• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Als PerfectDraft-Besitzer bin ich da etwas eingeschraenkt...

Am liebsten holländisches HertogJan
Becks grün und gold
zwischendurch Hasseröder
manchmal auch Grolsch


Bei Flaschenbier auf jeden Fall das LEFFE (egal ob Blonde, Brown oder Triple)

Na dann Prost
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Ich versuche immer das Bier aus der Region zu trinken - kurze Transportwege, Frische....
Wenn ich also daheim bin dann Dachsenfranz oder Adlerbräu Pils, manchmal besuchen wir auch die Verwandten in Würzburg, dann Würzburger Hofbräu Pils oder Hefeweizen.
Auch im Ausland (bin beruflich öfter in Italien und Afrika unterwegs) trinke ich die lokalen Biere (falls vorhanden) und vermeide die internationale Einheitsbrühe...

Hab' neulich gehört, Dachsenfranz hätte was Neues - "WeiPi" - ein Zwischending zwischen Weizen und Pils. Muß ich mal probieren und wenn ich dann noch kann sag' ich Euch Bescheid.
 

t3ddy

Gast
OeTTINGER Cola..

Massenweise OeTTINGER Cola :p :-D

Is das dein ernst?
Ich hab letzt mal einen Schluck Oettinger probiert und ihn sofort wieder ausgespuckt. Das ist wirklich das wiederlichste, was ich je an mir probiert habe.

Ich selbst trink meist Hoepfner.

hoepfner.jpg


Gruß T3d
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
in ca. 30 minuten ein Seidl Gösser Zwickl *freu*
Gruß
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Jetzt gerade ein Heineken, weil es das einzige ist, was wir im Haus haben ;) Schmeckt aber gar nicht mal so übel... *prost*
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nicht zu fassen, dass hier noch niemand unser gutes Köpi (König Pilsener für die Unwissenden) genannt hat! Inzwischen schmeckt mir fast nichts anderes mehr.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Corona kann ich unterschreiben. Hat aber mit Bier wenig gemeinsam :p
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Corona ist doch ab und an nicht zu verschmähen ;)

Heineken kann ich seit meinem letzten Sommeruralaub irgendwie nicht mehr sehen... in Lloret de Mar gabs nur Heineken :-D

Sangria und Bier zählt bei denen auch nicht zum Alkohol... hatten einen Getränke Gutschein:
Dialog:
Wir: "Uno Vodka Citron bitte..."
Bedienung: "Non Alkocol for this.. sry.. but you can have beer or Sangria..." :-D

Andere Länder andere Sitten :cool: :innocent: :-D


z.Zt. sehr geil: Hütt Natrutrüb :)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Gösser Fassgruch und Zipfer Urtyp sann wirklich net des wahre
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zipfer ist kein Bier das ist ein Unfall. Das kommt sogar noch weit hinter Gösser:)

So und jetzt hab ich mir garantiert ein paar Feinde gemacht:-D

Mein Finger zuckt schon in Richtung Bad-Karma! *krampf...krampf...beherrsch...schwitz* :p

GÖSSER .... UAÄÄRRRRRGHHGGLGGLGGLLL - tztztz
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh je, das ist sehr sehr schwer zu beantworten, siehe Anhang...

Das sind nur die 307 fränkischen Brauereien, davon sind ca. 120 im Umkreis von 100 km. Jede dieser Brauereien hat aber mindestens 2 Sorten, die meisten mehr (die 4 in direkter Nachbarschaft haben zusammen allein 19 Sorten).

Dann gibts jede Menge Hausbrauereien, die auf dem Plakat gar nicht aufgeführt sind, und nur für den Eigenbedarf brauen - offiziell oder inoffiziel :-D

Jetzt kommen aber noch die oberpfälzer Zoiglbrauereien dazu, das sind nochmal 4 in (fast) direkter Nachbarschaft...

Summasummarum kann ich wohl so aus ca. 1200 lokalen Biersorten wählen - da wirds mit dem Lieblingsbier schon richtig schwierig :p ;)

Meist ein Altfränkisches, mit schöner Bernsteinfärbung und relativ wenig Kohlensäure - die laufen einfach und sind richtig goud!

Gruß,

.commander
 

Anhänge

  • bierdeckelplakat.jpg
    bierdeckelplakat.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Beck's Gold
Duckstein
Engel helles Weizen
Sol mit Limone
Bierzeit ist bei mir aber nur im Sommer :cool:

Wenn's kälter wird schlürfe ich gerne Rotwein,
meistens australische Shiraz, Cabernet Sauvignon
oder Cuvées daraus :p

Und wenn es so richtig bitter kalt ist, schmeckt mir
auch mal ein Glühwein...oder zwei...oder drei... :innocent: