", Ich sag ja nur: Eyjafjallajökull

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Danke!! Jetzt kann ich auch ein bisschen Isländisch! Ég segi já með þessum hætti: Eyjafjallajökull

Silli xD

Akerö
… mit Copy Paste ;)
Aber ja, das Flugverbot wurde gelockert, das kann meine (arme Mutter, die morgen früh um 15 vor 3 a.m. raus muss) als Reiseverkehrskauffrau bestätigen :-D

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Sichtflug im teilweise geschlossenen Luftraum zugelassen. Nuja ...

Bananenbieger

Golden Noble
Sichtflug im teilweise geschlossenen Luftraum zugelassen. Nuja ...
Warum denn nicht? Solange VMC herrscht, kann man Sichtflug ganz gut durchführen. Und seit Tagen haben wir praktisch deutschlandweit GAFOR-Status C(lear)und O(pen). Traumwetter für VFR...

So wie es aussieht, ist die Asche ja eh nicht dort, wo die Jets auf Reiseflug sind. Und kurz durch eine Aschewolke abtauchen wird auch kein Problem sein.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Solange das alles gut geht ..

Im Interview sagte der Chef der Pilotenvereinigung Cockpit, dass ein Passagierflugzeug am Wochenende die Mindesthöhe von rund 2000 Fuß (ca. 600m) unterschritten hatte und 300m über eine vielbefahrene Autobahn geflogen ist - dank Sichtflug.

Ich denke mir: Mindesthöhen sind ja nicht zum Spaß da.

Bananenbieger

Golden Noble
Im Interview sagte der Chef der Pilotenvereinigung Cockpit, dass ein Passagierflugzeug am Wochenende die Mindesthöhe von rund 2000 Fuß (ca. 600m) unterschritten hatte und 300m über eine vielbefahrene Autobahn geflogen ist - dank Sichtflug.
Ich weiß gar nicht, was der hat... 150 Meter (500 Fuß) ist die absolute Mindestflughöhe. Überlandflüge sollen mindestens in 2000 Fuß durchgeführt werden. Die 2000ft dürfen aber unterschritten werden, wenn der Pilot einen guten Grund hat (z.B. um Lufträume zu unterfliegen oder weil über 2000ft keine Sichtflugbedingungen herrschen).

Warum dieses Flugzeug so tief geflogen ist, bleibt wohl ein Rätsel. VFR geht in Deutschland normalerweise bis knapp 10.000ft. Mit CVFR gibt es kein Höhenlimit.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Mann Leute... die Verzögerung hat doch ganz andere Gründe:

1380.jpg

:D