• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was lest ihr gerade?

Ich habe letzte Woche George Orwells »1984« beendet, nahdem ich es endlich mal geschafft hatte es in die Hand zu nehmen. Sehr zu empfehlen und fast schon eine Pflichtlektüre wenn man bedenkt worauf wir in puncto Überwachung gerade zusteuern.

Dann habe ich vor einigen Tagen Naomi Kleins »No Logo!« begonnen, welches nach den ersten ca. 100 Seiten auch recht vielversprechend wirkt. Sehr schön und anschaulich geschrieben.
 
So einen Thread in der Art meinte ich ja. Die Sufu spuckte den aber nicht aus. Naja wurscht ;)
 
ich habe heute "Die bekenntnisse des hochstapler felix krull" von thomas mann gelesen.
Naja, was heißt gelesen, ich hab ne zweistündige arbeit in deutsch darüber geschrieben^^
 
also ich lese gerade mein sparbuch;-).
ist nicht wirklich spannend, ein paar ziffern welche in einer etwas anderen reihenfolge mir mehr träume erfüllen würden:-D!
 
hab noch diverse bücher zu lesen, aber im moment fehlt mir die motivation. sehr gut haben mir die bücher von steven schirripa gefallen, leider nur auf englisch erhätlich.
 
hab noch diverse bücher zu lesen, aber im moment fehlt mir die motivation.

dito

Ansonsten lese ich gerade von Elizabeth Kostova: Der Historiker sowie für die Schule ;-) von Elisabeth Zöller: Der Klassen-King und von Dirk Lornsen: Tirkan.
 
Ich hab im Frühjahr von Richard Laymon "Die Insel" gelesen, echt top! Derzeit vom gleichen Author "Das Spiel"; aber erst 4 Seiten ;)
 
Ah; ich lese momentan 'Narrenturm' von Andrzej Sapkowski. Davor waren es 'Caesar' von Gisbert Haefs und das unvergleichliche 'Foucaultsche Pendel' von Umberto Eco.
 
roger willemsen: unverkäufliche muster
 
Leonie Swann "Glennkill", nebenbei zum Einschlafen Paulo Coelho's "Der Zahir" und danach "Billard mit Kokosnüssen" von Maarten Troost :-)
 
Ich habe heute Nachmittag "Nathan der Weise" von G.E. Lessing gelesen. Ich muss sagen, dass mich die Sprache anfangs ein wenig genervt hat ( Das ganze Buch ist in Versen geschrieben).

Deshalb: Drama! ;-) (Übrigens finde ich es lobenswert, dass du dich auf solche Literatur einzulassen bereit bist.)
 
Im Moment lese ich gerade von Albert Camus "Der Fremde" und danach kommt vom selben Autor "Die Pest". Danach werde ich mir höchstwahrscheinlich von Elfriede Jelinek "Die Klavierspielerin" zu Gemüte führen:-)
 
Das liest sich ziemlich gut an:
 

Anhänge

  • 513QRNJRVQL._SS500_.jpg
    513QRNJRVQL._SS500_.jpg
    51 KB · Aufrufe: 47
Nachdem ich die deutschen Versionen alle verschlungen habe, lese ich gerade das ultimative Douglas Adams-Werk "The Ultimate Hitchhiker's Guide" in Originalsprache. Ich kann von dem Unsinn einfach nicht genug kriegen :).
 
Hm, vor ein paar Tagen noch habe ich das gelesen:

"Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple"

Nicht schlecht, ich mag Apple ja sehr, aber das ist schon wie eine Werbung, jedenfalls 2 Kapitel des Buches. Dennoch empfehle ich es weiter, die Werbung kann man ja mit einem Ad-Blocker wegschaffen :-p...
 
Ich hab grade Siddhartha" von Hermann Hesse durchgelesen. Geniales Buch! Kann ich nur empfehlen (dürfte aber wohl jeder normale Erwachsene schon gelesen haben:-D)
mfg mbblack
 
ich lese nicht so viel aber ich höre im moment : Steve Jobs von Jeffrey Young
 
wie viele seiten hatten das? das hörbuch hat ja 2 teile das buch auch?