• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Was kann Lion und was nicht??

Registriert
29.11.10
Beiträge
55
Hallo alle zusammen!!!

Ich weiß, das es schon lange bekannt ist, das Lion als Nachfolger von Snow Leopard, kommen soll diesen Sommer. Also wie man dem Themanamen schon entnehmen kann, was kann Lion und was nicht im bezug auf seine Voergänger? Wäre net wenn ihr mir da was sagen könntet.


Danke im Vorraus,

Euer Mir ist Nichts.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Das einzige was bisher über Lion bekannt ist, ist das was Steve auf der Keynote vor einigen Monaten gesagt hat, und was nun auf der Apple-Seite steht.
Alles andere ist mehr oder weniger reine Spekulation.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Ich nehme an, daß das System es dann endlich schafft, mir regelmäßig Kaffee zu kochen.
Alles andere ist unwichtig.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Blumen gießen gibts wieder nicht? Und auch Schneeräumen entfällt? auch nicht mit Jailbreak? Heul!

Ich denke, außer der Bedienung wird es das können, was jedes neue OS im Vergleich zum Vorgänger kann: Die neuen Entwicklungen bei der Hardware nutzen (und ein paar alte Sachen nicht mehr unterstützen), neue Möglichkeiten für Programme bereitstellen, alte Fehler vermeiden ... son Zeug halt -
von dem der Anwender nichts merkt, weil das ein gelungenes OS ausmacht
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es wird eine hervorragende Rechtschreibprüfung haben, die auch ohne Zutun des Nutzers Interpunktion und Rechtschreibung aus der Tastatur jubelt.
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
im Vergleich zum Vorgänger kann: Die neuen Entwicklungen bei der Hardware nutzen (und ein paar alte Sachen nicht mehr unterstützen), neue Möglichkeiten für Programme bereitstellen, alte Fehler vermeiden ... son Zeug halt -
von dem der Anwender nichts merkt, weil das ein gelungenes OS ausmacht


also ich muss jedes mal schmunzeln, wenn kurz nach einem update theards im forum sprießen á la "geht seit update nicht mehr", "vorher lief alles schneller"
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay Dutchman,
Ja, da lache ich auch oft. Vor allem dann, wenn ich weiß, dass die Leute irgendwelche "Systemverbesserer" nutzen ...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich will endlich eine saubere Integration von Filevault mit Time Machine. Ich würde FV gerne einsetzen, aber da ich auch TM komfortabel nutzen möchte wird mir diese Möglichkeit leider genommen. Allein diese Funktion wäre den Neupreis von Lion für mich schon wert.

Würd mich freuen wenn sie das hinbekommen würden, kann man da in diese Richtung was erwarten? Was meint ihr? Funktionieren müsste es ja, da im laufenden Betrieb ja eigentlich auch ganz normal Daten gesichern werden können. Versteh ehrlichgesagt nicht wo das Problem liegt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich will endlich:

- Ein integriertes Defrag Programm
- Ein Reg Cleaner
- Ein Deinstallations Programm
- Ein System komplett bereinigen Programm

.... ich fühle mich als Umsteiger einfach nicht wirklich wohl... :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie gut, dass Du das nicht ernst meinst. :)












Meinst Du doch nicht, oder?!?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast recht... ich habe was vergessen... Lion sollte die Möglichkeit geben auf Win Aero Darstellung zu wechseln... ^^
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja, da geht noch was beim Thema "Für die Umsteiger": Ein anständiger Bluescreen, der immer eine halbe Sekunde vor dem Speichern einer Datei eingeblendet wird ... seufz ...

Aber das bekommen die Apple-Programmierer eh nicht hin, da fehlt eben die Erfahrung!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Beachball kann auf Wunsch durch die Sanduhr oder den blauen Kreis ersetzt werden.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
- Ein Deinstallations Programm

Das ist tatsächlich eine Sache, die ich am aktuellen OS X vermisse.

Wieso schafft es Apple nicht, ein zentrales Deinstall-Programm zu konstruieren, wo sie schon ein zentrales Install-Programm haben (welches die PKGs ausführt?!)
Es geht ja schließlich schon längst mit den Paketquittungen und Kommandozeilentools, dann kann man auch was benutzbares draus bauen.

Da ist Windows mit seiner zentralen Stelle, wo Uninstaller gestartet werden können, Mac OS noch einiges Vorraus.

(Und ich meine hier selbstverständlich nur Programme, die eine Installation mittels pkg-Dateien wirklich brauchen.)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und wofür soll das dann gut sein? Ist es Dir zu kompliziert, Programme durch das Ziehen in den Papierkorb zu deinstallieren? Es gibt unter OS X keine Registry, in der noch Dateien gelöscht werden müssten o.ä. …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.460
Da ist Windows mit seiner zentralen Stelle, wo Uninstaller gestartet werden können, Mac OS noch einiges Vorraus.

Das allerdings in etwa so gut funktioniert, wie AppCleaner oder AppTrap oder wie diese UninstallProgramme unter OS X alle heissen.