• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was lest ihr gerade?

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Urlaubslektüre:

David Gilbert - Die Normalen

Frisch erschienen als Taschenbuch. Ein echter "Trip". Denn: "Was ist heutzutage schon normal?"

41VQ1F7QVKL._AA240_.jpg

Wird durch das Cover auch gleich deutlich, finde ich. ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Heute ausgelesen:

Ernst P. Fischer - Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum. Durch die Hintertür zur Wissenschaft

51S8TBFN0JL._AA240_.jpg
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Hentschel/ Weydt: "Handbuch der deutschen Grammatik" (mal wieder :-c )
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Bei mir liegt momentan "Voll beschäftigt" neben dem Bett. Ein Hartmut-und-ich-Roman von Oliver Uschman.
Außerdem das "dogs-magazin" (Herrliches Hochglanz-Hundemagazin), die aktuelle maxim (herrliches Hochglanz-Katzenmagazin) und irgendso ein Buch über HTML (bei dem komm ich aber zur Zeit nicht recht weiter...)

Greetz from Friitz
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Fand ich persönlich furchtbar schlecht (wie alle anderen Schätzing Bücher auch).
Ich les grad "Thinks..." von David Lodge

bin noch nich fertig, aber der schwarm war meiner meinung nach eins der besten bücher die ich gelesen habe.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Bei mir liegt momentan "Voll beschäftigt" neben dem Bett. Ein Hartmut-und-ich-Roman von Oliver Uschman.
Außerdem das "dogs-magazin" (Herrliches Hochglanz-Hundemagazin), die aktuelle maxim (herrliches Hochglanz-Katzenmagazin) und irgendso ein Buch über HTML (bei dem komm ich aber zur Zeit nicht recht weiter...)

Greetz from Friitz

Sehr gutes Buch (das Hartmut und ich Ding!) obwohl das erste besser war! (War es das erste?....mhh das andere halt). Sehr gut hab mich schlappgelacht.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
ich hab vor ungefähr 5 minuten Amokspiel von Sebastian Fitzek beendet :)
affengeil...nur zu empfehlen
genau wie sein anderer beststeller Die Therapie
 

toelpel

Gast
'iBusiness AGB Leitfaden'

Ein juristisches Buch zum Thema AGB's von Fotoagenturen.

Ansonsten liegt immer 'Per Anhalter durch die Galaxis' und 'Von Mäusen und Menschen' auf meinem Nachttisch. Meine zwei Lieblingsbücher, die da schon seit Jahren liegen und wohl auch immer liegen werden.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Da ich letzte Woche "Die Meisterin" von Trudy Canavan und "Das Grundmeer" von Marie H. Elisabeth zu Ende gelesen habe kommt jetzt auf Empfehlung eines Freundes "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami dran.
Ich bin gespannt :)
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
(Hat bestimmt schon jemand geschrieben)


Ich lese den "was lest ihr gerade" endlosthread auf Apfeltalk.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich jedenfalls habe vor einigen Tagen das Buch "Fette Fische" von Carl Hiassen begonnen zu lesen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Was für Bücher lest ihr gerade?

Hallo ATler!
Dies soll nicht nur stumpfer "was-lest-ihr-gerade-Thread" sein, sondern viel mehr eine Möglichkeit sein, Bücher die man gerade liest zu bewerten/kritisieren/weiter zu empfehlen.

Ich habe heute Nachmittag "Nathan der Weise" von G.E. Lessing gelesen. Ich muss sagen, dass mich die Sprache anfangs ein wenig genervt hat ( Das ganze Buch ist in Versen geschrieben). Aber nach einiger Zeit bekommt man das ganz gut auf dir Reihe.
Das Thema was es behandelt (Religionsstreit usw.) ist durchaus ein interessantes. Deshalb ist dieses Buch lesenswert und empfehlbar :)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

schau mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/was-lest-gerade-t41759.html

Falls du doch etwas anderes meintest, bekommst du jetzt meine Antwort :)

also im Moment lese ich die (in) der Bibel, und muss sagen, je nach Ausgabe kann der schreibstil auch etwas iritierend sein, aber ist auf jedenfall ein sehr empfehlenswertes Buch in das jeder mal hineinschauen sollte ...

eines der Besten Bücher(-Reihen) die ich empfehlen kann ist, Der dunkle Turm von Stephen King ich war nie sonderlich an King-Büchern interessiert, weil mir der schreibstil nicht so richtig zusagte, aber der dunkle Turm ist der Hammer.

gruß Stefan