• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was stört euch an Apple ?

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.528
Interessante Frage in einem Apple Forum. Was stört Dich denn? Und was bringt Dir die Info, was andere stört?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und elpp.A

MDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.06.24
Beiträge
18
Es wird sicher auch in einem Apple Forum Leute geben, die zwar Apple Produkte gern nutzen, aber dennoch ein paar Punkte kritisieren würden.

Falls die Frage in einem Apple Forum unerwünscht ist, kann sie gelöscht werden.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.239
Wenn ich länger drüber nachdenke würde ich sicher den ein oder anderen kritikpunkt finden. Klar. Aber aktuell nix „großes“.

Aber was stört dich denn, wenn du schon so frägst?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.239
Die eingeklebten Akkus sind die Pest.
Das machen so gut wie alle Hersteller, Samsung,….. hat einfach stabilitätsgründe(durch das „wackeln“ nicht geklebter akkus kann die Flex leitung mit der Zeit reissen, oder wenn er aufscheuert auch feuer fangen).

Und sie gehen doch einfach raus. Selbst eingeklebte Akkus bei nem mac book pro (hab ich schon mal gemacht) hab ich in 2-3 Minuten zerstörungsfrei raus
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.138
Es wird sicher auch in einem Apple Forum Leute geben, die zwar Apple Produkte gern nutzen, aber dennoch ein paar Punkte kritisieren würden.

Ach was. Apple ist doch unfehlbar.
Wir mögen's doch alle, wenn irgendwelchen neuen Produkte zuerst nur in einem Land erscheinen und der Rest der Welt dann drauf warten kann bis es mal in ihrem eigenen Land erscheint. Oder Softwarefeatures die nur mit Fokus auf ein einziges Land richtig unterstützt werden und woanders kaum benutzbar sind.
Oder die günstigen Aufpreise für mehr RAM oder grössere SSDs bei den Geräten, die absolut fair sind. Oder die zwei USB-Anschlüsse bei nem Notebook die ja locker reichen.
Oder dass man ein Ersatzgerät kriegt, während das eigene in Repara... oh was? Gibts nicht? Ups :D
Apropos Fehler: Die Tastatur bei Notebooks die mehrere Generationen lang für Probleme gesorgt hat, hat ja auch nix existiert.
Dafür werden Geräte immer dünner! Ist doch egal, wenn darunter die Laufzeit leidet weil der Akku keinen Platz haben darf.
Künstliche Limitierungen per Software gibts ja auch nicht. Dass das neue Fingertapping-Feature nur auf den neuen Uhren absolut fehlerfrei funktioniert, ist doch logisch, auch wenn die alten Modelle das auch schon als Assistive-Input unterstützt haben. Da lässt man das lieber komplett weg, als ein Feature einzuführen das auf alten Modellen möglicherweise nicht ganz zuverlässig funktionieren könnte.


Und das ist nur das Zeug, was mir in 5 Minuten eingefallen ist...

(Lieben Gruss die Evangelisten die jetzt gleich mit "Dann geh doch zu $Konkurrenz!" kommen 😘 )
 

elpp.A

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.10
Beiträge
327
Solche Beiträge sind dazu geschaffen, Unfrieden zu erzeugen. Sie polarisieren und enden oft in Krawall. Meist dauert das nicht sehr lang und endet oftmals unschön.
Daher fällt es mir auch schwer, die wahre Intention hinter einer solchen Frage zu eruieren.

EDIT: Wurde ja nun bereits bestätigt.;)

Dem Grunde nach gibt es jedem Produkt etwas, das nicht so perfekt ist, ob es nun tatsächlich stört, steht auf einem anderen Blatt. Damit kann ich leben, da es das absolut perfekte nie geben wird.
Gäbe es bei einem Produkt etwas störendes, würde ich es verkaufen, wechseln etc.

Aktuell bin ich einfach zufrieden - weil es ist, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
720
Ich habe da einige Beinspiele:
-fremde Hardware hat auf wundersame Weise im Ökosystem immer wieder Probleme mit der Kompatibilität
-Der Kundenservice versucht mich hin und wieder zu verschaukeln. Manchmal fühle ich mich wie ein Beta Tester.
-Der Spagat zwischen hohen Preisen (Erlösen) und dem Wert der Produkte im Vergleich zum Wettbewerb ist schwierig.
-das iPad kann wegen der eingeschränkten Software immer noch nicht mein MacBook ersetzen.
Jm2C ;)
 
  • Like
Reaktionen: olle und MDK

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.163
-das iPad kann wegen der eingeschränkten Software immer noch nicht mein MacBook ersetzen.
Der gilt für mich nicht und ich lache mich jedes mal kaputt, wenn über das Thema gemotzt wird.

Weil ich auch Autovergleiche ähnlich sinnig finde:
Ein Bagger ersetzt keinen LKW.
Wenn ich sechs Kinder und fünf Hunde habe, motze ich nicht, dass ein Smart for two meinen Multiv selbst mag ich an nicht ersetzen kann.
Ein Tablet ist ein Tablet und kein Laptop.

Der verklebte Akku stört mich nicht, denn ich komme locker über einen auch mal längeren Tag.
Ich finde den Preis für einen Akkutausch recht fair für Appleverhältnisse.

Aufpreise für Speicher- und RAM-Erweiterung sind jenseits von gut und böse.
Den Fokus auf USA und die Vernachlässigung anderer Märkte, was Funktionen und Services angeht, finde ich sehr unsympathisch.
Mutter Natur zu Besuch im Apple Park eher lächerlich.
Das Gebaren im Zusammenhang mit den Auflagen der EU erinnert mich an ein trotziges Kind.

Ich nutze die Geräte gerne und sehe für mich auch keine Alternativen, aber die Firma mag ich als Aktionär, aber nicht als europäischer Kunde.
 

MDK

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.06.24
Beiträge
18
Was stört Dich, MDK?

Und bitte um adäquate, ehrliche Antwort zu Deiner eigenen Frage.

Andernfalls liegt die Annahme nahe, dass Du dies Thema tatsächlich ausschließlich zur Polarisation geschaffen hast.
Ich ging bisher davon aus, dass es in diesem Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt. Zur freien Meinungsäußerung gehört auch, dass man Fragen stellt und das Recht hat selbst zu entscheiden ob und wann man auf seine eigene Frage antwortet. Wenn so eine Frage unbequem ist, würde sich mir der Eindruck aufdrängen dieses Forum wird von Apple betrieben. Ich habe sehr wohl einige Kritikpunkte. Einige wurden bereits u.a. von Carcharoth
genannt. Ich würde dann abwarten was noch kommt und meine eigenen Kritikpunkte äußern.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.951
Ein Tablet ist ein Tablet und kein Laptop.

Das sehe ich als Fan des Microsoft Surface Pro aber komplett anders. Und man kann Windows ja auch über die Smartphone-Link App mit Android-Smartphones und -Tablets verknüpfen, um sie darauf zu spiegeln bzw. deren Apps zu nutzen. Somit kann man aus dem Gerät dann sogar ein echtes Tablet machen. Solange Apple nicht etwas Entsprechendes für das iPad anbietet, werde ich definitiv bei Windows bleiben. Also quasi kabelloses Mac Mirroring auf dem iPad.

Ich bin da aber auch recht schmerzfrei. Bisher konnte mich Apple mit dem iPhone, der Apple Watch, den AirTags und den AirPods ganz gut bei der Stange halten. Aber wirklich angewiesen bin ich nicht auf Apple. Mir gefallen nur die entsprechenden Produkte der Wettbewerber bei weitem nicht so gut.

@TO: Schau doch mal im Apple-Bereich des Android-Hilfe-Forums vorbei. Da dürftest du weitere Antworten auf deine Fragen finden. Sind teilweise auch recht spannend, muss ich sagen. Ich schaue da schon gerne mal vorbei, um meinen eigenen Horizont zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfel123