• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was lest ihr gerade?

doc_holleday

Signe Tillisch
Vor kurzem/ die Tage habe ich mit "Daughter of Redwinter" von Ed McDonald angefangen.

Die Raven's Mark-Reihe (Blackwing, Ravencry und Crowfall) hat mir sehr gut gefallen. Nach den ersten 25% von "Daughter" stelle ich fest, dass ich noch Schwierigkeiten habe reinzukommen. Ich erwarte aber, dass sich das noch zum Positiven hin entwickelt.

• Like
Reaktionen: sb77 und AndiEh

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Die Abschaffung des Tode von Andreas Eschbach. Wieder ein tolles Gedanke Experiment in einem Roman durchgespielt. Wer sich ein bischen mit Silicon Valley beschäftigt wird einige Bezüge zur Realität erkennen.

SomeUser

Winterbanana
Die Abschaffung des Tode von Andreas Eschbach. Wieder ein tolles Gedanke Experiment in einem Roman durchgespielt. Wer sich ein bischen mit Silicon Valley beschäftigt wird einige Bezüge zur Realität erkennen.

Wobei halt auch wieder typisch Eschbach: Man hätte es mal locker um 150 Seiten kürzen können, ohne wirklich inhaltlich was zu verlieren. Auch diese unnötigen Wiedergaben von "Sachartikeln" über Seiten und Seiten im Buch ist vollkommen unnötig. Aber das macht er ja gefühlt in jedem Buch.

Ansonsten bin ich bei dir, das Buch ist ganz nett. Aber was mich immer mehr und mehr abhält was von ihm zu lesen, ist diese unnötige Aufblähung (bzw. das fehlende Streichen wirklich unnnötiger Texteile).